mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 11 von 18 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 349
    630k ist eher bescheiden. Sowohl AoC, WAR, als auch Aion lagen iirc im Westen über einer MIllion verkauften Boxen. Und auch wenn es da diverse grobe Schnitzer gab, boten die für casual gamer deutlich mehr Spaß als FFXIV aktuell. Ich bin ja mal gespannt inwiefern der zusätzliche Freimonat und die diehard fanbase den massiven Spielerschwund im vergleich zu den obigen Titeln abfangen können.

Am 15.11 wirds in Hamburg ein Interview Treffen mit Tanaka geben. Die Einladungen an die Communities wurden bereits verschickt. Mal schauen was dabei rauskommt.
    "Pass immer gut auf was du dir wünschst... es könnte nämlich in Erfüllung gehen."

Server Population derzeit im Durchschnitt:

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Nette Neuigkeit

Mal sehen wieviele die Gratismonate danach überstehen und das Bezahlen. Wenn es 50% sind, was wohl optimistisch geschätzt ist, sind es immernoch mehr als 3mio Umsatz pro Monat. Wohl keine schlechte Revenue wenn man bedenkt, dass die "grobe" Entwicklung nun rum ist und on Top aufgebaut wird.

Warten wir es mal ab ^^
    Hmm davon sogar das meiste in EU abgesetzt.
    Zitat Zitat
    Quoth CEO Yoichi Wada addressing investors:

“The FF14 service is currently unsatisfactory, we’re trying to improve it as rapidly as possible. We’re trying as hard as we can to regain lost trust.”

He also admitted that FF11 player numbers have remained stable and that they seem not to be migrating to FF14 in significant numbers.

According to Square Enix, the game has sold a healthy 630,000 copies since launch (190,000 in Japan, 210,000 in the US and 230,000 in the EU). The PS3 version is still scheduled for March.

Server populations have been in freefall since launch however, now standing in the region of 30,000 at peak, despite Square Enix extending the free trial by a month, and the reaction of players to the game has generally been negative.

Wada acknowledges the release sorely disappointed the expectations of fans, but clings to the hope that the game can be patched into a state where it can be salvaged:

“If we satisfy the users who left us, they’ll come back. On the other hand, if they think it’s irredeemable, there’s no future for it. We’ll do everything we can to recover that trust.”

Is ja schön das sie sich noch bemühen wollen,aber in rund nem Monat erscheint ein fertiges MMORPG.Sie habens versaut und bleiben ihrer Linie in dieser Gen treu.
    "Healthy" 630k....Selbst Aion hat im Millionen Bereich zum Release gestanden und da war kein Final Fantasy Titel dabei.

Nette Neuigkeit

Mal sehen wieviele die Gratismonate danach überstehen und das Bezahlen. Wenn es 50% sind, was wohl optimistisch geschätzt ist, sind es immernoch mehr als 3mio Umsatz pro Monat. Wohl keine schlechte Revenue wenn man bedenkt, dass die "grobe" Entwicklung nun rum ist und on Top aufgebaut wird.

Warten wir es mal ab ^^
    Das Problem ist nur das die allermeisten Entwickler keine Abozahlen mehr für ihre MMOs rausgeben. Selbst Blizzard sagt nur Bescheid wenn sie ihrgendeinen neuen Rekord aufgestellt haben. Bei FF XI war SE sogar so vorbildlich zeitweise Abozahlen zuveröffentlichen wenn ich mich Recht erinnere. Würde mich sehr schwer wundern wenn sie es bei FF XIV wieder machen. Denn sinkende Abozahlen sind negative Schlagzeile für ihr Produkt.

Da müssen dann andere Kriterien her um den Erfolg zu beurteilen. Server Population (falls man sich die anzeigen lassen kann...) in erster Linie und natürlich so Warnsignale wie Servermerges.

