Hmmm ich kauf mir FF XIV sobald ich einen Charakter mit der Rüstung und den Waffen vom Antagonisten spielen kann. Deal?
Wieso müssen die eigenen Charaktere im Vergleich zu den Antagonisten eigentlich immer so unfassbar boring sein... Gilt aber für die meisten JRPGs. =//
Wobei ich den Vergleich von MMOs zu normalen RPGs im Allgemeinen vermeide. Aber wenn ich das Video sehe dann denke meine Fresse wenn ich doch den Anatagonisten spielen könnte und nicht den langweilgen Lancer mit dem albernen Helm. ;_;
Von dem coolen Video abgesehen hat FFXIV aber einfach zuviele Probleme. Ich hab letztens einem Freund der auch MMOs spielt von FFXIV erzählt und am Ende haben wir herzlich darüber gelacht. Es ist wirklich unfassbar was SE da abgeliefert hat. Und es ist unheimlich traurig das sie jetzt erst mit den ganzen Verbesserungen anrücken. Die ganzen Sachen wurde doch die ganze Beta über bemängelt und interessiert hat es SE einen feuchten Kehricht. Erst jetzt als ihnen die Reviews links und rechts um die Ohren gehauen werden und die Spielerzahlen einbrechen bemühen sie sich darum was zu ändern. Diese furchtbare Ignoranz muss einfach bestraft werden.
Und selbst mit den November + Dezember Patches gibt es noch genügend Baustellen. SE hätte bewusst sein müssen das MMOs mit ihrem Ersteindruck überzeugen müssen. Danach sind sie ein gebranntmarktes Kind. Spiele wie Age of Conan haben ihre ursprünglichen Probleme schon lange verloren, müssen aber dennoch damit leben sie vorgehalten zubekommen. Der größte Vorteil von FFXIV ist das sie mit der PS3 version nochmal eine neue Bewertung bekommen werden. Fraglich ist nur ob sie März soviel ändern können. Ehrlich gesagt wäre es vielelicht nicht das dümmste den PS3 Release nochmal was nach hinten zu schieben.
Gruß Kayano