Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
Nette Neuigkeit

Mal sehen wieviele die Gratismonate danach überstehen und das Bezahlen. Wenn es 50% sind, was wohl optimistisch geschätzt ist, sind es immernoch mehr als 3mio Umsatz pro Monat. Wohl keine schlechte Revenue wenn man bedenkt, dass die "grobe" Entwicklung nun rum ist und on Top aufgebaut wird.

Warten wir es mal ab ^^
Das Problem ist nur das die allermeisten Entwickler keine Abozahlen mehr für ihre MMOs rausgeben. Selbst Blizzard sagt nur Bescheid wenn sie ihrgendeinen neuen Rekord aufgestellt haben. Bei FF XI war SE sogar so vorbildlich zeitweise Abozahlen zuveröffentlichen wenn ich mich Recht erinnere. Würde mich sehr schwer wundern wenn sie es bei FF XIV wieder machen. Denn sinkende Abozahlen sind negative Schlagzeile für ihr Produkt.

Da müssen dann andere Kriterien her um den Erfolg zu beurteilen. Server Population (falls man sich die anzeigen lassen kann...) in erster Linie und natürlich so Warnsignale wie Servermerges.

Kann mir auch nicht vorstellen das bei dem Interview über Abozahlen gesprochen wird, es sei den sie sind richtig gut. Daran möchte ich aber nicht so recht glauben. ^^

Gruß Kayano

EDIT: Ui da war ich wohl etwas lahm. ;P