Ergebnis 1 bis 20 von 499

Thema: Gotta catch 'em all #7 S/W-Release 4.3., Download Suicune, Entei und Raikou ab 7.2.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Bilde ich mir ein oder ist es so dass das Pokemon welches eingetauscht wurde mehr Exp. bekommt als das welches den Gegner besiegt hat? Als Beispiel - Elektrozebra wird eingetauscht und Pflanzenstarter besiegt Gegner. E-Zebra kriegt 100 Exp. Pflanzenstarter 50. Wahrscheinlich so gedacht um die schwachen Pokemon schneller zu trainieren? ^^

    Geändert von Ave (09.10.2010 um 15:20 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat von Aventor Beitrag anzeigen
    Bilde ich mir ein oder ist es so dass das Pokemon welches eingetauscht wurde mehr Exp. bekommt als das welches den Gegner besiegt hat? Als Beispiel - Elektrozebra wird eingetauscht und Pflanzenstarter besiegt Gegner. E-Zebra kriegt 100 Exp. Pflanzenstarter 50. Wahrscheinlich so gedacht um die schwachen Pokemon schneller zu trainieren? ^^
    Ich glaube, schwächere Pokes bekommen allgemein mehr Exp von Pokemon gleichen Lvs oder aber: Einige Pokes bekommen einfach mehr Erfahrung als andere.^^
    Diese Erfahrung habe ich mit Otamaru gemacht.

  3. #3
    I.d.R bekommt jedes Pokemon gleich viel Erfahrungspunkte, da jeder Gegner einen festgelegten Wert abgibt (hängt afaik vom Level etc ab).

    Wie bekommt ein Pokemon mehr?
    Es trägt Glücksei.
    Du hast es nicht selber gefangen sondern in irgendeiner Form ertauscht (Eier sind eine Ausnahme, genauso geschenkte Pokemon. Alle die einen anderen OT haben, bekommen mehr)
    Boost: Normaler EXP x 1,5

    Zu einem ungleichen verhältnis kann es kommen, wenn: Ein Pokemon Epteiler trägt. Dieses Bekommt IMMER mindestens die Hälfte (wie es sich bei zwei Epteilern verhält? KA.) des ungeboosteten Wertes, ansonsten Minimal Hälfte der EXP x 1,5.
    Setzt du das Epteiler Pokemon zusätzlich noch an die erste Stelle, beansprucht es 3/4 der gesamten EXP.

    Soweit mein bescheidenes Wissen, Kann mir allerdings nicht vorstellen das sie in Black/White solche elementare Dinge ändern.

    Ben

  4. #4
    Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Soweit mein bescheidenes Wissen, Kann mir allerdings nicht vorstellen das sie in Black/White solche elementare Dinge ändern.
    Ben
    Das ist eben der Punkt. XD In B/W IST es anders.

  5. #5
    Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Soweit mein bescheidenes Wissen, Kann mir allerdings nicht vorstellen das sie in Black/White solche elementare Dinge ändern.
    Wieso den elementar? Imho ist dieses "feste EXP"-System so alt wie FF 1. Es ist viel besser, wenn lowlevel Pokemon, mehr EXP bekommen, das ermöglich eine geschmeidige Levelkurve UND es hält den Spieler davon ab, immer nur an einem Ort zu grinden.

  6. #6
    @Getauschte Pokemon: Soweit ich das weiß, kriegen getauschte Pokemon (die mit anderem Original-Trainer) 1.5 fache EXP beim Besiegen des Gegners und sollen so schneller wachsen. Auf meiner blauen/gelben und silbernen/Kristall Version war das so.

    Und @R.F: Ich erinnere mich daran, wie Solarstrahl erst eine Runde aufladen musste, bevor das Pokemon ihn abfeuern konnte...Oder wurde das auch geändert? Beim Hyperstrahl kenn ich das so, dass das Pokemon den sofort ausführen kann, aber dann eine Runde Pause braucht.