Kann mir auch nicht vorstellen das bei dem Interview über Abozahlen gesprochen wird, es sei den sie sind richtig gut. Daran möchte ich aber nicht so recht glauben. ^^

Gruß Kayano

EDIT: Ui da war ich wohl etwas lahm. ;P
    Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
    Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
    2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)

Zitat Zitat von cejian Beitrag anzeigen
    630k ist eher bescheiden. Sowohl AoC, WAR, als auch Aion lagen iirc im Westen über einer MIllion verkauften Boxen. Und auch wenn es da diverse grobe Schnitzer gab, boten die für casual gamer deutlich mehr Spaß als FFXIV aktuell. Ich bin ja mal gespannt inwiefern der zusätzliche Freimonat und die diehard fanbase den massiven Spielerschwund im vergleich zu den obigen Titeln abfangen können.
    Du sagst es ja. AoC, WAR etc... hatten mehr verkaufte Boxen, hatten aber auch nicht mit so massiven problemen zu kämpfen wie FFXIV. Dafür hat es aber eine erstaunliche hohe Anzahl verkauft. Ich will hier auch gar keine vergleiche ziehen, wir sind doch nicht im Kindergarten

Ich kann jetzt nur mal von dem sprechen was ich Ingame so sehe wenn ich mit dem Party Suchtool nachprüfe wieviele Spieler grade Online sind.
    Vormittags - Mittags unserer Zeit wo die japanische Primetime anfängt sind auf Lindblum gute 1800 Spieler Online. Danach gehts runter auf 1400 Spieler bis zum Abend wenn die europäische Primetime beginnt. Da steigt sie Zahl auf gute 2400 - 2600 und beginnt dann ab Mitternacht abzufallen. Um 3-4 Uhr Morgens wenn die US Primetime beginnt und weder viele Japaner noch viele Europäer spielen fällt die Zahl bis auf 800 Spieler runter.

Auf den ersten Blick könnte man nun sagen das die Amerikaner am meißten in der Hand der westlichen Spielehersteller sind und am schnellsten die Geduld verloren haben. Vorallem steht ja auch das WoW Addon an und ich denke das Blizzard in Amerika am stärksten die Hand drauf hat. Es kann aber auch daran liegen das auf Lindblum einfach von Haus aus weniger Amerikaner sind weil es ja als inoffizieller deutscher / europäischer Server gegolten hat und der größte Teil der amerikanischen Community auf FFXIVCore beheimatet ist welche sich beim Release für Cornelia entschieden haben. Die Japaner dürften auf allen Servern sehr stark vertreten sein mit durchschnittlich 2000 eingeloggten Usern zu ihrer Primetime.

Das es nach dem Freimonat noch einmal bergab geht wissen wir eh Alle aber das 50% der jetzigen Spieler weiterspielen ist keine positive sondern sehr sehr negative Schätzung. Das Spiel ist in vieler Hinsicht so diabolisch designt und umständlich das Alle die es bis jetzt durchgehalten haben und noch immer bereit sind aktiv zu spielen fast sicher dafür bezahlen werden.

Das in den Fanforen immer alles negativ ist ist sowieso normal. Leuten die das Spiel gerne spielen schauen auf die Fanseiten gar nichtmehr hin weil sie das Geheule gar nichtmehr sehen können und posten erst recht nichts Positives darüber. Das Geheulte kommt ausserdem meißtens von den Leuten die über Level 20 nicht hinaus gekommen sind und von dem Spiel praktisch Nichts gesehen haben. Wenn damals zu euren FFXI Zeiten ein Valkurm Newbie einen Heulthread im Forum verfasst hätte dann hättet ihr ihn auch ausgelacht oder? Warum glaubt jetzt jeder dran? Ich hab die Schwachstellen im Spiel auch liebend gerne runtergezogen aber ich spiele es trotzdem und das hab ich auch von vornherein gesagt. Wenn man mal aus der Anfangssuppe raus ist, die ersten Gruppenmissionen macht, Faction Level Bosse umhaut, mit Freunden zusammen Leveln geht und sich über alles mögliche unterhält wärend man sich durch Efts oder sonstwas schnetzelt dann wird man sehr schnell an die guten alten FFXI Anfangszeiten erinnert.

Genau das ist das tolle an dem Spiel für mich

Oh, btw was ich grad lese:
    Zitat Zitat
    Around 630,000 units have been shipped in the first month
    Quelle is Escapist. Und Shipped =/= Sold.

