Ja so viel zum ganzen "fatigue system" , dass es ach angeblich so "casualmäßig" machen wollte
man angeblich weniger exp grinden muss, dafür diese "exp stops" vorhanden sind.
völliger bullshit.
und das mit den guildleves, man logged wirklich nur ein jeden tag und macht dann die gleichen 3-9 (irgendwann) langweiligen guildleves... nur um alle 5 level mal etwas story zu sehen halte ich für wenig ansporn.
WARUM macht square kein richtiges final fantasy wie z.b. ein FF12 in ein Onlinespiel zu verwursten... geiles dungeonfeeling für die gruppen als auch openworld. killtasks wie die quidlleves und dann noch kleinere quests und dann storystrang? Wenn Guildleves ein schmückendes beiwerk zu normalen quests und story gewesen wären würde sich Final Fantasy XIV auch viel contentreicher anfühlen..und das wäre dann auch toll, aber so?
große bossmonster wollen sie in guildleves einführen, viel zu spät.
das KS aus FF12 fand ich auch wesentlich flotter und besser, wäre sicher auch so in einem onliner verwirklichbar.
nein.... copy paste gegenden, die grafik sieht zwar toll aus... aber sie haben sich keinen sprung von FF11 zu etwas neuem getraut.. das ist einfach scheiße. und soo sau wenig monsterskins , dass es iwann langweilt.. das tausendste squirell (eichhörnchen) , dodo oder sonstwas gekillt zu haben.. scheiß recycling , das selbst bei FF11 nicht so ausgeprägt war.
made in china = fail. square enix, das war wohl nix. reimt sich sogar.
Sowas wie das hier.... nen instanced dungeon... zwischendrin nen boss und nice... das setting sieht auch viel geiler aus obwohls ein PS2 spiel is..
warum so etwas nicht für ein mmorpg drin gewesen ist bei square?... vielleicht aufwand zu groß oder das FF11/FFXIV team ist zu unfähig.
dazu guildleves als _schmückendes beiwerk_ und fein wäre es.. nee aber 3-9 guildleves pro 10 level, das ist der hauptbestandteil dessen was man außer grind machen kann. nich gut. und immer wieder die selben.