Kann schon nachvollziehen, das viele derzeit frustriert sind mit dem Zustand des Spieles und das an vielen Ecken und Kanten noch viel geschliffen werden muss.
Was den Teil "If you play every day you keep playing. If you stop for one day you just dont want to login because you dont care anymore" - angeht, da kann ich mich selber nun nicht reinversetzen, aber ich denke es liegt einfach daran das ich in einem wesentlich langsamerem Tempo auch spiele. Wenn ich Zeit habe, gönne ich mir ein paar Abenteuer in Eorzea und wenn ich in dem Zeitraum vielleicht ein halben oder gar ganzen Rank Up schaffe, dann freue ich mich.
Ich kann eventuell dem grossen Kreis an Spielern eh nur raten, lieber erstmal zu pausieren und abzuwarten was die nächsten Updates bringen und Spielermeinungen zu recherchieren ob die Situation sich deutlich verbessert hat.
Es bringt nichts, sich noch mehr Frust aufzuladen wenn man an sovielen negativen Punkten, die das Spiel derzeit hat richtig unzufrieden ist.
Sepix, ich hoffe die kommenden Updates ( und hoffentlich kommen vielleicht noch Sachen hinzu, die nicht offiziell angekündigt sind ) können das Schlimmste aus dem Weg räumen und vielleicht können wir dann mal wieder auf Streifzug zusammen gehen. Für den Tag werde ich schonmal vorab fleissig trainieren.![]()