Seite 9 von 25 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 500

Thema: Gotta catch 'em all #7 S/W-Release 4.3., Download Suicune, Entei und Raikou ab 7.2.

Seit wann sind eigentlich Unlichtpokemon gegen Käferattacken anfällig???

Hab mich doch sehr gewundert, weils mir bisher noch nie passiert ist. xD

Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen

Das war schon immer so

- Das Inno -

Unlicht-Pokemon waren schon immer (seitdem sie auftauchten) gegen Käferangriffe anfällig. Sonst würden sämtliche Käferangriffe ja quasi überhaupt nichts bringen. xD (Oder zumindest nicht viel bis auf gegen Psycho- und Pflanzenpokes)

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    (Oder zumindest nicht viel bis auf gegen Psycho- und Pflanzenpokes)
    Und selbst gegen Pflanzen nur selten, da Zweittyp Gift oder Flug.

käfer hat eig praktische stärken und v.a. super resistenzen. Was kann man sonst so einfach in eine Kampfattacke oder ein Erdbeben Switchen außer Flugpokemon, die dann aber auch mit Donnerblitz rechnen dürfen. aber es ist einfach doof das es bei sechs elementen nur halben Schaden macht. Vor allem sowas unsinniges wie die Schwachheit gegen Kampf (wtf) oder Stahl (WTF? nature always beats it x_X!). Was ich aber tollig finde ist die kombination mit stahl was zb Scherox zu einem "brand"gefährlichen (wortspiel!^^) pokemon macht. Bin gespannt wie sich pokemon 649 spielt, das ja anscheinend die selbe typenkombi aufweist UND legendär ist..

Halber Schaden gegen Stahl und Kampf macht schon Sinn. Stahl kannste nicht vergiften und dir daran die Zähne ausbeißen.^^
    Und Kampfpokemon sind harte Kerle, denen Käfer nichts ausmachen.

Die beste Methode gegen Stahlpokémon ist immernoch Lohgock, da es Kampf und Feuer ist. Somit wäre ein schnelles Lohgock sogar für Impoleon eine Gefahr.

Für Impoleon ist fast alles eine Gefahr, solange man schnell ist und Erdbeben beherrscht.

Erdbeben ist ne gute attacke aber geben jalorda und andere rheine pflanzenpokemon wirkungslos.

dumm nur das pflanzen fünf schwächen hat und meistens ungünstige kombinationen.und @ eisbär: Den Fakt streite ich in keinster weise ab. nur warum sind dann auch Kampfpokemon ebenfalls unfähig Käfer wenigstens normal zu treffen?o.o
    Ich warte ohnehin seit langem auf die angewendete überkombi stahl/ geist, blockt praktisch alles bei maximal zwei einfachen Schwächen.

Normaler Schaden von Wasser und Elektro, schwach gegen Feuer und Boden. Da kann man genauso gut Dunkel/Geist oder beinahe Wasser/Drache nehmen. :O
    Und denk mal drüber nach, wann hast du zuletzt eine Fliege tu Tode boxen können? Insekten sind zäh was das angeht.

Zitat Zitat von Icetongue Beitrag anzeigen
    Da kann man genauso gut Dunkel/Geist oder beinahe Wasser/Drache nehmen
    Ersterer gibts ja schon. Allerdings haben sie das auf eine ziemlich fiese Weise kompensiert: Zobiris ist einfach nur schlicht und ergreifend extrem schwach.

Ersterer gibts ja schon. Allerdings haben sie das auf eine ziemlich fiese Weise kompensiert: Zobiris ist einfach nur schlicht und ergreifend extrem schwach.
    Die gibt es beide (Seedraking) und beide wurden durch mittemässige Werte balanced. Das dritte, Kryppuk, ist sehr defefnsiv ausgelegt.

so ein geist stahl hätte dann aber mit sicherheit die nette schwebe gabe. feuer kommt laut pokefans schon in den online kämpfen (wo meiner meinung sich die experten formen, gleichwohl ich da selber nie groß spiele). Wasser und elektro die normal treffen ist verkraftbar, ist ja auch beispielsweise bei scherox so. nur was bringt einem eine tolle wasserstab attacke, wenn das pokemon vom gegner mit nem effektiven donnerschlag outgespeedet wird? Im Falle von Scherox reicht meistens schon gemeinheiten wie Käferbiss (wer den effekt davon und scherox beste gabe kennt weiß was ich meine). selbst wenn überlebt und scherox als zweites angegriffen hat schickt man halt noch eben einen ruckzuckhieb mit basisschaden 60 hinterher. alles was sich hier nicht an stahl klammern kann ist spätesten jetzt besiegt (ich rede nicht von ubern). So zumindest meine erfahrungen im duellturm.

