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  1. #1

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    Zitat Zitat von Sepix Beitrag anzeigen
    Du hast also von dem Spot von dem Aldo und ich reden keine Ahnung schreibst aber sofort nach Aldos post was effizienter wäre obwohl du noch nichtmal in der Nähe dieser Höhle warst. Das hat nix mit "Höheres Level ist Besser" zu tun sondern einfach nur mit der Party Erfahrung. Ich denke das ich mehr von diesem System gesehen habe und daher mehr Erfahrung darin habe es zu beurteilen
    Was hat ein levelspott mit einem levelsystem zu tun?

    genau nichts...dann musst du dich über das spawn system bzw. über die mob dichte an deinem spot beschweren.
    ich bezog mich auf das exp system an sich und was für eine banalität es mit sich zieht.

    ich kann einen kampf künstlich strecken und bekomme dadurch mehr exp. sinn sieht für mich anders aus.
    Geändert von Tonkra (25.10.2010 um 14:55 Uhr)

  2. #2
    Ich frag mich langsam ernsthaft wie profitabel FFXIV und MMO's generell in der aktuellen Online Marktlage sind wenn selbst ausgereiftere Produkte immer mehr zum Free-2-Play Prinzip umschwenken und dort erfolgreich sind ohne monatliche Gebühr.

    Champions Online ist der nächste Kandidat.

  3. #3
    Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Ich frag mich langsam ernsthaft wie profitabel FFXIV und MMO's generell in der aktuellen Online Marktlage sind.
    Die Leute bei SE, Blizzard und wie die sonst alle heißen, kommen doch mit Sicherheit vor Lachen nicht in den Schlaf. Es sei denn sie wären vom vielen Geld zählen übermüdet

  4. #4

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    Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Ich frag mich langsam ernsthaft wie profitabel FFXIV und MMO's generell in der aktuellen Online Marktlage sind wenn selbst ausgereiftere Produkte immer mehr zum Free-2-Play Prinzip umschwenken und dort erfolgreich sind ohne monatliche Gebühr.

    Champions Online ist der nächste Kandidat.
    CO ist auch nich so der burner gewesen (ich hoffe auf DC Universe als comic MMorpg mit lizenzen und besserer grafik/story).. vielleicht ist das ja ein aktueller trend und vielleicht gar nicht so schlecht. alle MMorpgs werden f2p

    Allerdings ist cash shop usw. auch nicht grad das goldene vom ei...
    GW2 wird glaub ich erst das nächste MMO werden welches wirklich erfolgreich werden könnte, da es als F2P schon von vornherein konzipiert ist , eine hohe quallität hat und sich nicht durch cash shops finanziert.

    es spricht die an, die kein geld für MMOs ausgeben wollen. es wird sicher das WoW unter den F2Ps werden

  5. #5
    Heute die Rank 30 Mission gemacht und ich muss sagen das es endlich gut wird.
    Die ganzen Missionen davor waren ja recht öde aber diesmal gab es einen PARTY KAMPF den man mit 3 Leuten machen konnte. Das wurde auch endlich mal Zeit! Die Cutscenes danach haben auch gleich viel mehr erhoffen lassen und ich bin schon auf die Level 34 Mission gespannt. Leider war es mal wieder zu kurz für all die Arbeit die man aufbringen muss um überhaut in der Lage zu sein die Mission anzunehmen.
    Besonders erstaunlich war aber das man in den Cutscenes alle Partymember sieht und nicht nur sich selbst. Das hat mich echt gewundert!

  6. #6
    Zitat Zitat von Sepix Beitrag anzeigen
    Besonders erstaunlich war aber das man in den Cutscenes alle Partymember sieht und nicht nur sich selbst. Das hat mich echt gewundert!
    Wie kann man sich das denn vorstellen? Steht jedes Partymitglied dann einfach nur doof in der Gegend rum und DEIN Hauptchara spricht dann und interagiert mit den Quest NPC's? Sieht dann jeder von seinem Clienten aus dann sich selbst in dieser Cutscene als "Helden"?
    Aber hey, ein guter schritt in die richtige Richtung. ^^

  7. #7
    Nein die interagieren auch.
    Wir mussten in eine Höhle reinlatschen und am Eingang kam eine Cutscene wo wir eben in der Gruppe zusammen mit den NPCs durch die Gänge spatzieren zum Beispiel. Sehen tut jeder die selbe Cutscene. Held ist der der die Cutscene startet.
    Geändert von Sepix (27.10.2010 um 09:56 Uhr)

  8. #8

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    man man Square.. für viele neueinsteiger kommt sone party mission mit rank 30 einfach mal sicher viel zu spät^ naja vielleicht wirds für die ps3 einsteiger dann viel weiter ausgereift sein als jetzt und mit mehr content.

