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Thema: Gotta catch 'em all #7 S/W-Release 4.3., Download Suicune, Entei und Raikou ab 7.2.

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  1. #1
    käfer hat eig praktische stärken und v.a. super resistenzen. Was kann man sonst so einfach in eine Kampfattacke oder ein Erdbeben Switchen außer Flugpokemon, die dann aber auch mit Donnerblitz rechnen dürfen. aber es ist einfach doof das es bei sechs elementen nur halben Schaden macht. Vor allem sowas unsinniges wie die Schwachheit gegen Kampf (wtf) oder Stahl (WTF? nature always beats it x_X!). Was ich aber tollig finde ist die kombination mit stahl was zb Scherox zu einem "brand"gefährlichen (wortspiel!^^) pokemon macht. Bin gespannt wie sich pokemon 649 spielt, das ja anscheinend die selbe typenkombi aufweist UND legendär ist..

  2. #2
    Halber Schaden gegen Stahl und Kampf macht schon Sinn. Stahl kannste nicht vergiften und dir daran die Zähne ausbeißen.^^
    Und Kampfpokemon sind harte Kerle, denen Käfer nichts ausmachen.

  3. #3
    Die beste Methode gegen Stahlpokémon ist immernoch Lohgock, da es Kampf und Feuer ist. Somit wäre ein schnelles Lohgock sogar für Impoleon eine Gefahr.

  4. #4
    Für Impoleon ist fast alles eine Gefahr, solange man schnell ist und Erdbeben beherrscht.

  5. #5
    Erdbeben ist ne gute attacke aber geben jalorda und andere rheine pflanzenpokemon wirkungslos.

  6. #6
    dumm nur das pflanzen fünf schwächen hat und meistens ungünstige kombinationen.und @ eisbär: Den Fakt streite ich in keinster weise ab. nur warum sind dann auch Kampfpokemon ebenfalls unfähig Käfer wenigstens normal zu treffen?o.o
    Ich warte ohnehin seit langem auf die angewendete überkombi stahl/ geist, blockt praktisch alles bei maximal zwei einfachen Schwächen.

  7. #7
    Normaler Schaden von Wasser und Elektro, schwach gegen Feuer und Boden. Da kann man genauso gut Dunkel/Geist oder beinahe Wasser/Drache nehmen. :O
    Und denk mal drüber nach, wann hast du zuletzt eine Fliege tu Tode boxen können? Insekten sind zäh was das angeht.

  8. #8
    Zitat Zitat von Icetongue Beitrag anzeigen
    Da kann man genauso gut Dunkel/Geist oder beinahe Wasser/Drache nehmen
    Ersterer gibts ja schon. Allerdings haben sie das auf eine ziemlich fiese Weise kompensiert: Zobiris ist einfach nur schlicht und ergreifend extrem schwach.

  9. #9
    Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
    Ersterer gibts ja schon. Allerdings haben sie das auf eine ziemlich fiese Weise kompensiert: Zobiris ist einfach nur schlicht und ergreifend extrem schwach.
    Die gibt es beide (Seedraking) und beide wurden durch mittemässige Werte balanced. Das dritte, Kryppuk, ist sehr defefnsiv ausgelegt.

  10. #10
    so ein geist stahl hätte dann aber mit sicherheit die nette schwebe gabe. feuer kommt laut pokefans schon in den online kämpfen (wo meiner meinung sich die experten formen, gleichwohl ich da selber nie groß spiele). Wasser und elektro die normal treffen ist verkraftbar, ist ja auch beispielsweise bei scherox so. nur was bringt einem eine tolle wasserstab attacke, wenn das pokemon vom gegner mit nem effektiven donnerschlag outgespeedet wird? Im Falle von Scherox reicht meistens schon gemeinheiten wie Käferbiss (wer den effekt davon und scherox beste gabe kennt weiß was ich meine). selbst wenn überlebt und scherox als zweites angegriffen hat schickt man halt noch eben einen ruckzuckhieb mit basisschaden 60 hinterher. alles was sich hier nicht an stahl klammern kann ist spätesten jetzt besiegt (ich rede nicht von ubern). So zumindest meine erfahrungen im duellturm.

  11. #11
    Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    selbst wenn überlebt und scherox als zweites angegriffen hat schickt man halt noch eben einen ruckzuckhieb mit basisschaden 60 hinterher. alles was sich hier nicht an stahl klammern kann ist spätesten jetzt besiegt (ich rede nicht von ubern). So zumindest meine erfahrungen im duellturm.
    Warum denn dann nicht gleich einen Patronenhieb? Der kommt mit STAB und Techniker ja sogar auf eine stolze Stärke von 90 - Ruckzuckhieb hingegen nur auf 60

  12. #12
    Zitat Zitat von K0'haccu Beitrag anzeigen
    Warum denn dann nicht gleich einen Patronenhieb? Der kommt mit STAB und Techniker ja sogar auf eine stolze Stärke von 90 - Ruckzuckhieb hingegen nur auf 60
    Mein Beispiel war auf den Fall Kampf: Scherox gegen bspw Milotic gemünzt (okay scheiß beispielxD, steckt sehr viel weg da kanns knapp werden, wobei Vert ja nicht sein bester Wert ist. Bisher hatte ich allerdings mit meinem Scherox gegen Milo nur Pech, weil ich einmal falsch gechoiced und einmal richtig Anfängerhaft Predicted hab-> zwei Niederlagen mit Scherox, Heatran defense und Latios).

    Aber in der Regel: Milotic greift mit Surfer an. Scherox hält dank Evs auf spezvert dieser attacke im gelben Bereich stand. Nun kommt eigentlich immer Käferbiss da mit Basisschaden 135 seine mächtigste Attacke ist, die eventuelle Beeren zum powern klaut. Dann bin ich natürlich nicht so größenwahnsinnig und schicke einen Patronenhieb hinterher, da dieser durch wasserresistenz schwubdiwub nur noch 40x1,5x1,5 /2= 45 Basisschaden hat. In diesem einen Fall ist also Ruckzuckhieb um 15 Angriffspunkte stärker und ich wette das dies gegen das angeschlagene Milotic spielentscheidend sein wird. Kommt rihornior danach oder Dragoran kann ich noch schön mit Patronenhieb Selbstmord verüben^^.

  13. #13
    Zitat Zitat von Icetongue Beitrag anzeigen
    Die gibt es beide (Seedraking) und beide wurden durch mittemässige Werte balanced. Das dritte, Kryppuk, ist sehr defefnsiv ausgelegt.
    Stimmt, Seedraking gabs ja auch noch xD In der Goldenen Edition hatte ich früher immer wegen dem meine Probleme gehabt, gerade weil es praktisch keine Schwächen hat.

    Kampfpokemon sind fies. Die können mit einem Konter sogar ein Dragoran mit einem Schlag weghauen xD

  14. #14
    oder eisstrahlxD lernt mittlerweile auch fast jedes mittelprächtige Psychopokemon das Dragoran allemal überholt. xD Das fiese an den Drachen finde ich nur das sie so ungeheuer overpowered von den werten sind UND gerade brutalanda und Dragoran lernen neben dem mächtigen Draco meteor afaik Donner Feuersturm Erdbeben und manche kampfattacke. Drachen müssen sich eigentlich nur vor stärkeren Drachen fürchten, Dialga dagegen ist ja der Drachenkiller schlechthin.

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