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Thema: Jump and Run Pixelmovement

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Das liegt daran, dass die Umgebung weiterhin ein 16px-Raster hat.
    Du kannst den Helden also 1, 2, 4 und 8 Px gleichzeitig laufen lassen, aber KEINE andere
    Zahl. Jedenfalls nicht im Normalfall, mit Tricks geht das sicher auch, ist aber halt weitaus
    aufwendiger.

    Da mich das Thema sehr interessierte, habe ich mich auch mal rangesetzt... und etwas
    hinbekommen... yeah. Nur ohne Map-Scrolling bislang XD
    Aber ich habe KA ob das EdF helfen könnte, da der Code wirklich... komplex ist.

  2. #2
    Das seltsame ist aber, dass ich eben diesen Fall (ungerade Pixel) in meinem Script speziell behandelt hatte. An und für sich funktioniert die Kontaktabfrage mit Wänden ja (solange man nicht 16 oder mehr Pixel auf einmal geht). Nur wenn man diagonal läuft, taucht dieser Fehler oftmals auf.

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