SE schafft es immer wieder mich mit eigentlich klaren Dingen zu verwirren. Neuestest Beispiel, der aktuelle Lodestone Eintrag.

Deutsch:
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Trefferquote
Die Trefferquote von physischen sowie magischen Attacken wird angehoben, sodass die Erfolgsaussichten von Angriffen insgesamt steigen.

Routineerwerb im Kampf
Im Kampf seinen Routinewert zu erhöhen wird ab nun genauso funktionieren, wie die Art, zu Erfahrungspunkten zu kommen: duch den Sieg über einen Gegner. Das bedeutet für den Gruppenkampf, dass der Routinewert nicht mehr einseitig und unproportional für einige Gruppenmitglieder ansteigen kann. Damit einhergehend wird aber auch die Menge an Routinepunkten erhöht, die man für den Sieg über die verschiedenen Monster bekommt, sodass auch kleine Gruppen nicht im Nachteil sind.
English:
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Accuracy
The accuracy rates for actions in general, both physical and magic, have been increased, making it easier for players to land attacks. This will, subsequently, result in more skill points.

Skill Points in Parties
Skill points earned in battle are now awarded after an enemy is defeated. Additionally, discrepancies in the amount of skill points awarded to party members have been reduced. Together with these changes, the overall number of skill points awarded has also been increased, making progression easier even in smaller parties.
Während sich Ersteres so anhört als ob man endlich bereit wäre das schon seit der alpha offensichtliche einzugestehen und das bescheuerte SP System zumindest durch den Standard zu ersetzen, lese ich aus Zweiterem: "Wir doktorn weiter an unserem hirnrissigen System rum."