@Sepix: nja, dann haben die Leute, die weiterhin spielen werden zumindest lagfreie Server ~
    "Pass immer gut auf was du dir wünschst... es könnte nämlich in Erfüllung gehen."

Users Awaiting Email Confirmation

ich spiels schon gar nich mehr zumindest vorerst ... is mir zu langweilig geworden.. und da reizt mich auch nicht mehr in der story ab lv 20 weiter voran zukommen.

Der "taru can do all" song ^ love it

Sind das die Kaktoren (im JP ja Sabotender genannt) aus FFXIV? ^^

Warum ist gerade so still hier!? O_O

Jops und im wüstenland werden die gleich zich tausend mal in verschiedenen levelgebieten recycled, insofern recyled, dass nen anderer name drüber steht und paar level höher sind ;xxd (wie so viele, von den wenigen monsterskins)... dodos findet man auch gefühlt von lv 10- lv 30 (hab mir ja mal die oberen lv gebiete angeschaut) ich fand ihn FFXI gab es wesentlich unterschiedlichere mobskins als hier, kann mich auch irren.

ok in den guildleves kommen teils einzigartigere vor. dennoch finde ich es extrem schade, wieso es im bezug auf ein normales Final fantasy so extrem wenige monsterarten gibt... wieso kann ein FFX gleich 3mal so viele monsterskins haben und ein FFOnline nicht? made in china....

ein FFXII vom kampfsystem her.. von den dungeons und den verschiedenen monstern her... das wäre doch ein geiles FFOnline geworden... aber FFXIV...
    wieso gibt es in FFXIV keine geilen dungeons, die man mit ner gruppe erledigen kann und bei nem fetten endboss landet, gespickt mit cutscenes?
    stattdessen wiederholt man guildleves over and over again oder grindet um als nächstes ziel in 5 leveln eine storymission machen zu dürfen..(die größtenteils solo sind).. (ich weiß sepix... später kommt im storystrang mal etwas vergleichbares vor... aber nicht auf dem niveau eines offline ffs... meiner meinung nach wäre so etwas definitiv drinne für einen onliner!)

hätte SE sowas wie ein FFXII online gemacht... dungeon instanzen... storybosse... das hätte die leute mehr gepackt als das hier. und ich wette die meisten FFs haben ein doppelt so großes oder dreimal so großes bestiarium als FFXIV (wenn man von den grafikskins ausgeht).... ich frag mich nur.. warum muss das so sein?.
    Geändert von Tonkra (05.11.2010 um 17:16 Uhr)

Ich werde dem Spiel weiterhin die Treue halten - es hat Ecken und Kanten und an einigen Stellen muss noch hinreichend gefeilt werden, aber es ist nichts Schwerwiegendes für das ich das Spiel in den Schrank stellen würde - ich habe Vertrauen das SE ein paar gravierende Sachen zu den entsprechenden Zeiten beheben wird.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von cejian Beitrag anzeigen
    Das SP System begeistert mich immer weiter.
    Auch wenn der Kollege da offensichtlich übers Ziel hinaus geschossen ist illustriert die Geschichte in welche Richtung pickup-groups gehen werden. Es geht nicht mehr um effektives Zusammenspiel, sondern nur noch darum knapp am Leben zu bleiben und den eigenen SP Ertrag zu maximieren. Klasse System...
    ja das is echt das bescheuertste daran... ein Sado maso held getreu dem motto "hau mich härter.. und tiefer"... sinnlos und undurchdacht von vorne bis hinten.
    wieso sollte mein held dadurch mehr erfahrung bekommen?^

schrott..

Zitat Zitat
    ja das is echt das bescheuertste daran... ein Sado maso held getreu dem motto "hau mich härter.. und tiefer"...
    Jetzt weiss wenigstens jede/r, warum man den Hinweiszeichen für Sex auf der Box hinten gedruckt hat.

