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Ritter
Was noch ein Problem sein könnte (war auch bei meinem Pixelmovement damals so): Du benutzt ja um die Terrain ID zu bekommen Map-Koordinaten und nicht Screen-Koordinaten/Pixel-Koordinaten. Da aber ein Tile ja nunmal 16x16 Pixel groß ist, könnte es vorkommen, dass das Spiel, obwohl du eigentlich schon zu 1/3 bis 1/2 auf einem bestimmten Tile stehst, immer noch DIESES Tile statt des Tiles darunter abfragt. Verstehst du, wie ich meine? Also das Tile drunter wird quasi erst dann abgefragt, wenn du schon ganz oder fast ganz auf dem Tile darüber draufstehst. Ist bisschen schwer zu erklären. Bei mir war es aber anfangs ähnlich. Oben und links machte der Held immer haargenau vor der Wand halt, unten und rechts hingegen konnte er bis zu einem Tile in die Wand hineinlaufen. Ich weiß nicht mehr ganz genau, wie ich das gelöst hatte. Ich glaube ich hatte irgendwie Berechnungen benutzt, um in bestimmten Fällen das richtige Tile zu bekommen.
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