Square enix ........ sie sind echte Meister darin, selbst simple Sachen seltsam zu machen.
Zu nächst mein Senf zum Update: Der Unterschied in den XP die man in Freibriefen macht ist ja gewaltig. Das find ich super - damit sind Freibriefe wirklich was sie sein sollten, eine Möglichkeit für Leute die "weniger" spielen auch noch mitzuhalten vom Level her-
Die Menüführung ist fast ein Wunder, sie ist jetzt ganz normal. Das wirft die Frage auf, wenn sie wussten wie, warum denn nicht gleich so? Insogern ist das Update besser als erwartet meiner Menung nach.
Aber jeder der FF XI gespielt hat, weiß das SE nie ein Update rausbringt das nicht etwas vermurxt ist. Etwas, was nicht unbedingt als neuerfindung des Rads bezeichnet werden kann: Eine Funktion zum Sortieren des Inventars .... ja sie funktioniert zu nächst. alles im Inventar ist sotiert, wunderschön. Allerdings ist es nicht wie in den meisten Spielen das man einmal sortiert, sondern man "aktiviert" es, wird es deaktiviert sind die Items wieder in der ursprünglichen Reihenfolge (was auch heist, das sie irgenwo server-lastig gespeichert wird, was meiner Meinung nach ein unnöiger Aufwand der server ist). Der springende Punkt: Ist diese Funktion aktiv, kann man mit seinen moogle/retainer/NPC nur items abnehmen, aber keine geben. Dieser selbst hat auch keine Sotier funktion. Das heist, wenns eigentlich drauf kommt das die Items entsprechnd sotiert sind, also wenn man große Menge items rumschiebt oder ein bestimmtes von NPC braucht, ist sie absolut nicht zu gebrauchen.

ABer überall auf der Welt leveln auf einmal die Schild-jobs hoch ^^ Im großen und ganzen: Das Update ein Erfolg, aber wiedermal ein Beweiß von Square enix Eigenheiten.