Ich weiß, das gehört hier nicht hin, dennoch erwähne ich es mal:

Habe mir gestern Two Worlds II gekauft und bin richtig geflasht von dem Spiel! Leider merkt man an so einem Spiel wie gut Final Fantasy XIV hätte werden können. Klar, TWII ist kein MMORPG, aber es fühlt sich wie eins an mit seiner riesigen Welt, die im gegensatz zu FFXIV sich sehr lebendig anfühlt! Was mir aber äusserst zusagt ist die Tatsache, dass das Game NACH FFXIV erschienen ist und deutlich besser aussieht (auf teilweise schwächeren Rechnern!).

Just my 50 cents ;P
    Geändert von Gogeta-X (10.11.2010 um 11:32 Uhr)

So! Es ist soweit!

Ich hab echt lange durchgehalten aber es geht einfach nichtmehr. Nun kehre auch ich FFXIV den Rücken. Der Grund liegt weniger an der ganzen ***** die ich bis jetzt ertragen habe sondern eher daran das im Endeffekt einfach niemand mehr da ist mit dem ich einst angefangen habe zu spielen. Selbst die aktivsten Spieler meines Linkshells sind mittlerweile weg. Einer davon der sich nach einiger Offline-Zeit letztens Verabschieded hat, hat Folgendes gesagt "If you play every day you keep playing. If you stop for one day you just dont want to login because you dont care anymore". Ich muss ihm hier leider recht geben. Ich hab gestern einfach mal nicht gespielt und es juckt mich nicht die Bohne und ich will auch gar nichtmehr einloggen.

Man merkt in den letzten Tagen auch einen sehr starken Unterschied auf den Servern. DIe Einzige Zeit zu der wirklich viele Spieler Online sind ist zur JP Prime Time. Das hat einfach nur den Grund das alle guten MMORPGs für Japan nicht lokalisiert sind und sie da Narrenfreiheit haben.

Ich hab nun meinen alten WoW Account auf Cataclysm geupgraded (tolles featuere mit dem digitalen Vorabverkauf übrigens) und werd in ein paar Monaten wieder reinschauen sofern das Spiel dann noch lebt. Was bringt mir die gut aussehende Asiatin wenn ich mit ihr keinen Spaß haben kann? Da nehm ich lieber die etwas billigere Amerikanerin und lass es mir gut gehen.

Hier ist übrigens noch ein Post vom Lodestone von mir, den ich vor einigen Tagen erstellt hatte:

Zitat Zitat
    Hello everyone!

1.5 months are over and i havent wrote a single Blog Entry so i guess it is time to do so. At the current moment i am very frustrated with the game and i hope this post helps to lighten the load a bit before i ragequit soon.

When i started FFXIV i wanted to play a class that is in high demand and because of my experience with other MMOs i picked Conjurer as my main class because heal is always needed. (Or so you would think). I managed to get to Rank 33 with my static party that broke at this point because alot of people lost interrest in the game, found other parties or just went out of range. Since then my life as a healer is absolutly horrible.

While a meele runs to a leveling spot to get an instant invite, no one wants me because all i would do is steal the other healers SP and if i nuke i dont do any significant damage and pretty much end up with very bad SP. Because of that fact i am stuck at Level 33 since over 1 week without any hope to level up again in the near future.

I still do not understand why SE reversed the partyplay. Usually its about working together strategic as a party to kill monsters as effective as possible for maximum EXP. In SEs "system" i WANT the tank to get damage, i WANT everyone to stand in the AoE. I dont want to debuff the monster because i do not want to hinder it to deal damage and i do not want to buff my party members to maximize the damage they recieve. The closer they are to dead without actually dying the better for me. Where is the logic here?

We have Battle Regimens that are half broken and if they would work we still wouldnt use them just to maximize SP. We have all those AoE Spells but do not get EXP for anything beside the engaged monster so why should i even bother using them? For Levelquests maybe? The higher you get the more insignificant a Levequest gets. Most people just do them as fast as possible to get the rewards and faction points just to get it over with.

I really hope there are some planned changes to this SP system because otherwhise even i feel like it is not worth paying for this game anymore. I am very dissapointed at this point. I put so much trust in you SQUARE ENIX and even after all this **** you did ... I AM STILL HERE!

