Users Awaiting Email Confirmation
Zitat von Gogeta-X
Zumal FFXI als es in Japan released wurde auch einfach nur schlecht und total verbuggt war!

Abwarten und Tee trinken.
...
Damals ist aber nicht heute, damals gab es noch kein WoW, zahlreiche andere MMorpgs oder die große F2P MMorpg-welle.
UND FFXI wurde vorerst nur in japan veröffentlicht, nicht weltweit gleichzeitig... wir europäer und die ammis bekamen eine weitaus fortgeschrittenere version zu gesicht. ich habe FFXI erst mit Chains Of Promathia zu gesicht bekommen hierzulande.
und der ersteindruck ist nunmal durchaus wichtig.
Ich glaube nicht, dass FFXIV jemals so attraktiv gepatched werden kann, dass es im gegenzug zu GW2 in irgendeiner art und weise mithalten kann... dafür fehlt in FF14 ein komplettes, storybasiertes Questsystem. FF14 ist oldschool grind, mit ein paar kill aufträgen ohne konsistenz... besonders in den augen westlicher spieler. Guildleves (Killaufträge) + Storymissionen + Questsystem/instanzen hätte gut werden können, so fehlt dem spiel einfach aber zu viel story basierter content. die spieler von heute, wollen genauso story in einem MMorpg erfahren wie in einem offliner.
Und du kannst mir nicht erzählen, dass FFXIV mit einem FF Solo titel mithalten kann. selbst die story missionen bieten eine für FF- Art untypische seltsame, nicht gerade spannende story (meine meinung).
WARUM programmiert und erzählt SE seine MMorpg ableger so sehr anders, als ihre offline Final Fantasys? das entwicklerteam von FFXI war sogesehen schon gar nicht gut in diesem punkte.. man hätte da einfach andere leute ransetzen sollen, die auch an offline final fantasys mitentwickelt haben.
in FFXI und FFXIV stecken für mich zu wenig FF drinne.
Zitat
Wenn ich mir dagegen den genre Tron mit WoW und Cataclysm anschaue, dann hoffe ich, dass sich entweder FFXIV sehr schnell rehabilitiert, oder Blizzard WoW mal etwas östlicher anhauht was das Design angeht.
Habe mir mal einige Videos dazu angeschaut und werde einfach nicht damit warm. Da ploppen im sekundentakt 5 stellige grüne, rote und gelbe Zahlen auf dem Bildschirm auf und ich habe immer das Gefühl, dass die Kampfanimationen von einem B Team kommen (ja ich finde die wirklich schlecht!).
Ah man, nun habe ich wieder Lust auf FFXI bekommen! >.<
...
FFXIV wird sicherlich keine konkurrenz zu wow werden... wenn wird Guildwars 2 eher das rennen machen, wenn es nächstes jahr erscheint.
Geändert von Tonkra (21.12.2010 um 16:01 Uhr)