Glaub mir, HG/SS lohnt sich. Ist für mich das beste Pokemon-Spiel aller Zeiten und toppt damit das Original.![]()
Platin ist aber auch ziemlich cool. Im Gegensatz zu D/P ist das auch wesentlich schneller im Kampf und nicht so träge.
Glaub mir, HG/SS lohnt sich. Ist für mich das beste Pokemon-Spiel aller Zeiten und toppt damit das Original.![]()
Platin ist aber auch ziemlich cool. Im Gegensatz zu D/P ist das auch wesentlich schneller im Kampf und nicht so träge.
Ouh, war hier nicht mal jemand der action replay (cheatmodul) erfahrungen hatte (oder so ein ding besaß)?
Ich hätte nämlich an der stelle ne frage, die am besten per Pn zu beantworten wäre, damit ich hier nicht von Mods eins auf den Deckel kriege:
Momentan rocke ich die Duellzone (speziell den Turm) hart. Es ist mir zu meiner schande immer noch nicht gelungen, den Koloss ein zweites mal herauszufordern (kurz nach dem ersten Sieg gegen ihn werde ich in den folgekämpfen immer zermatschtxD)
Meine bisherigen Duellturmrocker
waren:
Garados
Zapdos
Machomei
Simsala
Aktuell benutze ich random:
Lucario mit Wahlitem/Fokusgurt und vollen SpezAng +Init
Knackrack noch nicht Evfinished mit Wutanfall, Erdbeben, Feuerzahn (eig unnütz^^)
Despotar (my favourite Poke, auch wenns ständig abkackt, hat halt soviele Schwächen._.) mit
Steinkante, Erdbeben; Knirscher und Eiszahn (wegen OHKO Ability bei den meisten Drachen)
trägt meist n Fokusgurt oder ne Antikampfbeere
Seit neustem:
Porygon Z (leider "nur" mit Download, hab dann zugunsten eines guten Wesens mich dagegen entschieden, 20 weitere Male zu soft resetten) und Ladestoß, Triplette, Spukball und Psychokinese
Ev Trainiert auf Init und SpezialAng (aber sowas von!).
und
Sumpex (mein Lieblingswasserstarter ever) Erdbeben (noch) Lehmbrühe, Lawine (weils n lahmer Sack ist
) und Schutzschild (eig bislang nutzlos, da keine Kamikazees im team).
Habt ihr mir noch ein paar Empfehlungen aus persönlicher Erfahrung, die gut ziehen? An sich suche ich KEINE Alternative für Lucario,da das mein Teamabräumer ist, sondern für die andere zwei Positionen sichere unterstützer(ich kämpfe sehr offensiv sei angemerkt, bevorzugt mit Sweepern)
Für Tipps wäre ich dankbar
Mit freundlichen Grüßen
Ben
Pottrott + Toxin + Erholung........Moment, du kämpfst ja offensiv. Hmmmmmmm.........
Statt Garados würde ich Milotic nehmen. Blitz-Attacken onehitten Garados problemlos und Milotic hat noch zu allem Überfluss Genesung, kann sich also heilen (ohne dabei einzuschlafen).
Statt Simsala tut es auch ein Bronzong. Obwohl ich mir da auch nicht ganz sicher wäre, da es lahm ist.....
Lustig ist auch btw. Farbeagle mit Zielschuss, Eiseskälte, Willensleser und Gulliotine........=D
haben die sich denn auch bei deinen duellturmkämpfen bewährt? Ich rede nicht vonpokeliga und so n schmarrn wo man noch auf items zurückgreifen kann sondern das frustrierende duellturmleben. by the way habe ich meine bilanz nun auf 33 siege in folge (alles heute) geschraubt. dummerweise hat so n doofes Gewaldro sowohl mein Knackrack besiegt als auch mein Porygon Z Ge1HKO (das war sehr bitter ._., da gewaldro nur noch ein kp hatte)...aber das mit milotic werde ich mir mal ansehen^^danke, Kael.
