-
Ritter
Mich stört generell recht viel an der Reihe, was aber nicht mit dem Gameplay zu tun hat. Sprich alles um Plattformwechsel von Ps2->GBA*->PSP->NDS->3DS->Ps3 und dann sehr wahrscheinlich noch ein Spin Off auf Vita.Außerdem gefällt mir das ganze Final Mix+, Final Mix++, etc. überhaupt nicht. Nur wegen blöde Releaseterminunterschiede bekommt Japan mehr, weil es vorher weniger Inhalt hatte. So weiß ich das zumindest von BbS. Die jap. Version hatte eine Art Grundversion. US/EU bekam was extra und weil das bei der JP Version fehlt bekommen die dann gleich mehr drauf.
Für die Story vielleicht komplett irrelevant, aber jemand der Kingdom Hearts in voller Pracht sehen will, braucht die Spezialversionen, da dort meist entweder neue Waffen, Endgegner, Schwierigkeitsstufen etc. hinzugefügt worden sind (ich meine bei KH1 sind sogar ganze Szene mehr). Von den DS Versionen hab ich mich nicht informiert, da ich, dank super Freunde, erst seit kurzem einen DS besitze.
An sich nichts gegen Spin-offs, aber die hätten das alles ruhig auf Ps2 und Ps3 machen können.
*GBA war ne Verarsche. War so unnötig nach denm Re-Release auf Ps2. Hätte man ja gleich für Ps2 entwicklen können.