Das erste kann man nicht ändern, nein. Das ist einfach in vB4 so, da wird man sich dran gewöhnen müssen. Vorschlag zum Workaround: abonnier die Foren, die Dich interessieren, und check im User CP auf neue Beiträge. Dadurch, daß die abonnierten Foren jetzt sortierbar sind, kann man sie auch ganz nach unten schieben, so daß sie die Ansicht nicht cluttern.
Das zweite schau ich mir mal an.
Edit: und fixed. Zumindest vorerst.
Edit2: doch nicht … da hängt mal wieder mehr CSS dran als nötig. Ist etwas aufwendiger als gedacht. Vorerst sind die Links jetzt mal unterstrichen, bis ich das CSS entsprechend bearbeitet habe.
Achja, gibt es jetzt eine Korrektur-Funktion, oder wieso benutzt Leon auf einmal Groß/Klein-Schreibung?
Und könnte man vielleicht das Threadseitensuchfenster anschalten?
Bei Threads mit etwas mehr Seiten ist das ziemlich praktisch, wenn man sich nicht durch Durchklicken der gesuchten Seite annähern will.^^
--
In Gokkun Green kann man dort das "Gehe zu Seite" nicht lesen, da das Grün die Graue Schrift völlig überstrahlt.
Mir gefällt das neue Design. Ein paar Sachen sind zwar ungewohnt, aber daran werde ich mich schon gewöhnen. Außerdem hab ich eh schon vergessen wie es gestern um die Zeit noch aussah ^^#
--Badassfully, I was frozen today!
Umfragen im RPG² scheinen allgemein Probleme zu machen, siehe meinen Thread.
Da ist aber kein durchgezogener em dash bei mir, sondern zwei Minus-Zeichen mit einem hässlichen Abstand. Außerdem sind e-Mails Quelle so vieler hässlicher Angewohnheiten.
Da waren die x Underscores eine bessere visuelle Trennung.
edit: Ist im Post auch kein em dash, sieht aber durch die Schrift so aus![]()
Huch, das muß irgendwie an Ubuntu liegen. Ich kann das mit meinem Firefox (unter OS X) nicht reproduzieren. Schraub eventuell mal an der Default-Schriftgröße rum, oder so.
Hast Du da irgendeine andere Schrift injected? Normalerweise sollte das die Standard-Monospace-Font des Browsers sein, die da benutzt wird, also vermutlich Monaco oder Courier, je nach OS … und in beiden sieht's bei mir korrekt aus. O_o
Edit: in Menlo und Courier New ebenfalls. Und sogar in Andale Mono …
Die neuen Designs sind cool.
Aber ich gehöre eindeutig zur Fraktion "Ich will die alten Smilies wieder".
Und damit meine ich alle. Oder zumindest, die, die man häufiger verwendet hat (Der Kopfkratz-Smiley, der §xlol-Smiley, die verschiedenen Grinse- und Lach-Smiley, die Heul-Smilies, bwaaaah).
Wieso hat man überhaupt die Codes verwendet? Macht doch wenig Sinn, wenn sich 2000 Leute hier im Forum schon an die alten Codes gewöhnt haben, dann noch die Codes zu ändern.
Außerdem sind die neuen Smilies viel zu farblos. Ich erkenn kaum mehr als irgendwelche grauen Blobs, ohne genaue Gesichtszüge.
Alte Smilies, biiiiiiiiiiitte
Oh, und meiner Meinung nach sind auch die Icons neben den Threads (also die für Hot Topic, geschlossener Thread, etc.) zu groß. Ich mein, davor waren die meisten Icons 16x16 oder 24x24, aber die neuen sind wirklich viel zu groß imo.
Wäre es irgendwie möglich, die beiden Designs zu klonen und mit kleineren Icons abzuändern?
EDIT: Zu guter Letzt: Ist es möglich, die URLs wieder auf VB3-Standard zurückzusetzen?
Ihr könnt euch sicher auch vorstellen, dass jetzt eine RIESIGE MENGE an "falschen" Threadverlinkungen im forum nicht mehr funktionieren werden, weil wahrscheinlich kaum ein User den [thread]-Tag kennt.
Geändert von V-King (03.10.2010 um 13:19 Uhr)
Nicht ohne größeren Aufwand. Und ich meine “größerer Aufwand” as in “wir editieren rund 200 Templates und hacken das ganze Forum um.”
Wenn Du Dir diese Arbeit machen willst, bitte. Ich bau Dir das auch gerne hinterher ein, aber bedenke, daß Du danach bei jedem minor update die ganzen abgewandelten Templates umpflegen mußt, damit das auch weiterhin funktioniert.
Ich kann mich problemlos im Forum bewegen und schreiben, ohne mich groß umgestellt zu haben. Kann mich bezüglich der Smileys nur anschließen, wäre schön, wenn sie irgendwann wieder zur Verfügung stünden. (Alleine wegen Enton und dem User, der mit dem als Vorlage explodierende selber ... naja, ich glaube ich habe genug zu den Smileys geschrieben). An das Layout von den Profilseiten werde ich mich gewöhnen müssen. Wichtigeres habe ich nicht zu melden.
Die Grafik selbst gereicht meinem Augenlicht zu höchstem Wohlbefinden.
Eine Sache habe ich auf meiner Profilseite entdeckt, nämlich, dass das Titelbild eines Albums nicht angezeigt wird.
--DA³: Die Legende der Schachtelhalme
Download Vollversion!
DA³ Vorstellung!|DA³ Trailer!|DA³ Twitter!|DA³ Facebook!
Geändert von Zeitauge (03.10.2010 um 12:22 Uhr)