Zitat Zitat von Icetongue Beitrag anzeigen
    Die gibt es beide (Seedraking) und beide wurden durch mittemässige Werte balanced. Das dritte, Kryppuk, ist sehr defefnsiv ausgelegt.
    Stimmt, Seedraking gabs ja auch noch xD In der Goldenen Edition hatte ich früher immer wegen dem meine Probleme gehabt, gerade weil es praktisch keine Schwächen hat.

Kampfpokemon sind fies. Die können mit einem Konter sogar ein Dragoran mit einem Schlag weghauen xD

oder eisstrahlxD lernt mittlerweile auch fast jedes mittelprächtige Psychopokemon das Dragoran allemal überholt. xD Das fiese an den Drachen finde ich nur das sie so ungeheuer overpowered von den werten sind UND gerade brutalanda und Dragoran lernen neben dem mächtigen Draco meteor afaik Donner Feuersturm Erdbeben und manche kampfattacke. Drachen müssen sich eigentlich nur vor stärkeren Drachen fürchten, Dialga dagegen ist ja der Drachenkiller schlechthin.

Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    selbst wenn überlebt und scherox als zweites angegriffen hat schickt man halt noch eben einen ruckzuckhieb mit basisschaden 60 hinterher. alles was sich hier nicht an stahl klammern kann ist spätesten jetzt besiegt (ich rede nicht von ubern). So zumindest meine erfahrungen im duellturm.
    Warum denn dann nicht gleich einen Patronenhieb? Der kommt mit STAB und Techniker ja sogar auf eine stolze Stärke von 90 - Ruckzuckhieb hingegen nur auf 60

Zitat Zitat von K0'haccu Beitrag anzeigen
    Warum denn dann nicht gleich einen Patronenhieb? Der kommt mit STAB und Techniker ja sogar auf eine stolze Stärke von 90 - Ruckzuckhieb hingegen nur auf 60
    Mein Beispiel war auf den Fall Kampf: Scherox gegen bspw Milotic gemünzt (okay scheiß beispielxD, steckt sehr viel weg da kanns knapp werden, wobei Vert ja nicht sein bester Wert ist. Bisher hatte ich allerdings mit meinem Scherox gegen Milo nur Pech, weil ich einmal falsch gechoiced und einmal richtig Anfängerhaft Predicted hab-> zwei Niederlagen mit Scherox, Heatran defense und Latios).

Aber in der Regel: Milotic greift mit Surfer an. Scherox hält dank Evs auf spezvert dieser attacke im gelben Bereich stand. Nun kommt eigentlich immer Käferbiss da mit Basisschaden 135 seine mächtigste Attacke ist, die eventuelle Beeren zum powern klaut. Dann bin ich natürlich nicht so größenwahnsinnig und schicke einen Patronenhieb hinterher, da dieser durch wasserresistenz schwubdiwub nur noch 40x1,5x1,5 /2= 45 Basisschaden hat. In diesem einen Fall ist also Ruckzuckhieb um 15 Angriffspunkte stärker und ich wette das dies gegen das angeschlagene Milotic spielentscheidend sein wird. Kommt rihornior danach oder Dragoran kann ich noch schön mit Patronenhieb Selbstmord verüben^^.

Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Mein Beispiel war auf den Fall Kampf: Scherox gegen bspw Milotic gemünzt (okay scheiß beispielxD, steckt sehr viel weg da kanns knapp werden, wobei Vert ja nicht sein bester Wert ist. Bisher hatte ich allerdings mit meinem Scherox gegen Milo nur Pech, weil ich einmal falsch gechoiced und einmal richtig Anfängerhaft Predicted hab-> zwei Niederlagen mit Scherox, Heatran defense und Latios).

