Also ich finde es persönlich ganz interessant, wobei ich gern etwas mehr Erfahren würde, wenn es noch mehr Story gibt, da es noch.. nunja für mich zu nichtsaussagend ist.
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Noch mehr gesagt und die Story ist hin. Das ist etwas schwierig. Die Story ist in Wirklichkeit etwas komplizierter, von daher können wir uns keine Spoiler mehr leisten. Hab Verständnis und spielt selber das Spiel, um zu sehen, was sich dahinter verbirgt. =o
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Der Titel "Rätsel und Dunkelheit" lassen mir grausige RTP-Dungeons-Errinnerungen hochkommen - und ich hoffe, dass es nicht so sein wird...
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Öhm... whuot?
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Bezüglich KS-Screen: Kämpfen die Helden mit ihren Händen? Oo
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Ne, die doofen Standard-Battlechars zeigen ihre Waffen erst, wenn sie angreifen.
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Wieso ist eigentlich ein blaues Dach an einem rotem? Oo wenn es das darstellen soll was ich mir denke, dann sollten es keine Dachtiles sein, oder?
In dem selben Screen ist ja rechts ne Treppe und links eine helle Wand mit einem Fenster - ist diese Wand auch so "Schräg steigend" im 45° Winkel? sieht etwas komisch aus...
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Please, sag uns, welchen Screen du meinst. xD
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Weiterhin fiel mir im Screen über dem Panorama "Der Tag geht weiter" auf, dass die aneinandergemappten Dächer nicht ganz stimmen.
Ich bin so frei und zitiere mal Dhan ausm Screenthread, da ich seine Erklärung am besten finde :)
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Das ist mir schon lange aufgefallen. Die Screens sind etwas alt, wir versuchen das mit Events auszubessern. Bzw. sollten wir mal wieder etwas Platz in das Chipset bringen. =o
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Fände es außerdem toll, wenn du die RTP - Uhren im Spiel "grob" der Tag/Nachzeit anpassen könntest die so rumhängen ^^ - wird das Mädel denn 3 Uhr Nachts gestört?
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Och, das ist so ein unnötiges Detail, darauf achtet sowieso kaum jemand, außerdem gibt es nur drei grobe Tageszeiten, von daher sind Uhrzeiten nicht wirklich nötig. ^^"
Wieso ist eigentlich ein blaues Dach an einem rotem? Oo wenn es das darstellen soll was ich mir denke, dann sollten es keine Dachtiles sein, oder?
In dem selben Screen ist ja rechts ne Treppe und links eine helle Wand mit einem Fenster - ist diese Wand auch so "Schräg steigend" im 45° Winkel? sieht etwas komisch aus...
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Please, sag uns, welchen Screen du meinst. xD
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Erste Spalte - zweite Bild - das mit dem Inn von außen.
Mich wundert es was du halt mit dem Dach darstellen möchtest, und die "Wand" links von der Treppe.. da die Treppe in der Regel "Steigend" ist, müsste diese helle Wand mit Fenster links daneben genauso "Steigend" sein^^ - oder wenn man es andersrum dreht, ist das eine Treppe auf einer 90° "Steigenden" Wand gemappt Oo, da die Treppe ab dem Moment "beginnt", wo die Mauer startet... d.h. treppe wenigstens ein Feld länger, Wand kürzer oder irgendwie anders... macht zumindest für mich keinen Sinn.
Falls du mir nicht folgen kannst, stell dich mal bitte direkt über diese Treppe und mach einen Screen davon.
Och, keine Ahnung, was du genau meinst. Ich habe anhand einer hässlichen Paint-Skizze die Ansichten des Daches und der Treppe mal gedreht.
PS: Könnt ihr in euren Posts auch mal von "uns" reden und nicht nur von mir? Weil Lizzey ist genauso ein Entwickler von Aenigma wie ich. xD
Jupp, genau so hab ich mir das vorgestellt wie im Bild - jedoch sieht das halt sehr strange aus, da ja die Wand gleichzeitig beginnt und endet wie die Treppe oO - kann auch persönliche Meinung sein ^^
ps. ich versuchs, aber ich seh nur dich hier posten :P
Sorry, meine Abwesenheit ist mehr Erkältungsbedingt zu erklären. xD
Zu diesem Haus, was ja für Diskusion gesorgt hat: Dieser dünne Abgeschnittene Raum des blauen Daches soll eine Abgrenzung zu einem Keller darstellen.
Man könnte ja theoretisch davon ausgehen, dass ein Handwerker diesen Teil des Hauses mit seinem verbunden hat und anschließend zu faul war das Dach neu zu lackieren. (Was rede ich eigentlich da für einen Blödsinn? ) Das mit dem Dachwinkel habe ich in meiner Version aber bereits verbessert. Diese Skizze hat es ja ziemlich gut erklärt.
Ich habe mal ein Screenupdate gemacht, um euch auf den Laufenden zu halten. Der erste Dungeonscreen steht schon und ja: Wir mappen fleißig weiter.