Dont make me quit too ... JUST DONT!
    Geändert von Sepix (10.11.2010 um 10:14 Uhr)

Zitat Zitat von Sepix Beitrag anzeigen
    If you stop for one day you just dont want to login because you dont care anymore
    Hm...das verstehe ich nun nicht wirklich. Da muss es ja was geben, dass das erst auslöst. Kann ja nicht sein, dass man 1 Tag mal nicht spielt und man dann volle Kanne gegen ne Mauer rennt und sich dann denkt "Hey das macht keinen Sinn". Zumindest für mich nicht. ^^

Och ich kann das schon grob nachvollziehen. Wenn man im täglichen Trott einfach immer wieder einloggt, kommt man halt langsam vorwärts und denkt sich nich viel bei. Wenn man mal kurz Abstand gewinnt merkt man wie einen das ganze anödet, weil man ja grade "frei" hatte. Oder anders gesagt, Donenrstags fällt es einem leichter zur Arbeit zu gehen als Montags

Zitat Zitat von Sepix Beitrag anzeigen
    So! Es ist soweit!

Ich hab echt lange durchgehalten aber es geht einfach nichtmehr. Nun kehre auch ich FFXIV den Rücken.
    Mal ne blöde Frage, so ganz als nicht MMO Zocker: Hast du die Story wenigstens soweit komplett gesehen?(falls sie denn überhaupt schon komplett im Spiel vorhanden ist^^) Davon abgesehen, das man wohl die meiste Zeit mit grinden verbringt und die Hauptstory häufig in den Hintergrund tritt, findet man irgendwie sogut wie keinen der mal ausführlicher auf die Geschichte des Spiels eingeht
    Als jemand der eigentlich nur Single Player RPGs zockt interessiert mich das natürlich schon...immerhin haben wirs ja trotz allem noch mit nem Main FF Teil zu tun...

Die Story beginnt recht gut beginnt aber sehr abzuflachen sobald sich die Fäden der 3 Städte vereinen. Vorhanden ist die Story NICHT komplett. Es gibt eigentlich nichtmal einen einzigen wirklichen Endgegner bis Rang 50 wobei die letzte Mission die derzeit verfügbar ist auf Rang 46 freigeschalten wird.

Ich schreib hier mal eine grobe Zusammenfassung wer ein paar Spoiler will der solls lesen. Wer nicht der liest es NICHT.:

Zitat Zitat von Nocci Beitrag anzeigen
    Och ich kann das schon grob nachvollziehen. Wenn man im täglichen Trott einfach immer wieder einloggt, kommt man halt langsam vorwärts und denkt sich nich viel bei. Wenn man mal kurz Abstand gewinnt merkt man wie einen das ganze anödet, weil man ja grade "frei" hatte. Oder anders gesagt, Donenrstags fällt es einem leichter zur Arbeit zu gehen als Montags
    Ja aber von einem auf den anderen Tag sicherlich nicht...

Kann schon nachvollziehen, das viele derzeit frustriert sind mit dem Zustand des Spieles und das an vielen Ecken und Kanten noch viel geschliffen werden muss.
    Was den Teil "If you play every day you keep playing. If you stop for one day you just dont want to login because you dont care anymore" - angeht, da kann ich mich selber nun nicht reinversetzen, aber ich denke es liegt einfach daran das ich in einem wesentlich langsamerem Tempo auch spiele. Wenn ich Zeit habe, gönne ich mir ein paar Abenteuer in Eorzea und wenn ich in dem Zeitraum vielleicht ein halben oder gar ganzen Rank Up schaffe, dann freue ich mich.

Ich kann eventuell dem grossen Kreis an Spielern eh nur raten, lieber erstmal zu pausieren und abzuwarten was die nächsten Updates bringen und Spielermeinungen zu recherchieren ob die Situation sich deutlich verbessert hat.
    Es bringt nichts, sich noch mehr Frust aufzuladen wenn man an sovielen negativen Punkten, die das Spiel derzeit hat richtig unzufrieden ist.

Sepix, ich hoffe die kommenden Updates ( und hoffentlich kommen vielleicht noch Sachen hinzu, die nicht offiziell angekündigt sind ) können das Schlimmste aus dem Weg räumen und vielleicht können wir dann mal wieder auf Streifzug zusammen gehen. Für den Tag werde ich schonmal vorab fleissig trainieren.