Users Awaiting Email Confirmation
Selbst für f2p ist es noch zu schlecht und bietet zu wenig content... obwohl ich auch vielerseits MMOrpgs gespielt habe, die jenseits des mainstreams waren
(FFXI, CityOfHeros, AION, DAOC, plipla)
Ich habe jetzt den 2. freimonat und einfach keinen anreiz mehr das spiel intensiv zu spielen... uninspirierte guildleves locken mich nicht mehr vor...das was sepix beschrieb trifft es auf den punkt.. ich log mal alle 4-5 tage jetz noch ein, um "abzuspannen" mehr isses aber auch nicht. und auf lv 50 grinden nur um max lv zu sein? wo bleibt da der spass..
für f2p ist es meiner meinung nach zu früh, da sollten sie erst einmal genug content reinpatchen, sonst geht selbst free 2 play ganz gewaltig in die hose...
die, die es sich vorher nicht angeschaut haben schauen dann mal rein und werden auch vergrault.
chocobos immernoch net drin, keine luftschiffe.... und so ganz grobe schnitzer wie ein beschissenes (sorry) party invite system (sofern der spieler nicht direkt vor der nase steht)... wird dicht gefolgt von einem problem, dass man spieler nicht immer sieht bzw. GAR NICHT angezeigt werden, OBWOHL sie vor der eigenen nase stehen! krampfhaft macht man irgendwelche treffpunkte aus, wo der spieler dann endlich mal 30 sekunden später angezeigt wird...
Gruppeneinladungen verliefen in etwa so : "Hey lad mich mal bitte ein" , "Ja wo bist'sn denn?" "na hier neben dem crystal" "Seltsam.. ich auch, kann dich aber nicht sehen.. " "Lad mich trotzdem mal bitte ein" "Tja, wenn ich dich nicht sehen kann, kann ich dich auch nicht einladen" "hmm dann lass mal 30 meter weiter hinter dem großen baum dort treffen" "ok".. *am baum angekommen* "hmm seh dich immernoch nicht" "musst ein bisschen warten" ... *30 sek. später poppt der char auf* *invite in gruppe* "soo... hab dich eingeladen... musst noch aktzeptieren.." "hmm seltsam. hab noch keine einladung erhalten" *30-60sek später einladung wurde verschickt und angenommen*
so sah das vor allen in der anfangszeit aus.. keine ahnung was gegen ein befehl wie /invite <name> sprechen würde oder so einem system wie in FF11.. es ist einfach unverständlich an allen ecken und kanten.
keine ahnung ob es die verbindung nach japan ist oder die auslastung der gebiete.. auch in nicht ausgelasteten gebieten ploppen die spieler mit verzögerung auf, das darf nicht sein sowas! ich finde das grausig. das ist kein standart im mmorpg und kenne ich von keinem anderen mmorpg.
ich bezweifle, dass dies SE jemals wegpatchen können wird, scheint es ein grundliegendes problem in dem ganzen programmierten müll (made in china halt) zu sein. ihr ansatz: die auslastung einzelnder zonen auf verschiedene server verteilen.. aha, sehr interessant und seltsam zu gleich. nie ein derart verkorkstes system erlebt.
Dass man spieler in 1 meter entfernung erst nach 1-2 minuten aufploppen sieht, habe ich bis dato IN KEINEM Mmorpg erlebt, nicht mal f2p! auch zu release wo die server 3500 spieler fassten und die anfängergebiete propper voll waren.
ich frag mich was die da für scheiße zusammenprogrammiert haben teils.
man merkt, mich ärgert das tierisch, obwohl ich dem spiel teils froh gesonnen war.
Geändert von Tonkra (10.11.2010 um 22:17 Uhr)