Ergebnis 1 bis 20 von 37

Thema: Newbie und Trashspiele in ein eigenes Forum

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich finde die Idee gut, ein Unterforum für Anfängerprojekte einzurichten. Trashspiele sollten allerdings außen vor bleiben, bei solchen Spielen sollte ein Präfix vollkommrn ausreichen. Trashgames sind ja schließlich ein "Genre" für sich und das sollte man bedenken, wenn man so ein Spiel kritisiert.

Zurück zum Anfängerprojekteunterforum, ich finde in so einem Bereich sollte dann auch wirklich der Schwerpunkt auf Hilfestellungen liegen und weniger auf der Meinung des Kritikers, der ja gerne mal rausschreit, wie kacke er das Spiel findet.
    So eine kleine Ecke könnte es Anfängern wirklich leichter machen.

Zitat Zitat von Mnemonik Beitrag anzeigen
    Zurück zum Anfängerprojekteunterforum, ich finde in so einem Bereich sollte dann auch wirklich der Schwerpunkt auf Hilfestellungen liegen und weniger auf der Meinung des Kritikers, der ja gerne mal rausschreit, wie kacke er das Spiel findet.
    So eine kleine Ecke könnte es Anfängern wirklich leichter machen.
    Hm, ich finde bis auf Mnemonik hier hat keiner verstanden, was ich eigentlich meinte. Möglicherweise habe ich mich schlecht ausgedrückt..

Die Nutzung des Forums wäre natürlich freiwillig und nicht, schon gar nicht von einem Mod(!!!), erzwungen. Es sollte ledeglich sowohl Hilfestellung als auch Förderung sein. Der Druck auf neuen Projekten ist doch beachtlich, es sollte helfen, daß auch vermeintlich "schwächere" Projekte präsentiert werden können. Wer allerdings unbedingt sein neues 'Vampires Dawn' in dem Hauptforum präsentieren möchte, wird davon nicht abgehalten.

Die Idee lässt mich kalt, hätte ich Lust darauf ein Anfänger- oder schlechtes Spiel zu zerfetzen,
    dann tu ich das in einem normalen Spieleboard und "Müllforum" auf gleiche Weise.

Zitat Zitat von Valygar Beitrag anzeigen
    Die Nutzung des Forums wäre natürlich freiwillig und nicht, schon gar nicht von einem Mod(!!!), erzwungen. Es sollte ledeglich sowohl Hilfestellung als auch Förderung sein. Der Druck auf neuen Projekten ist doch beachtlich, es sollte helfen, daß auch vermeintlich "schwächere" Projekte präsentiert werden können. Wer allerdings unbedingt sein neues 'Vampires Dawn' in dem Hauptforum präsentieren möchte, wird davon nicht abgehalten.
    Ändert trotzdem nichts daran, dass erstens Trash- und Newbiespiele zusammengewürfelt werden, was schon aufgrund des Vergleichs schlecht ist, und zweitens, Dass die Newbiespiele dann als abgesondert abgestempelt werden. Ist so meine Ansicht des Ganzen.

Ich weiss nicht. Das Ganze würde doch eine Art Kastensystem bilden.
    Das einfache Volk kommt dahin und die Adligen sind hier. Ist jetzt nur ein Vergleich.
    Wenns jedoch wirklich freiwillig wäre, dann könnte es funktionieren.

Zitat Zitat von Valygar Beitrag anzeigen
    Der Druck auf neuen Projekten ist doch beachtlich
    Durch ein zweites Forum würde er aber nicht weniger.

Ich bin der Meinung, dass ein Unterforum keinen Sinn macht, weil sich niemand die Mühe macht in den verschiednen Foren verschieden zu "kritisieren".
    Spiele werden nur mit Samthandschuhen kritisiert wenn der Kritiker sich vorher die Dinger anzieht.
    Vielleicht nützt es der übersicht. Mehr aber nicht. Wobei ich da auch meine dedenken habe, dass es überhaupt funktioniert, da die Leute bekanntlich die Nettikette nicht lesen geschweige denn die Forenbeschreibung. Oder anders ausgedrückt: Neulinge haben anfangs keine Ahnung was hier abgeht.
    Dann ist da auch wieder, wie eure Daenigkeit angesprochen hat, diese Sache, ab wann denn ein Spiel ein "Anfängerprojekt" ist oder schon gut genug für das Hauptforum. Das Problem ist nicht, dass die Leute ja keine Wahl hätten, sondern das sie, wie gesagt, einfach nicht wissen ab Wann Was in Welches Forum gehört.

Zitat Zitat
    dass Forum hier wäre zu Lasch und würde Neulingen in den Hintern kriechen.
    Wenn wir mal keine Arschkriecher sind, dann sind wir strenge arrogante Kotzbrocken.
    Und manchmal haben wir angeblich keine Ahnung oder nehmen alles zu ernst. Mal wieder eine Meinung unter vielen.
    Fakt ist aber, das ziemlich viel vom Atelier geredet wird. Publicity hell yeah!