  7. #7
    Zitat Zitat von Auratus Beitrag anzeigen
    Und @R.F: Ich erinnere mich daran, wie Solarstrahl erst eine Runde aufladen musste, bevor das Pokemon ihn abfeuern konnte...Oder wurde das auch geändert? Beim Hyperstrahl kenn ich das so, dass das Pokemon den sofort ausführen kann, aber dann eine Runde Pause braucht.
    Groudon hat da eine spezielle Fähigkeit, die mit Sonnentag gleichzusetzen ist. Wenn die aktiviert ist, braucht Solarstrahl eben nicht aufgeladen zu werden.

  8. #8
    Yepp. genau. Nennt sich "Dürre". Auf diese Weise ist immer Sonne, sprich, Feuerattacken werden immer verstärkt und Solarstrahl muss nicht erst aufgeladen werden.

  9. #9

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Yepp. genau. Nennt sich "Dürre". Auf diese Weise ist immer Sonne, sprich, Feuerattacken werden immer verstärkt und Solarstrahl muss nicht erst aufgeladen werden.
    Ich glaub dadurch trifft auch Erruption (?) häufiger.

  10. #10
    Zitat Zitat von Aventor Beitrag anzeigen
    Ich glaub dadurch trifft auch Erruption (?) häufiger.
    Geofissur? Wobei ich dachte, dass das nur bei Sandsturm häufiger trifft. Habs allerdings bisher nie ausprobiert, vor allem, da nur in der ersten Generation das als TM auftrat und ich bisher auch keins hatte, dass das auf natürlichem Wege erlernt.

  11. #11

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Naja soweit ich weiß trifft Eiseskälte durch Hagelsturm auch häufiger. (Wurde in einem der Threads schonmal erwähnt) Also wäre mit Dürre das gleiche wie mit Hagelsturm.

  12. #12
    Zitat Zitat von Aventor Beitrag anzeigen
    Naja soweit ich weiß trifft Eiseskälte durch Hagelsturm auch häufiger. (Wurde in einem der Threads schonmal erwähnt) Also wäre mit Dürre das gleiche wie mit Hagelsturm.
    Ich sprach ja auch von Sandsturm. Würde mich jedenfalls nicht wundern, wenn Geofissur durch Sandsturm häufiger trifft und nicht durch Sonnentag/Dürre.

  13. #13
    Die Funktionsweise von den one-hit-moves ist folgendermassen:

    Zitat Zitat von veekun.com
    Inflicts damage equal to the target's max HP. Ignores accuracy and evasion modifiers. This move's accuracy is 30% plus 1% for each level the user is higher than the target. If the user is a lower level than the target, this move will fail.

    Because this move inflicts a specific and finite amount of damage, Endure still prevents the target from fainting.

    The effects of Lock-On, Mind Reader, and No Guard still apply, as long as the user is equal or higher level than the target. However, they will not give this move a chance to break through Detect or Protect.
    Weiterhin halbiert Regentanz den Schaden von Solarstahl und erhöht die Genauigkeit von Donner auf 100% und gibt ihm eine 30%ige Chance, durch Schutzschild und Ähnlichem zu schlagen (das war soweit ich weiss anfangs ein Bug, der dem Angriff eine (100-Basisgenauigkeit)%ige Chance gab. Soll heissen, ein Angriff mit einer Basisgenauigkeit von 0% hätte immer den Schutzschild durchbrochen. Heute ist alles working as intended.).
    Sonnentag überspringt die Aufladephase von Solarstrahl, senkt die Genauigkeit von Donner auf 50% und verhindert ausserdem das Einfrieren von Pokemon.
    Sandsturm senkt ebenfalls den Schaden von Solarstrahl um 50% und erhöht seit Generation IV die Spezialverteidigung von Stein-Typen um 50% (Halloooo Despotar!).
    Hagelsturm halbiert genau wie alle anderen schlechten Wetter den Schaden von Solarstrahl und erhöht die Genauigkeit von Blizzard auf 100% und gibt dem Angriff eine 30%ige Chance, Schutzschild und Ähnliches zu durchschlagen.

    Zitat Zitat
    Was ist mit Hagelsturm?
    Hagelsturm ist doof.

    Geändert von Icetongue (10.10.2010 um 15:37 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •