Seite 11 von 25 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 500

Thema: Gotta catch 'em all #7 S/W-Release 4.3., Download Suicune, Entei und Raikou ab 7.2.

Also das Turnier auf der NATO hat mir sehr viel Spaß bereitet und ich denke, dass ich nun genug Erfahrung habe, um beim nächsten Turnier mehr anzubieten als diesmal, auch wenn ich bereits jetzt das drittstärkste Team hatte. Der Unterschied zu K0haccu und Shining Advances war noch zu groß, auch wenn ich gegen Shini fast was gerissen hätte, wenn ich nicht gerade Chelterrar gegen Garados ins Rennen geschickt hätte. Der Zwangswechsel danach erlaubte ihm Drachentanz und das wars dann für mich.

Aber hier nochmal zur Erinnerung mein Team:
    Items weiß ich jetzt nicht mehr. Waren Überreste, Wahlschal und son Kram.

Chelterrar
    -Holzhammer
    -Synthese
    -Erdbeben
    -Knirscher

Glurak
    -Flammenwurf
    -Erdbeben
    -Drachenwut
    -Feuersturm

Metagross
    -Eishieb
    -Donnerschlag
    -Zen-Kopfstoß
    -Explosion

Turtok
    -Kaskade
    -Erdbeben
    -Eishieb
    -Eisstrahl

Simsala
    -Psychokinese
    -Schockwelle
    -Fokusstoß
    -Spukball

Dragoran
    -Turbotempo
    -Draco Meteor
    -Drachenstoß
    -Hyperstrahl

Geändert von Eisbaer (03.01.2011 um 11:20 Uhr)

Die Pokemon im Finale waren aber irgendwie langweilig bis auf Kappilz...

Ich schreib euch fürs nächste mal ein ein Turnierprogramm

Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Die Pokemon im Finale waren aber irgendwie langweilig bis auf Kappilz...
    Fand ich auch. Das lag meiner Meinung nach daran, dass die beiden sehr nach Nutzen ausgesucht haben, während die restlichen Teilnehmer eher auf ihre Lieblings-Pokemon zurückgriffen. Es gab allerdings zwei Gründe, warum die keine Chance hatten, bei mir nur einer davon.
    1. Zu einseitige Attacken, z.B. Lohgock mit 4 Feuerattacken. Besser wären Feuer, Kampf, Boden und noch irgendwas Überraschendes gewesen.

2. Die Attacke Drachentanz - Ganz ehrlich, die ist imba. Gerade bei unerfahrenen Spielern kommt es leicht vor, dass man einen kleinen Wechselfehler macht und schwupps hat man bereits verloren, weil Drachentanz ausgeführt werden konnte. Und gegen ein Drachentanz-Garados z.B. kann man kaum etwas machen, da nur Elektro-Attacken es 1hitten können und davon gibt es keine Erstschlagsattacken.
    Als Beispiel hier mal mein Kampf gegen Shining Advances: Nachdem mein Metagross in der ersten Runde sein Meditalis mit Explosion ausgeschaltet hatte, brachten wir beide ein neues. Ich entschied mich für Chelterrar und er für Garados. Das war der Knackpunkt, denn ich musste Chelterrar zwangsläufig austauschen und so konnte Garados den Drachentanz einsetzen, wodurch alle meine Pokemon zu langsam wurden, bzw. ohnehin schon Typnachteil hatten wie Glurak. Mir blieb am Ende nur noch Dragoran mit Turbotempo, welches Garados auch ausschalten konnte(es hatte zwischendurch mal genug Schaden erlitten), aber mit einem angeschlagenen Dragoran 4 Pokemon ausschalten war unmöglich. Hätte ich beispielsweise statt Chelterrar direkt Simsala gebracht, hätte ich es mit Schockwelle ausschalten können oder zumindest schwer verletzen(nach Drachentanz ist Garados sogar schneller als Simsala). Da hätte ich noch ne Chance gehabt, aber so entschied ein kleiner Fehler, den ich nicht einmal vorhersehen konnte, das Duell. Agilität+Protzer ist okay, weil es nicht gleichzeitig beide Werte um 50% boostet, aber ATK und INI in einer Runde ist schlichtweg imba, zumindest auf NATO-Niveau, wo eben nur 2 von 8 Spielern überhaupt Erfahrung im Onlinekampf hatten und ich auch nur theoretisches Wissen.

