Ergebnis 1 bis 20 von 439

Thema: Update des Forums abgeschlossen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Soo,ich habe mir auch mal meine Gedanken über das neue Update gemacht und möchte hier meine Meinung äußern.

Zu erst muss ich sagen,dass ich es echt klasse von Evu finde,dass er sich überhaupt die ganze Mühe gemacht hat!!!
    Ich fasse dann einmal schnell zusammen:

Pro: -Ansprechende Farbgestaltung
    -Erleichterte Threadnavigation

Negativ:
    - Smilies sind zu ausdruckslos

- Die Themenübersichten müssen viel deutlicher hervorgehoben werden.
    Man verliert leicht den Überblick und es sind keine deutlichen Schwerpunkte sichtbar. Man könnte die Schriftart ändern,vergrößern usw.
    Desweiteren könnte man die einzelnen Sektionen durch einzelne Farbänderungen besser hervorheben, um einen besseren Überblick zu gewährleisten und dieses gleichfalls ansprechender auf Neulinge wirkt.

-Meiner Meinung nach ist das größte Problem,dass das Design in der Gesamtübersicht zu "langweilig" aussieht. Wenn ich im Netz auf dieses Forum stoßen würde, so finde ich auf den ersten Blick wenig, was das Forum wirklich ausmacht. (Oben genannte Probleme tragen ebenfalls dazu bei).

Zusammenfassend lässt sich sagen,dass der wirkliche Hingucker (sei es Struktur, Darstellung usw.) noch fehlt, um das Interesse und die Neugierde von neuen Usern zu wecken.
    Falls noch mehrere meine Meinung teilen, so könnte man über kleine Änderungen disskutieren?

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Sooooo ich geb jetzt auch meinen Senf dazu. Also das Design find ich schick, war anfangs zwar arg gewohnungsbedürftig aber jetzt mag ichs. Die Smileys sind fad und wie Renegade es bereits gesagt hat kann man Uhrzeiten schlechtt schreiben. Den Videobutton find ich herrlich. Jetzt kann ich auch Video's so posten das andere gleich sehen was es ist. (Ging früher nicht hatte irgendwas nicht installiert) Im RPG² funktioniert der 'Kontrollzentrum' button nicht...da muss ich auf Personalisieren klicken - Absicht? Wenn mir noch was einfällt editier ichs rein.

Jetzt mal von meiner Seite aus etwas: Erstmal Lob für das erfolgreiche Update.Das mit dem Design ist einfach nur Gewöhnungssache. Nach einer Weile geht es und man kann wieder den Überblick haben. Der Video-Tag ist für viele mit Sicherheit eine Bereicherung. Kritikpunkt ist wie bei den meisten vor mir die einheitlichen Smileys. Sie wirken ziemlich monoton. Ebenfalls finde ich schade, dass man nicht sehen kann, ob Unterforen neue Posts enthalten in der kompletten Forenübersicht.

Fragen, die noch bei mir offen sind:

Wo kann man denn "Alle Threads als gelesen markieren" finden?
    Wie sieht es mit der Life-Topic Funktion aus?

Zitat Zitat von Satenit Beitrag anzeigen
    Fragen, die noch bei mir offen sind:

Wo kann man denn "Alle Threads als gelesen markieren" finden?
    Wie sieht es mit der Life-Topic Funktion aus?
    1) Findest Du im Header unter dem Menüpunkt “Forum Actions.”
    2) Gibt's momentan noch nicht für vB4.

Zitat Zitat von Rygdea Beitrag anzeigen
    Soo,ich habe mir auch mal meine Gedanken über das neue Update gemacht und möchte hier meine Meinung äußern.

Zu erst muss ich sagen,dass ich es echt klasse von Evu finde,dass er sich überhaupt die ganze Mühe gemacht hat!!!
    Ich fasse dann einmal schnell zusammen:

Pro: -Ansprechende Farbgestaltung
    -Erleichterte Threadnavigation

Negativ:
    - Smilies sind zu ausdruckslos

- Die Themenübersichten müssen viel deutlicher hervorgehoben werden.
    Man verliert leicht den Überblick und es sind keine deutlichen Schwerpunkte sichtbar. Man könnte die Schriftart ändern,vergrößern usw.
    Desweiteren könnte man die einzelnen Sektionen durch einzelne Farbänderungen besser hervorheben, um einen besseren Überblick zu gewährleisten und dieses gleichfalls ansprechender auf Neulinge wirkt.

-Meiner Meinung nach ist das größte Problem,dass das Design in der Gesamtübersicht zu "langweilig" aussieht. Wenn ich im Netz auf dieses Forum stoßen würde, so finde ich auf den ersten Blick wenig, was das Forum wirklich ausmacht. (Oben genannte Probleme tragen ebenfalls dazu bei).

Zusammenfassend lässt sich sagen,dass der wirkliche Hingucker (sei es Struktur, Darstellung usw.) noch fehlt, um das Interesse und die Neugierde von neuen Usern zu wecken.
    Falls noch mehrere meine Meinung teilen, so könnte man über kleine Änderungen disskutieren?
    Ich zitiere mal meine Meinung auf die neue Seite,da ich gerne die Meinungen von euch hören möchte

Stichworte