Ergebnis 1 bis 20 von 37

Thema: Newbie und Trashspiele in ein eigenes Forum

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Wenn das Karma-System schon nicht geklappt hat, wieso sollte das Threadbewertungssystem es tun?

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Da bin ich eher dafür den bereits betretenen Weg weiter zu fahren, da wir durchaus in dem Ruf stehen ein neulingsfreundlicheres Forum zu sein.
    ....echt?
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Wenn das Karma-System schon nicht geklappt hat, wieso sollte das Threadbewertungssystem es tun?
    Naja, Threads bewerten und User bewerten, sind meiner Ansicht nach schon zwei verschiedene Dinge. In der einen Situation unglaublich nützlich, wird in der nächsten Situation schon wieder Schindluder damit getrieben..... von daher, denke ich, hast du nicht ganz unrecht.

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Naja, Threads bewerten und User bewerten, sind meiner Ansicht nach schon zwei verschiedene Dinge. In der einen Situation unglaublich nützlich, wird in der nächsten Situation schon wieder Schindluder damit getrieben..... von daher, denke ich, hast du nicht ganz unrecht.
    Threads werden von Usern erstellt. Und es gibt genügend Leute im Forum/auf der Welt, die sowas ausnutzen würden, um anderen Usern eins auszuwischen. Beiträge und Threads zu bewerten ist beides sich nicht unähnlich.

Ich stimme Ligiiihh zu. Es gab ja schon Fälle, in denen User ein Spiel nur deswegen kritisiert haben, weil ihr Spiel vom Ersteller kritisiert worden ist.

Ich bin auch gegen ein extra Unterforum. Wenn jemand motzen will, dann ist es ihm doch scheißegal, dass sich der Ersteller als Newbie geoutet hat. Und dass dort auch Trash rein soll, vermittelt nem Anfänger den Eindruck, dass sein Projekt mit "Müll" gleichzusetzen ist.

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    ....echt?
    Durchaus, wenn du anderer Meinung bist, kannst du mich gerne überzeugen.

Was würde man denn als unhöflich bezeichnen?
    Ich wurde in meinem Leben und in diesem Forum sehr oft kritisiert, teils auch in keinem guten Ton. Aber wenn ich darüber nachdenke, war es eben auch nur Kritik. Je aggressiver ich kritisiert worden bin, desto mehr war ich am Ende angepisst, aber desto mehr hab ich auch darüber nachgedacht, was ich falsch mache, um mich dann zu verbessern.

In diesem Forum hab ich es eigentlich nicht mitbekommen, dass ein Neuling tatsächlich heruntergemacht wurde, weil er ein schlechtes Spiel gemakert hat. Ich weiß nur, dass einige Leute (unter anderem ich) recht viel zu kritisieren haben und Kritik nicht in Seide umhüllen, aber niemand wird heruntergemacht.

Daher würde sich ein Neulingsschutz auch imho nicht lohnen: Wer etwas präsentiert, muss Kritik einstecken können. Es ist eben nur oft vorgekommen, dass diese Leute eben keine Kritik vertragen, schnell emotional werden und sich ungerecht misshandelt fühlen, weil ihr Spiel nicht so gut bewertet wird, wie Velsarbor. Wer offen für Kritik ist, lernt, wo der Unterschied zwischen dem eigenem Spiel und dem, was die Spieler spielen wollen, liegt und wird sich verbessern.

Ich denke nur an Taut. Spielvorstellung mit 1 Beitrag
    Gehört das dann auch ins Anfängerforum, bis der Nutzer 100 Beiträge oder vorher 3 Sinnlosspiele veröffentlicht hat? Wenn man die Wahl beim Nutzer lässt, dann werden sich 95% und darunter auch die erwähnten Trash-Spiele sowieso unter den "besseren Spielen" einsortieren und wenn die Mods entscheiden, nach welchen Kriterien dann? Postingzahl, Mappingkünste, Spiellänge und Anzahl der Storywendungen? Sowas kann man eben einfach nicht objektiv messen...

Abgesehen davon, dass ich mich als Anfänger, zu denen ich mich sicherlich noch zähle, obwohl ich zu Zeiten des 2002 oder so zum Makern gekommen bin, aber eben nie ernsthaft, auch einfach ausgeschlossen fühlen würde.

Ganz ehrlich... an allen Ecken und Enden und jeder zweiten Community wird darüber gemeckert, dass die Makerwelt am Aussterben ist und dass es keine Neulinge gibt und dann soll denen das auf diese Art und Weise schmackhaft gemacht werden? Ich glaube, mir würde es die letzte Motivation nehmen, mein Projekt zu beenden, wenn ich wüsste, dass ich ich dann als zweitklassiges Werk vorstellen darf...