War mit Mayo. Schmeckte aber noch lecker.
Aber jetzt bilde ich mir ein, dass das Essen schlecht war. Argh.
Geändert von Byder (23.10.2010 um 17:08 Uhr)
Das ist nur Kopfsache D:
Wenn du denkst es ist schlecht,dann schmeckt es auch anders,weil du dann automatisch auf den Geschmack achtest und dir das Essen genau ansiehst^^
ach ich ess auch dauernd Joghurts, die schon abgelaufen sind, weil mein vater sowas nicht gerne wegschmeißt. Und der Parmsesan in ner durchsichtigen Verpackung hatte mal Schimmel angesetzt, ohne dass es jemand gemerkt hat xD
Solange man es nicht übertreibt. Ich hatte auch schon des öfteren was gegessen, was sich im Nachhinein als leicht grün schimmerndes etwas herausgestellt hatte. Man sollte sowas natürlich vermeiden, aber wenn es einmal passiert, oder so, dann passiert da nicht viel. Allerdings zählt da auch die Menge mit rein.![]()
Gibt hier im Forum bereits nen netten Beitrag dazu - http://www.multimediaxis.de/threads/...%C3%BCber-nach! - also dann schon lieber reinhauen und es sich schmecken lassen. ^^ Vor allem wenn man bedenkt, wie in der Reportage erwähnt, das die Mindeshaltbarkeitsdaten im letzten Jahr auffällig runtergeschraubt wurden. Bei Mineralwasser von 1 1/2 Jahren auf ein halbes...
Nur bei Fleisch (Speck im Salat ^^), Fisch und Eiern würd ich klar aufs Datum guggen.
Hat hier eigentlich jemand Erfahrung/Bekannte, gern auch aus dem Ausland, die schonmal Mülltauchen gemacht haben? Ich finde das Konzept an sich wirklich gut. Vor allem wenn man sieht wieviel Brot weggeworfen wird - da blutet das Herz. Echt.
Du willst gar nicht wissen wieviele Nahrungsmittel der Bauern weggeworfen werden wie Äpfel, weil se nicht die EU-genormte größen haben...
--Someone asked Jesus: "How much do you love me?" "This much!" and he streched out his arms and died.
Fette Beute <.< Who doesn't wanna get it!?
Deswegen verbrennt man lieber Nahrungsmittel und so, da der transport zu teuer is :>
--Someone asked Jesus: "How much do you love me?" "This much!" and he streched out his arms and died.
Es ist auch unglaublich, was Supermärkte an Geld ausgeben um ihren Müll zu schützen. Zäune, Wachen, Kameras, Alarme...
Sicher gibt es auch Märkte die lauthals öffentlich ihre Reste an Organisationen spenden... aber eben nicht alle. Ich würde zu gern mal wissen, wie viel Nahrung tatsächlich täglich verschwendet wird - durch die Gier von Konzernen, aber auch von achtlosen Bürgern die gerne mal zu viel kaufen und viel dann einfach in die Tonne hauen und sonst so.
Da hab ich doch letztens nen Artikel zu gesehen... ah ja: klick.
J`aime la mathématique->Zitat
Drückt mir die Daumen!Zitat
Dabei wäre es so einfach, einmal im Monat alle nicht benötigten Lebensmittel zusammen zu schaufeln, und die dann an ein paar Länder in Afrika zu verschicken
In den letzten Monaten wird immer wieder viel zu stark bewusst, wie unglaublich geldgierig die Industrie heutzutage ist. Und das ist wirklich ein schreckliches Armutszeugnis.
Sie diese Aluminiumkatastrophe (oder was das war) in Ungarn (oder wo das war). Man sieht nur gut genug, was passiert, wenn man Müll nicht ordentlich entsorgt. Ich glaube, da ist es am Ende billiger, das Zeug korrekt zu entsorgen, als später den später entstandenen Super-GAU zu bearbeiten.
Naja die Überproduktion macht auch einen guten Teil der misere...
Es gibt auch einen anderen Teil der Medallie... ein vorhandenes Problem ist, dass unsere Essensspenden nach Afrika die Wirtschaft auch extrem stören, da man sich auf das kostenlose Getreide der Europäer stürzt als auf das eigene - und diese damit ein Problem haben. Und bauern dort verkaufen ihr Getreide lieber ins Ausland, da sie mehr Geld dafür bekommen als bei den eigenen Landsleuten...
Man müsste da langfristig dafür sorgen, dass sie eine stabile Wirtschaft haben nach dem Spruch:
Gib einem Menschen einen Fisch und er ist einen Tag versorgt - bringe ihm bei zu fischen und du versorgst ihn sein Leben lang.
Deswegen werd ich dem Hund den ich mir später mal zulege beibrigen gehaltvollte,kostenlose Katzen zu jagen, anstatt dieses teure Hundefutter zu kaufen.
--
@Hanschuh:
Man braucht aber mindestens 2 Fische =D