Geändert von Eisbaer (04.01.2011 um 08:28 Uhr)

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Fand ich auch. Das lag meiner Meinung nach daran, dass die beiden sehr nach Nutzen ausgesucht haben, während die restlichen Teilnehmer eher auf ihre Lieblings-Pokemon zurückgriffen. Es gab allerdings zwei Gründe, warum die keine Chance hatten, bei mir nur einer davon.
    1. Zu einseitige Attacken, z.B. Lohgock mit 4 Feuerattacken. Besser wären Feuer, Kampf, Boden und noch irgendwas Überraschendes gewesen.
    Ey. Den Vorschlag habe ich aber mal wirklich umgesetzt.
    Merawisp lässt grüßen.
    Lohgock:
    - Erdbeben
    - Flammenblitz
    - Himmelhieb
    - Anziehung
    2. Die Attacke Drachentanz - Ganz ehrlich, die ist imba. Gerade bei unerfahrenen Spielern kommt es leicht vor, dass man einen kleinen Wechselfehler macht und schwupps hat man bereits verloren, weil Drachentanz ausgeführt werden konnte. Und gegen ein Drachentanz-Garados z.B. kann man kaum etwas machen, da nur Elektro-Attacken es 1hitten können und davon gibt es keine Erstschlagsattacken.
    Vollste Zustimmung. Drachentanz ist echt mies. So kommt ein Dragoran doch irgendwie an die Initiative eines verbotenen Brutalanda heran. Vielleicht hätte ich Altaria nutzen sollen.....:/

Bei mir wars keiner von beiden, es war eher so, dass ich mir nicht die Mühe gemacht habe, die so zu synchronisieren, dass das Team eine Einheit gebildet hat. So ein Pokemon-Nerd bin ich nun auch nicht, dass ich so viel auf Strategien setze xD

Allerdings muss ich ehrlich zugeben, dass mir fürs erste der Spaß an den Spielen flöten gegangen ist...

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Vollste Zustimmung. Drachentanz ist echt mies. So kommt ein Dragoran doch irgendwie an die Initiative eines verbotenen Brutalanda heran. Vielleicht hätte ich Altaria nutzen sollen.....:/
    Bei Dragoran finde ich das gar nicht mal so dramatisch. Das kann man zumindest noch mit Eissplitter 4fach treffen, allerdings vermutlich auch nicht besiegen. Garados ist viel mieser, weils keine schnellen Elektroattacken gibt. Ich wäre dafür, beim nächsten Turnier alle Boostmoves zu verbieten, die neben Initiative noch Angriff oder Spezialangriff boosten. Keine Ahnung, ob da mit B/W noch welche dazu gekommen sind. Die Kombination macht es. Von mir aus kann ein Move sämtliche Werte um 200% boosten, solange die Initiative nicht auch geboostet wird. Nach 1-2 Drachentänzen ist man quasi nicht mehr aufzuhalten, da Prioritätsattacken normal relativ schwach sind, siehe Eissplitter, Ruckzuckhieb, Tiefschlag oder Turbotempo. Nicht geeignet, um ein Pokemon sofort auszuschalten. Man verliert so mindestens 2 Pokemon, wenn nicht mehr, was eigentlich schon eine entscheidende Schwächung ist.

Bei Dragoran finde ich das gar nicht mal so dramatisch. Das kann man zumindest noch mit Eissplitter 4fach treffen, allerdings vermutlich auch nicht besiegen. Garados ist viel mieser, weils keine schnellen Elektroattacken gibt. Ich wäre dafür, beim nächsten Turnier alle Boostmoves zu verbieten, die neben Initiative noch Angriff oder Spezialangriff boosten. Keine Ahnung, ob da mit B/W noch welche dazu gekommen sind. Die Kombination macht es. Von mir aus kann ein Move sämtliche Werte um 200% boosten, solange die Initiative nicht auch geboostet wird. Nach 1-2 Drachentänzen ist man quasi nicht mehr aufzuhalten, da Prioritätsattacken normal relativ schwach sind, siehe Eissplitter, Ruckzuckhieb, Tiefschlag oder Turbotempo. Nicht geeignet, um ein Pokemon sofort auszuschalten. Man verliert so mindestens 2 Pokemon, wenn nicht mehr, was eigentlich schon eine entscheidende Schwächung ist.
    Mit Eissplitter hat man Erstschlag?
    Okay, das wusste ich nicht. Dann ist garados klar um einiges mieser als Dragoran. Ich fand nur allgemein Dragoran aufgrund von Wutanfall (120Str) ziemlich mies (war es das von K0kaccu?), weil es mit Wutanfall quasi alles geonehitted hat.
    Ich frage mich auch gerade, ob Garados + 2x Drachentanz gegen ein Lektrobal ankommt. Keine Ahnung, ob das schneller als Simsala ist, aber.....
    Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
    Allerdings muss ich ehrlich zugeben, dass mir fürs erste der Spaß an den Spielen flöten gegangen ist...
    Wieso denn das?

