Wieso denn schwierig? Ich habe immerhin mit einem Wahlbandsweeper alle Kämpfe bis zum 2. Viktor bestritten
Natürlich kannst du bei Scherox die SVERT - EVs nehmen, allerdings sollte man eigentlich, bevor EVs auf die Verteidigunswerte verteilt, immer erst die KP vollmachen, da sich das im Endeffekt ja auf beide Werte auswirkt und eben nicht nur physische oder spezielle Attacken betrifft.
Das gute an Scherox ist ja eigentlich, dass es sich in so gut wie jedes Team einbauen lässt, da es außer der Feuerschwäche nichts zu beachten gibt. Ich würde ja einen Drachen in's Team nehmen, da dieser gegen viele Schwächen von Scherox gerüstet ist. ( Und sich Drachen allgemein immer gut machen ) Damit wäre Latios also gar keine so schlechte Wahl.
Falls du übrigens gedenkst, ein Scherox mit Wahlband einzusetzen, dann nutze es im Duellturm aber bitte als Lead; besonders wenn du es mit Kehrtwende spielst.
EDIT:
Glaubt man's denn? Ich versuche nun seit 5 Tagen, ein bestimmtes Pokémon mit pfiffigem Wesen zu züchten. Nachdem es heute abermals nicht geklappt hat habe ich gewissermaßen aufgegeben und beschlossen, lieber ein pfiffiges Ditto zu fangen und dieses dann mit einem Ewigstein auszurüsten. Und siehe da: Das erste wilde Ditto hat natürlich zufälligerweise ein pfiffiges Wesen - Das Wesen, welches nach bestimmt 60 Eiern nicht ein Mal aufgetaucht ist =P
Um an dieser Stelle mal die Großmutter der Pension zu zitieren: Wie schön, dass du wieder da bist ! Dein Pokémon ist um 44 Level gewachsen ...