@Ben
Ich würde Garados ja niemals gegen Milotic austauschen, auch wenn sich ein defensives Pokemon wohl ganz gut in deinem Team machen würde. Dabei würde ich dann aber wohl doch eher Simsala gegen Bronzong austauschen, da sich der Stahl Typ ausgezeichnet macht, um fiese Donnerattacken abzufangen und Drachen zu countern; ein Stahl Typ sollte eigentlich immer pro Team vorhanden sein.
Wie spielst du denn dein Garados? Ich persönlich würde ja die oft gesehene DragonDance Variante spielen, also in etwa:
Garados
@Überreste
EVs: 76 -> KP / 252 -> ANG / 180 -> SPEED ( hart / adamant )
- Drachentanz
- Kaskade
- Steinkante / Erdbeben
- Eiszahn
Hier bietet sich Garados als Lead, also als 1. Pokemon im Kampf an. Mit diesem Set überholt es nach einem DragonDance alle Pokemon mit einem Basespeedstat von 115 und kann somit die meisten Gegner durch die gleichzeitige ANG Erhöhung sofort ausschalten. Sollte der Gegner ein schnelles Donner - Pokemon spielen, könnte man problemlos zu Bronzong switchen und es dann mit Erdbeben erledigen.
Dieses würde ich dann, defensiv ausgelegt, so spielen:
Bronzong
@Überreste
EVs: 252 -> KP / 168 -> VERT / 90 -> SVERT (locker / relaxed)
- Hypnose
- Erdbeben
- Gyroball
- Ladestrahl
Übrigens möchte ich hier nochmal daran erinnern, dass jeder, der die diesjährige Winternato besucht und eine Pokemon Edition besitzt, dazu eingeladen ist, sich im entsprechenden Thread im NATO - Forum zu melden und natürlich seine Edition mitzubringen!
Geändert von K0'haccu (16.11.2010 um 14:08 Uhr)
danke das mit Bronzong probier doch gleich malAber warum Garados mit Überreste spielen, wäre da Fokusgurt/Expertengurt nicht praktischer?(zumal man ja kein Item zweimal vergeben darf xD)
Sonst noch weitere Tipps und Vorschläge?
P.s. ich werd meine Edition sowas von zur Nato mitbringen!
Verzeihung, ich hatte ganz vergessen, dass diese Regel im Duellturm existiert. In diesem Fall solltest du dann natürlich Bronzong die Überreste geben und Garados mit einem der schon von dir genannten Items spielen. Fokusgurt ist dabei natürlich immer ein gutes Item für Lead Pokemon, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob der Expertengurt da doch besser angebracht wäre, da du Garados gegen seine einzige richtige Schwäche, also Elektro Pokemon, ja wahrscheinlich sowieso nicht spielst, sondern vorher wechselst. Andererseits harmoniert der Fokus Gurt sehr gut mit der DragonDance Strategie ....
Nun, am besten, du probierst das einfach mal aus und entscheidest dann, welches Item das bessere ist. Ansonsten würde ich jedoch zum Fokus Gurt raten.
Ich lese gerade, dass man Riolu in HG fangen kann. Gibt es eine Liste, wie, wo und wann man bestimmte Pokémon in der Safarie-Zone fangen kann?
--Schuld und Sühne Forum (mit SoB Unterforum)+Drachen+NABU
![]()
"Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."
Hier
- Das Inno -
--News: Dark Sword - Demo 3.4. zum Download - Auf dem Weg zur Vollversion
![]()
![]()
![]()
![]()
Gamedev-Homepage | Gamedev-Bluesky | Dark Sword Discord
Shut up, I have DONE THE SCIENCE! >;|
Thank you very much, Innocentia.![]()
--Schuld und Sühne Forum (mit SoB Unterforum)+Drachen+NABU
![]()
"Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."
wuhei ich hab den Kammerdiener perenus gezockt!o.O kam mir noch einfacher vor als Viktor beim ersten Mal...wie zur Hölle bekommt man eigentlich 30 PP? o.o ich habe 29 bekommen, mehr als einmal, aber da waren ALLE Pokemon vollständig geheilt und der Kampf in drei Runden entschieden...für was kriegt man denn den 30ten Punkt??Oder gibts den gar nicht?