    aber, dass square daraus nicht lernt...
    sie solltens wie blizzard machen (obwohl ich kein blizz fan bin^) . Bei Diablo III als jüngstes beispiel, sieht schon total release fertig aus.. dennoch entwickeln sie noch ein jahr weiter daran.

    da könnte sich SE ne scheibe abschneiden.. klar hätte es mehr geld gekostet an entwicklung, aber dann hätte es auch ein größerer erfolg werden können. zudem nicht so einen image verlust wie sie jetzt meiner meinung nach davon getragen haben.
    Geändert von Tonkra (28.10.2010 um 19:19 Uhr)

  9. #9
    Ich will echt nicht meckern aber ich denke vielen Fans gehts auch bei Bliozzard auf den Sack dass sie an ihren Games 7hre entwickeln... zumal DIablo III wieder aussieht als wenns veraltete technik benutzt. Klar sind die Dinger super balanced, aber technik zu release wie vor 5 Jahren. -.-°
    Ja ich bin ne Grafik•••• schuldig ^^;

  10. #10
    Je weiter man spielt umso fertiger wird das Spiel.
    Hört sich blöd an ist aber so. Langsam macht es richtig Laune wenn die ersten Beastmen statt den Levelmobs spawnen und versuchen dich umzunieten.

    Hab heute auch wieder Videos gemacht:

    Eft Leveling (1,15 GB)
    Ixali Fight (433 MB)

    Ixali sind die Yagudos in FFXIV. Videos add ich sobald sie hochgeladen sind usw.
    Geändert von Sepix (29.10.2010 um 09:35 Uhr)

  11. #11
    Zitat Zitat von Sepix Beitrag anzeigen
    Je weiter man spielt umso fertiger wird das Spiel.
    Hört sich blöd an ist aber so. Langsam macht es richtig Laune wenn die ersten Beastmen statt den Levelmobs spawnen und versuchen dich umzunieten.
    Du spielst nur schon zu lang und bist mittlerweile abgehärtet

    @Gogeta
    Die unterdurchschnittliche Grafik bei Blizzard Games ist noch nichtmal den ewigen Entwicklungszeiten sondern eher der Gewinnmaximierung zuzuschreiben - behaupte ich. Wenn deren Games auf jeder noch so alten Möhre laufen, bzw man auch die Casual Gamer Zielgruppe, die vielleicht 'n Notebook für die Uni (oder 'nen Mac, da drauf läuft ja SC2 beispielsweise auch) aber sicher keinen Spielerechner haben, ansprechen kann, dann ist da potentiell sicherlich mehr Kohle zu holen als wenn die Minderheit Oldschool-Grafik•••• befriedigt wird. Die freut sich eh vielmehr, dass es mit den neuesten Crysis Textur Mods immernoch möglich ist auch die potenteste Grafikkarte in unspielbare FPS Regionen zu treiben

  12. #12
    Ja stimmt, hatte vergessen dass PC Entwickler ihre Grafik ganz unten ansetzen und von da aus nur leichte justierung nach oben machen.
    Ne Spaß bei Seite: Die qualität der Spiele sind ja wirklich genial, aber technisch ist einfach mehr drin. Man hätte ja auch von der Customizing Seite her das ganze soweit zurückschrauben können, dass es eben so aussieht wie die Spiele jetzt

  13. #13


    Sind das die Kaktoren (im JP ja Sabotender genannt) aus FFXIV? ^^

    Warum ist gerade so still hier!? O_O

  14. #14
    Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Ich frag mich langsam ernsthaft wie profitabel FFXIV und MMO's generell in der aktuellen Online Marktlage sind wenn selbst ausgereiftere Produkte immer mehr zum Free-2-Play Prinzip umschwenken und dort erfolgreich sind ohne monatliche Gebühr.

    Champions Online ist der nächste Kandidat.
    Meine persönliche Theorie ist ja das viele MMO nicht unprofitbale waren, bevor sie zu F2P Titeln umgewandelt wurden, sondern das sie mit F2P einfach mehr verdienen. Ich hab mal gelesen das MMO mit 50k Abonenten bereits profitabel sind, zumindest was die Aufrechterhaltung des Onlineservice angeht. (keine Ahnung ob das jetzt noch gilt...) Die Leute sind nur bereit in den Cashshops mehr Geld zulassen als die normalen Abonenten. Deshalb bietet ja inzwischen auch jedes MMO irgendwelche Micropayments an einfach weil sie wissen das viel Leute bereit sind auch mehr als 12-15€ pro Monat auszugeben. Ich persönlich stehe dem F2P Trend ja wirklich sekptisch gegenüber aber da die Micropayments ja inzwischen die hl Kuh des Genres sind werden wir sie wohl nicht mehr los.

    Gruß Kayano
    Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
    Beendet: Tower Wizard (PC), Tiny Tina's Wonderlands (PC), Fullmetal Alchemist (Anime), Elderand (PC), Wall World (PC)
    2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)

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