Ach, mit zwei Farben kann man alles darstellen, man muss es nur stilisieren. Aber man darf nicht vergessen, dass Grafik eben auch dazu da ist, um etwas zu vermitteln.
Ach, mit zwei Farben kann man alles darstellen, man muss es nur stilisieren. Aber man darf nicht vergessen, dass Grafik eben auch dazu da ist, um etwas zu vermitteln.
Beim NES-Contest käme mir noch eine Idee.
Eine Art Remake-Contest. Wer am besten ein bestimmtes Spiel vom NES/GB
im Maker remaked, der gewinnt.
Ich fänd das ganz witzig, es wäre allerdings schon etwas größer, da man
grafisch und technisch einiges machen müsste.
Aber es wäre mal was gaaaanz anderes.
--
Immer auf dem neuesten Stand sein: Der Blog von RosaArts
Lust auf eine Runde Smalltalk in gemütlicher Runde: RosaArts - Das Unterforum des RPG-Atelier
Hallelujah! Endlich gibt es meine Bücher auch auf AMAZON!
Wäre durchaus interessant. Aber diese billigen Passwort-Speichermethoden wie bei Faxanadu bitte anders remaken.
Aber ich glaube, dass dutzende den ersten Zelda Teil machen würden, weil dieser eben schon die passende Perspektive hat. Pacman wäre aber auch nicht schlecht. So gesehene ist Pacman sogar ein sehr einfaches Spielprinzip für den Maker, sofern das Script vor meinem geistigen Auge funktioniert.
--Schuld und Sühne Forum (mit SoB Unterforum)+Drachen+NABU
![]()
"Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."
Geändert von Auge des Sterns (30.09.2010 um 23:54 Uhr)
Ich hab mich erstmal dazu entschlossen heut Abend einen kleinen Screencontest zu eröffnen ^^
Ein Spielcontest kommt dann irgendwann später mal, es kann ja auch jemand anderes zu den Vorschlägen ein Contest machen, da eich bei einigen Sachen schon gerne selber mitmachen würde.![]()
Einen guten Screen mach ist ja nicht so aufwendig, wie ein ganzes Spiel und die meisten sind ja beim Städtecontest schon fertig oder fast fertig. Sollte eigentlich kein Problem sein
Ich hab anderes gewählt.
Ich hätte nömlich nochmal Lust auf einen Kurzspielcontest.
--„We don't make mistakes here, we just have happy accidents.“
würde warscheinlich wegen interessemangel nie zusammenkommen aber ein brettspiel contest würde ich spitze finden ^^
im zuge eines tech contest thema brettspiele . ich meine nicht zwangweise mensch ärgere dich nicht oder so ein schrott , sondern gibt ja auch haufenweise komplexere mehrspieler brettspiele.
--UUUUUAAARRRGH
Man könnte es beim Storycontest doch so machen das einem eine bestimmte Palete an Ressourcen vorgeleg wird, welche man benutzen darf, alles andere, also vor allem die Story, denkt sich jeder selbst aus.
--
Ist ja eigentlich klar, nur hab ich das erwähnt weil das halt zu den Grafiklimitationen vom NES gehört. Die Farbbegrenzung ist aber wichtig.
Da musste ich den Kopf schütteln. Das wäre dann ein anderes System gewesen.Zitat
Ich tanz'ne Polonaise mit Kelven. Ein Contest, der die Leute dazu auffordert/ermutigt, sich kreativ richtig auszutoben, das fänd' ich fein. Das würde auch wunderbar funktionieren, indem man ein paar Stichwörter vorgibt, die dann in eine Spielmechanik oder in eine Erzählstruktur umgewandelt werden müssten, anstatt wie immer in eine Story.
Und sehr kurze Contests finde ich sowieso immer gut.
@Reding:
Nein, ich gebe nicht zweimal das gleiche in unterschiedlichen Contests
ab ._.
Abgesehen davon ist ein "auf GB getrimmtes" Spiel nicht unbedingt das,
was ich bei einem Remake-Contest im Sinne gehabt hätte :'D
@Auge des Sterns:
Naja, so ein großes Zelda zu remaken wäre schon eine Heidenarbeit.
Daher glaube ich nicht, dass es zu viele machen würden.
Aber NES und GB hatten ja genug kleinere Games, die man remaken
könnte. Mir täte da z.B. als erstes ChipnDale für NES einfallen...
Bei einem Screencontest wäre ich vermutlich dabei, käme auf das Thema
an. AUf alle Fälle würde so einer nicht mit einem großen Contest in die
Quere kommen. JEDER hat genug Zeit um diese mal in einen einzelnen
Screen zu investieren. Meine Meinung ^^
--
Immer auf dem neuesten Stand sein: Der Blog von RosaArts
Lust auf eine Runde Smalltalk in gemütlicher Runde: RosaArts - Das Unterforum des RPG-Atelier
Hallelujah! Endlich gibt es meine Bücher auch auf AMAZON!