In S/W gibs pokemon die ihre init werte hochpushen können ohne drachentanz und ähnliches und Jalorda hat ne hammer Init wert und trotz 2 drachentanz wäre Garados zu langsam.

Wieso denn das?
    Zum einen hab ich zu Hause eh nicht so die Möglichkeiten, Zeit wird auch immer weniger und außerdem fand ich die Kämpfe dann doch irgendwie demotivierend xD
    Zitat Zitat von Lichtdrache Beitrag anzeigen
    In S/W gibs pokemon die ihre init werte hochpushen können ohne drachentanz und ähnliches und Jalorda hat ne hammer Init wert und trotz 2 drachentanz wäre Garados zu langsam.
    Hastes mal ausprobiert? Mal davon abgesehen, was nützt ein hoher Initiative-Wert, wenn der Rest nicht mitmacht

Ninjask gehört dann wohl auch in die Drachentanz-Kategorie (Temposchub + Schwerttanz)

Zum einen hab ich zu Hause eh nicht so die Möglichkeiten, Zeit wird auch immer weniger und außerdem fand ich die Kämpfe dann doch irgendwie demotivierend xD
    Geht mir genauso, aber mann muss sich immer brav einreden "Ich konnte nur verlieren." Und dann ist das Ganze auch nicht so schlimm.

Ninjask gehört dann wohl auch in die Drachentanz-Kategorie (Temposchub + Schwerttanz)
    Ja, aber Ninjask bekommst du mit allem Möglichen klein. Garados ist da schon ein ganz anderes Kaliber. Meiner Meinung nach.

Kleine Info am Rande
    Der Release-Termin für Schwarz/Weiß in Europa ist jetzt beinahe offiziell. Der 4. März wird es wohl sein und damit 2 Tage früher als in den USA =)
    (Quelle)

ACHTUNG!
    Wer Interesse daran hat, an der Entwicklung eines Pokemon-P&P mitzuwirken und dieses eventuell auf der nächsten NATO zu testen, bitte hier reinschauen.

Mal davon abgesehen, dass der 4.3. nun wirklich offiziell ist, gibt es noch zwei andere gute Neuigkeiten, die aber keine Überraschung sind.
    Zitat Zitat
    Weitere tolle Neuigkeiten gibt’s für die Besitzer der Pokémon Editionen HeartGold, SoulSilver, Platin, Diamant und Perl: Sie können sich ab dem 7. Februar die Legendären Pokémon Raikou, Entei und Suicune fangen. Als Schillernde Pokémon erscheinen sie in anderen Farben als gewohnt und sind nur über die Nintendo Wi-Fi Connection erhältlich. Obendrein bietet sich ihnen bald die Chance, sich das Mythische Pokémon Celebi zu schnappen!

Die neuen Editionen erscheinen an meinem Geburtstag!

@Eisbaer:
    Jawoll, geniale News!

Mal davon abgesehen, dass der 4.3. nun wirklich offiziell ist, gibt es noch zwei andere gute Neuigkeiten, die aber keine Überraschung sind.
    Mah. Und das, wo ich keine Wi-Fi-Connection habe. Holt die mir jemand, der auch zur nächsten NATO erscheint? =D

Ich gehe davon aus, dass man nur eines der drei Hunde-Pokemon holen kann. Wie gut, dass ich mehrere Editionen habe.
    Allerdings hab ich derzeit nicht einmal Internet. Mal schauen, obs morgen kommt.

Ich gehe davon aus, dass man nur eines der drei Hunde-Pokemon holen kann. Wie gut, dass ich mehrere Editionen habe.
    Allerdings hab ich derzeit nicht einmal Internet. Mal schauen, obs morgen kommt.
    Das sind Raubkatzen und keine Hunde xD

Die sind mir eigentlich relativ egal (hab die Originale, das reicht mir), Celebi allerdings hätte ich allerdings schon ganz gerne

Das sind Raubkatzen und keine Hunde xD
    Aber man muss schon zuegben dass Suicune einen sehr hundeähnlichen Körperbau hat. Basiert auf Geparden die auch einen hundeähnlichen Körperbau haben

Zitat Zitat von Icetongue Beitrag anzeigen
    Aber man muss schon zuegben dass Suicune einen sehr hundeähnlichen Körperbau hat. Basiert auf Geparden die auch einen hundeähnlichen Körperbau haben
    Raikou hat eher etwas von einem Säbelzahntiger, finde ich. Bei Entei passt es wieder.

Raikou hat eher etwas von einem Säbelzahntiger, finde ich. Bei Entei passt es wieder.
    Entei ist ein Löwe und kein Hund. >:O