Please make a shot for a nice photo in the starstopic!
@Ben:
Wie gesagt: bei Bronzong war ich mir nicht ganz sicher, da ich es nicht selbst ausprobiert habe, sondern als Empfehlung von einem Kumpel bekommen habe. Der hat mit dem Teil (wegen dem Stahltyp) echt den halben Duellturm plattgemacht. Probleme bekommst du da eventuell nur mit einem Kampfpokemon, da wegen des Stahltyps die x0,5 Schaden vom Kampftyp auf x1 heraufgesetzt wird. Sollte aber mit einem defensiven Bronzong nicht weiter ein Problem sein.
Milotic habe ich selbst ausprobiert. Mein Team war damals ein relativ witzloses Team im Duellturm auf D/P - Milotic, Kappalores und Magneton - von denen hat Milotic am längsten durchgehalten. Mithilfe von Genesung und einigen mächtigen Wasserattacken konnte ich sogar einige Blitzpokemon erledigen, was Garados nicht geschafft hätte. Gut, Milotic hat auch noch ein gewisses Problem mit Pflänzlis, was Garados nicht hat......
@Ben Blitzer - done.
Falls ich zur NATO kommen sollte, bringe ich auch mal sämtliche Editionen mit, die ich besitze. Ich habe es zwar vor, aber im Moment steht alles immer noch auf sehr wackligen Beinen.
--Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - #???] (05)
Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #190 - Poison Control / #191 - Dragon Spirits 2]
Geändert von Kael (17.11.2010 um 18:52 Uhr)
Ich habe zuletzt das erste mal Blattgrün durchgespielt, sitze aktuell an Smaragd. Man hat schon gemerkt, zumindest bei Smaragd, wie lang es doch her ist. Meine letzte Edition war die goldene, meine allererste die blaue.
Blattgrün hat mir sehr gefallen und bei Smaragd ist bisher auch alles gut (und da Schwalboss sehr schön als F.E.A.R.-Pokemon eingesetzt werden kann, sind auch schwere Kämpfe noch drehbar).
Überrascht war ich von Raichu, Kapilz und Voltenso. Gerade die letzten beiden hätte ich nie für so sinnvoll gehalten und jetzt sind sie ein fester Bestandteil meines Spielstandes.
Lest das und ihr wisst: Kapilz rockt (fast) alles weg!
Ich habe mir heute während der ganzen Arbeitszeit Gedanken um das perfekte Team gemacht. perfekt in dem Sinne, das es JEDES Pokemon das in der Kampfzone erscheint, mit mindestens einer Attacke hart treffen kann.
Heraus kam:
Skaraborn
@ Wahlband
EVs: 6, 252+, 0, 252, 0-, 0 (hart/adamant)
___: 6, 252, 0, 252+, 0-, 0 (froh/jolly)
~ Power-Punch / Nahkampf
~ Vielender
~ Steinkante
~ Verfolgung / Nachthieb
Bronzong
@ Überreste
EVs: 252, 152, 98, 0-, 0, 8+ (forsch/sassy)
___: 252, 152, 8+, 0-, 0, 98 (locker/relaxed)
~ Gyroball
~ Erdbeben
~ Erholung
~ Schlafrede
Sumpex
@ Wahlband
EVs: 252, 252+, 0, 0, 0-, 6 (hart/adamant)
~ Erdbeben
~ Eishieb
~ Steinkante
~ Kaskade
Findet ihr Fehler im System: Mache jedes Poke damit platt? Leider hatte ich irgendwie in Erinnerung das Bronzong Energieball lernen kann, was allerdings nicht so ist...das würde es perfekt machen...
P.S: Ja, ich habe dreist von Pokefans geklaut, die Teamzusammenstellung kam mir aber selber:P
http://www.filb.de/1427
Japan hatts gut dort gibs jetzt unitour. ._.
--Sig ist in bearbeitung Kommt bald wieder.