Wenn ich mich recht entsinne, würde eine Anwendung des Shell Smash doch die Angriffkskraft und eschwindigkeit verdoppeln, was mit Drachentanz zwei Runden dauern würde. Amoroso im Regen stelle ich mir da ziemlich lustig vor.
Edit: What Ben said. :O
Wenn ich mich recht entsinne, würde eine Anwendung des Shell Smash doch die Angriffkskraft und eschwindigkeit verdoppeln, was mit Drachentanz zwei Runden dauern würde. Amoroso im Regen stelle ich mir da ziemlich lustig vor.
Edit: What Ben said. :O
--
Wird sich zeigen, was in der Praxis stärker ist. Garados+Drachentanz kann nicht mit einem Schlag besiegt werden, ein Garados mit Shell Smash könnte mit Turbotempo besiegt werden. Wobei der Anwender noch gut ATK haben muss. Außerdem kann Garados das nicht lernen, auch nicht über Zucht. Und andere typische Drachentanz-Pokemon können mit Eissplitter etc. besiegt werden und mit geringerer DEF sowieso. Auf Seedraking könnte es eventuell mies sein.
Geändert von Eisbaer (17.02.2011 um 21:16 Uhr)
Ich bin am Ende mit meinem Latein... ich krieg Ho-oh, dieser verdammte Mistvieh, einfach nicht. Es hat noch EINEN verdammten Kraftpunkt und schläft, bleibt nach dem 30. Hyperball und dem 20. Finsterball (wenns Stockfinster ist) aber noch immer nicht drin... Ich weiß nicht mehr weiter. War das bei euch auch so schwer? ô_o
LG Mike
Lol, mein Bruder hat ihn nach ein paar Finsterbällen gekriegt. Schätze, du hattest einfach mal Unglück. Wie ich bei Lugia, wo ich keinen Bock mehr hatte und einfach einen Meisterball warf.
--٩( ᐛ )و
Es hat wirklich nur was mit glück zu tun.
Ich habe nämlich auch endlange gebraucht bis ich nach dem x-ten mal aus verzweiflung einfach mal nen Pokéball (!) bei Lugia geworfen war und er drinne geblieben ist xD
Danach hab ich den DS erstmal ausgemacht (natürlich vorher gespeichert) und hab mich auf meine Couch gesetzt und saß da glaub ich erst mal ne Zeit lang wie son lappen und hab nicht verstanden warum das Vieh ausgerechnet in so einem Ball drin geblieben ist.
Geil xD
Ich hab iwie die Vermutung, dass bei vollen und bei sehr niedrigen HP das mit dem Fangen einfacher geht.
Bei Zapdos hatte ich auf Feuerrot nämlich was ähnliches gehabt: Das habe ich bei vollen HP mit einem Super- oder Hyperball gefangen, was von beiden es war weiss ich aber nicht mehr ^^
@Mike: Ein ähnliches Problem hatte ich bei meinem Lugia auch. Bei mir wollte es einfach nicht drinbleiben. Und es hat gepennt.
Meine Schwester hat es dann bei vollen HP gefangen und ich dachte, ich werd nicht mehr.![]()
--Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - #???] (05)
Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #190 - Poison Control / #191 - Dragon Spirits 2]
Am schwersten sind immer noch die Pokèmon, die im Kampf auch noch flüchten können. Die haben nicht nur eine niedrige Fangchance, sondern auch noch den nervigen Zusatz, dass sie verschwinden können. Der Status bleibt zwar, aber ohne Horroblich oder Ähnliches kann man es ziemlich schwer mit ihnen haben. Am schlimmsten sind Entei und Raikou, da diese Brüller beherrschen und dann ist es aus mit dem Fangen (bei Blattgrün war es zumindest mal so). Daher habe ich immer einige der kopierten Meisterbälle (God bless Smaragd) für diese aufgehoben.
Für Giratina in Diamant hatte ich ungefähr 40 Bälle gebraucht (ab Zug 30 immer Timerbälle). Das war ein schwerer Brocken. Und von den ganzen anderen will ich mal schweigen.
Das Dumme daran ist, dass das einzige legendäre Pokèmon, was ich gerade im Team haben will, ein spezielles Giratina ist, welches einen Platin Orb trägt. Und nur, weil es ein spezielles Giratina ist, habe ich es im Team.
--Schuld und Sühne Forum (mit SoB Unterforum)+Drachen+NABU
![]()
"Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."
Sowas Krasses hatte ich auch mal mit Latias in Saphir erlebt. Das Vieh haut ja auch immer ab, aber mit einem Woingenau konnte ich es daran hindern.
Ich hatte wahrscheinlich über 50 Bälle nach dem Vieh geworfen und es blieb in keinem drin...
Dann hatte ich nur noch eine sehr geringe Auswahl an total unnützen Bällen.
Also werf ich aus Frust einen Taucherball... Und es war drin.
In einem Taucherball!!
Ob es daran lag, dass ich es auf offenem Meer gefangen hab...? XD Jedenfalls war ich danach sowas von perplex.
- Das Inno -
--News: Dark Sword - Demo 3.4. zum Download - Auf dem Weg zur Vollversion
![]()
![]()
![]()
![]()
Gamedev-Homepage | Gamedev-Bluesky | Dark Sword Discord
Shut up, I have DONE THE SCIENCE! >;|
Ich hab auf der Pokemon Smaragd mal ein Groudon mit einem Tauchball gefangenZitat von Innocentia
![]()
--
Hab mir in SS mal nen ganzen Tag für Entei und Raikou genommen. Erst schwächen und dann hoffen, dass sie irgendwann auf der selben Route wie ich sind. Mit Flottbällen (ich glaub, das waren die, die im ersten Zug eingesetzt, am effektivsten sind) ging ganz gut, wenn auch nicht perfekt xD
In Rot und Blau gabs ja angeblich den Trick, wenn man nen Super-, oder Hyperball geworfen und danach auf den B-Knopf gehämmert hat, dass das betroffene Pokemon dann drinnen bleibt (praktisch ein Meisterball). Tatsache war jedenfalls: mal hats funktioniert und mal nicht xD
Ich glaube, so hab ich mir mal ein Mewtu mit nur einem Hyperball gleich in der ersten Runde gefangen...