Ansonsten sehr staubig hier. =/ Scheut euch nicht, etwas dazu zu schreiben, so groß ist die Vorstellung gar nicht. xD
Das Projekt gefällt mir. Der Kamio Facesetstil scheint mittlerweile einen regelrechten Durchbruch zu erleben (ich benutzte ihn für mein Spiel ebenfalls xD), aber das ist gut so, da die Expressionen einfach herrlich überzeichnet sind und so gut zum RPGMaker passen. Gut gefällt mir in dieser Hinsicht auch der Edit von der Frau mit den roten Haaren auf dem 7ten Screen (falls ihr das nicht editiert habt, verratet ihr mir -per Pn wäre nett- woher ihr die habt? Bin ebenfalls auf der Suche nach allen KamioFaces die ich nur in die Finger krieg). Das Rtp scheint mir größtenteils uneditiert, aber dafür holt ihr echt viel raus. Schön zu sehen wäre noch eine klare Kante am seitlichen Dachrand, sozusagen als Dachabschluss. So sieht es nämlich etwas unfertig aus. sowas ist ja auch recht einfach zu editieren.
Die Story möchte ich final erst beurteilen wenn ich sie spielen kann. Nur erinnert mich der Anfang etwas an Eroberung wo auch alles damit beginnt das eine Freundin die andere überredet ein altes Herrenhaus nach einem Schatz zu untersuchen, habt ihr euch davon unbewusst inspirieren lassen? Naja wie auch immer mir gefällt das ganze und durch eure Teamkonstellation kommt ihr bestimmt auch eher zu einem fertigen Ergebnis und motiviert euch (im besten Fall) gegenseitig.
Mein persönlicher Favorit ist der Höhlenscreen, der wirklich auch durchdacht aussieht. Die Stadtscreens sehen (noch) etwas austauschbar aus und durch die Eigenschaften des uneditierten RTPs (kantige Ecken) teilweise etwas unschön, aber wenn ich da an so manch anderes RTPmapping zurückdenke (ua mein eigenes als ich RTP benutzte) ist das doch schon ganz solide.
Da ich den Screenthread aufmerksam verfolge, habe ich auch schon etwas entdeckt, was ich fragen möchte setzte es aber hier mal in den Spoiler:
Gut gefällt mir in dieser Hinsicht auch der Edit von der Frau mit den roten Haaren auf dem 7ten Screen (falls ihr das nicht editiert habt, verratet ihr mir -per Pn wäre nett- woher ihr die habt? Bin ebenfalls auf der Suche nach allen KamioFaces die ich nur in die Finger krieg).
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Öhh... Yukari hat ein Face für ihre Gastrolle geschickt. Da mir das zu wenig war, habe ich nachträglich noch ca. 5 weitere Edits gemacht. Wenn du willst, kannst du es haben. xD
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Das Rtp scheint mir größtenteils uneditiert, aber dafür holt ihr echt viel raus. Schön zu sehen wäre noch eine klare Kante am seitlichen Dachrand, sozusagen als Dachabschluss. So sieht es nämlich etwas unfertig aus. sowas ist ja auch recht einfach zu editieren.
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Tja... weiß nicht, ich kann nicht wirklich gut editieren. So dramatisch ist das ja auch nicht, gehört einfach zum eckigen RTP. x3 Wir werden sehen, was wir tun können.
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Die Story möchte ich final erst beurteilen wenn ich sie spielen kann. Nur erinnert mich der Anfang etwas an Eroberung wo auch alles damit beginnt das eine Freundin die andere überredet ein altes Herrenhaus nach einem Schatz zu untersuchen, habt ihr euch davon unbewusst inspirieren lassen? :D
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Die Story ist wirklich etwas komplex, daher können wir, wie schon gesagt, nicht sehr viel verraten, aber lohnen wird's sich's auf jeden Fall (hoffen wir xD). Und Eroberung habe ich nicht gespielt, von daher...
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Mein persönlicher Favorit ist der Höhlenscreen, der wirklich auch durchdacht aussieht.
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Ganz ehrlich: Ich habe mir gar nichts dabei gedacht. Ich bin sogar ziemlich unzufrieden gewesen. Dx
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Die Stadtscreens sehen (noch) etwas austauschbar aus und durch die Eigenschaften des uneditierten RTPs (kantige Ecken) teilweise etwas unschön, aber wenn ich da an so manch anderes RTPmapping zurückdenke (ua mein eigenes als ich RTP benutzte) ist das doch schon ganz solide.
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Wie austauschbar, das Set wird natürlich noch bleiben. Dx Wir werden aber noch bestimmt auf weitere Edits stoßen, deswegen: Keine Bange, das wird sicher noch besser.
Ganz gut. Abgesehen von den Dungeons sind alle Maps fertig und die ersten Bewohner stehen schon. Auf Youtube habe ich auch schon ein paar Videos hochgeladen. Es geht also gut voran.
Allerdings würde ich das Spiel dann später nochmal vorstellen. Es hat sich einiges ein wenig geändert. Obendrein ist mir diese Fontcode-Löschung zu doof.
Wieso ich erst jetzt hierzu poste weiß nichtmal ich. Aber ich finde dieses Konzept irgendwie ganz gut. Ist eine Abwechslung zum üblichen Kram, den ich in amerikanischen und europäischen Foren zur Genüge habe (Quantität vor Qualität wie man so schön sagt).
Wenn hier viel Wert auf die Geschichte gelegt wird, dann wird es etwas sein, dass ich nur nach 20 Minuten Suchen im Internet finden würde. Und meine RTP-Laune ist nachwievor sehr gut. Die beschriebene Geschichte klingt auch sehr interessant. Es deutet eine Athmosphäre an, die ich schon immer haben wollte.
Desweiteren finde ich gut, dass der Kamio-Stil bei Faces verwendet wird....ist irgendwie ein unterschätzter Stil.
Wie die Kämpfe sich abspielen denke ich mir auch schon seit den verschiedenen Kampfdemos zu einzelnen Projekten. Strategischer als Entergekloppe, aber durchaus nicht zu schwer.