Aber in der Regel: Milotic greift mit Surfer an. Scherox hält dank Evs auf spezvert dieser attacke im gelben Bereich stand. Nun kommt eigentlich immer Käferbiss da mit Basisschaden 135 seine mächtigste Attacke ist, die eventuelle Beeren zum powern klaut. Dann bin ich natürlich nicht so größenwahnsinnig und schicke einen Patronenhieb hinterher, da dieser durch wasserresistenz schwubdiwub nur noch 40x1,5x1,5 /2= 45 Basisschaden hat. In diesem einen Fall ist also Ruckzuckhieb um 15 Angriffspunkte stärker und ich wette dass dies gegen das angeschlagene Milotic spielentscheidend sein wird. Kommt rihornior danach oder Dragoran kann ich noch schön mit Patronenhieb Selbstmord verüben^^.
    Du kannst aber nicht davon ausgehen, dass jeder ein Milotic im Team hat. In der letzten Zeit habe ich es sogar gar nicht gesehen. Trotzdem ist dein Einwand natürlich berechtigt, da der Gegner ja auch das oft verwendete Aquana mit Säurepanzer und Wunschtraum im Team haben könnte (, dass mich nebenbei gesagt sehr oft ärgert ); Dagegen wäre Patronenhieb wohl wirkungslos. Vergleicht man aber die Typenvorteile von Normal und Stahl ( Normal: 0x sehr effektiv --- 14x normal --- 2x nicht sehr effektiv und 1x keine Wirkung /// Stahl: 2x sehr effektiv --- 4x nicht sehr effektiv --- 11x normal ) würde ich doch auf jeden Fall zu letzterem greifen, da man so auch zum Beispiel Snibunna und Gengar Countern kann, was mit Ruckzuckhieb nicht möglich ist. Weiterhin fällt bei Betrachtung von Scherox' Typ auf, dass alle Typen, die Stahlattacken schwach treffen, gegen Scherox normal oder sogar im Falle von Feuer 4x effektiv sind. Somit wäre es wohl blanker Selbstmord, Scherox beispielsweise gegen Panferno in den Kampf zu schicken. Für Wasser und Elektrogegner lassen sich wohl auch bessere Alternativen finden. Da Scherox außerdem in 99% aller Fälle einen Wahlschal trägt, schmerzt es auch nicht so sehr, wenn man es mal auswechseln muss.

Ich würde Scherox übrigens nicht mit Käferbiss, sondern mit Kehrtwende spielen. Letztere hat zwar nur eine Stärke von 105, kann bei netter Prediction oder eben auch gegen Wassergegner für fiese Überraschungen sorgen.
    Ich spiele mein Scherox in PokéLab beispielsweise so:

Scherox
    @Wahlband
    HP: 248 /// ANG: 254 /// INI: 8 ( Hart / Adamant )
    - Patronenhieb
    - Kehrtwende
    - Kraftkoloss
    - Verfolgung

Statt Kraftkoloss kann man auch Durchbruch und statt Verfolgung den angesprochenen Ruckzuckhieb wählen - Ich halte das jedoch für Verschwendung. Kraftkoloss spricht für sich, da man es nach einer erfolgreichen Attacke ja sowieso austauscht.

Geändert von K0'haccu (09.12.2010 um 07:27 Uhr)

mir wurde auf Pokefans nur davon abgeraten wahlitems im duellturm zu spielen wenn nicht in verbindung mit trickbetrug. daher benutze ich muskelband. ich finde es persönlich schwierig im 3vs3 auf prediction zu setzen weil ein falscher schritt meist schon die niederlage heisst-> ergo siegesserie am arsch. aber das mit deinen attacken werd ich wahrscheinlich übernehmen, danke für den tipp( das lässt sich ja auch anwenden wenn mein scherox die spez vert evs bekommen hat anstatt hp evs oder? wesen wäre das selbe)
    Und womit könnte ich es anständig kombinieren? mit Heatran und Latios versage ich ständig...