mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 18 von 18 ErsteErste ... 81415161718
Ergebnis 341 bis 349 von 349
    Zitat Zitat
    Hört sich für mich so an als ob ihr einfach mit anderen leuten Spaß habt. Allerdings nicht wegen ffxiv sondern eher trotz...
    Das will ich gar nicht wirklich abstreiten - ich schätze da hast du bestimmt recht. Aber es stimmt doch - das Spiel an sich würde einem sicherlich nicht soviel Spass bereiten, wenn man alleine durch die noch eher kleine, inhaltlose Welt eiert. Wenn du aber ein Dutzend aktive Leute hast, die du regelmässig ( nicht jeden Tag, aber regelmässig ) antriffst, und mit denen du nebenher rumblödeln kannst, dann wird das Spiel dadurch auch etwas angenehmer.

Ich will nicht sagen, das das Spiel "absolut" keinen Spaß macht - vor allem, da es ja durch die letzten Updates sichtlich angenehmer alles geworden ist, aber für die Zukunft muss es halt noch etwas anderes geben ausser Freibriefe, Grinden und ein halbes Dutzend NM's - das ist jetzt ein Punkt, den sie unbedingt als Nächstes in Angriff nehmen müssen, denn die Leute arbeiten grad massiv auf den Level Cap zu ungehindert nahezu durch Surplus, der nach einer Weile einsetzt, und da am Ende "nix" ist im sprichwörtlichen Sinne ist bald auch der Punkt erreicht, an dem man Langeweile und Lustlosigkeit verspüren wird ( natürlich teilweise auch bei Leuten, die es noch nicht bis 50 geschafft haben ).

Sicherlich - jemand der sagt: "Ich habe Spass, FFXI zu spielen" - dem würde ich das eher abkaufen, als wenn er das für FFXIV sagen würde, dafür ist es einfach noch zu unfertig, Punkt.
    Allerdings bin ich fest von überzeugt, das es sich dahingehend entwickeln kann und wird, so das man natürlicherweise Spass am Spiel empfinden kann - die Frage ist nur, wann.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

Zitat Zitat von BoT
    Zu FFXIV...mir machts immer noch en heiden Spass
    Good for you.

Zitat Zitat
    Den größten Fehler den SE im Grunde nur gemacht hat ist die westlichen Spieler zu unterschätzen...die Japaner haben kein Problem damit ein halbgares FFXIV zu spielen und zu "warten" bis was draus wird, die Westlichen wollen von Sekunde 1 an Qualität und die haben sie nicht gekriegt und das ist im Westen im Grunde des Todesurteil...
    Wieso zum Teufel muss immer irgendwer kommen, der das Schönreden will? Ihr Fehler war, dass sie ein unfertiges Spiel auf den Markt geworfen haben, was in keinster Weise mit aktuellen MMORPGs mithalten kann (außer von der Präsentation). Wenn die japanischen Fans das so akzeptieren, liegt das alleine daran, dass ihre Standards bei Weitem zu niedrig sind, da sie eben nur FF als großes MMORPG haben. Keine Konkurrenz bedeutet natürlich, dass man sich auch mit Scheiße zufrieden geben wird, da mans nicht anders kennt. Und, im Ernst: Von Sekunde 1 an Qualität haben zu wollen, für etwas, das man sich nicht nur normal kauft sondern auch noch erwartet wird, monatlich zu zahlen? UNGLAUBLICH, wie kann mans nur wagen.

Zitat Zitat
    die einem FF auch viel aufgeschlossener gegenüber steht und es wird neue Reviews geben.
    Und ob die gut sind, wird davon abhängen, wie viel SE noch an dem Spiel verbessern kann. Und "aufgeschlossen" bedeutet hier wohl eher "sie haben nichts anderes".

Zitat Zitat
    Frechheit find ich eigentlich nur, dass die Reviews der ersten Stunde bisher noch nicht ge"updatet" worden sind...WoW wird auch jeden verfickten Patch neu "reviewt"...
    Habe das bisher noch nie wirklich erlebt, dass WoW mehrere Reviews bekommen hat für jeden großen Patch. Kann sein, dass ich mich dazu nicht weit genug in der Szene bewege? Andererseits macht das bei einem RPG, was sowieso viele im Westen fürn PC abgeschrieben haben, auch keinen großen Unterschied mehr.

Zitat Zitat
    PPS: Ich habs auch schon oft erwähnt, ich spiel FFXIV im Moment auch nicht nur ausschliesslich wegen dem was es ist, sondern wegen dem, was es einmal sein wird. Wenn man alleine die Weltkarte betrachtet, es gibt derzeit nur auf Eorzea allein noch 3 zusätzliche Gebiete, die so groß sind wie die jeweiligen 3 Startgebiete, die noch nicht einmal zugänglich sind. Dann ist da noch Ishgard, Ala Mihgo, und die 3te Stadt weit im Westen von Eorzea...dann das Garlean Empire und der Hauptkontinent von Hydaelyn...es gibt einfach jetzt schon so verdammt viel was sich erahnen lässt, dass ich mich allein darauf schon tierisch freue!
    Wow, worst argument ever, huh? Wieso sollte man ein Spiel spielen, welches das Potential hat, gut zu werden, statt zu warten, bis es so gut ist und es dann zu spielen? Irgendwie nicht sehr einleuchtend, nicht? Es gibt viel was sich erahnen lässt und in zukünftigen Expansion Packs spielbar wird - wenn das so toll ist, sollte man vielleicht mit einem späteren Pack anfangen, oder? Der Bonus wäre wohl auch, dass man einerseits ein besseres Spiel bekommt und andererseits mehr Content, womit XIV ja nach einigen Aussagen ein wesentliches Problem hat.
    Geändert von Sylverthas (28.12.2010 um 16:15 Uhr)

Wenn BoT Spaß mit FFXIV hat, dann ist es doch gut für ihn. ^^
    Und imho kann ich, als FFXI Ex-Zocker, verstehen warum er so viel in den Titel setzt, auch wenn es derzeit nicht gut genug ist, denn FFXI hat mir eine so fantastische Welt geboten, dass mir andere Universen (stimmt die merhzahl? o.O) einfach nur klein und nicht stimmig vorkamen, als Vana 'Diel bzw. vielleicht auch Eorzia.

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Habe das bisher noch nie wirklich erlebt, dass WoW mehrere Reviews bekommen hat für jeden großen Patch. Kann sein, dass ich mich dazu nicht weit genug in der Szene bewege? Andererseits macht das bei einem RPG, was sowieso viele im Westen abgeschrieben haben, auch keinen großen Unterschied mehr.
    Höchstens bei großen Content Patches wie Sunwell die ganze Zonen implementieren, ansonsten kann ich mich auch nur an Addon Reviews erinnern.

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Good for you.

Wieso zum Teufel muss immer irgendwer kommen, der das Schönreden will? Ihr Fehler war, dass sie ein unfertiges Spiel auf den Markt geworfen haben, was in keinster Weise mit aktuellen MMORPGs mithalten kann (außer von der Präsentation). Wenn die japanischen Fans das so akzeptieren, liegt das alleine daran, dass ihre Standards bei Weitem zu niedrig sind, da sie eben nur FF als großes MMORPG haben. Keine Konkurrenz bedeutet natürlich, dass man sich auch mit Scheiße zufrieden geben wird, da mans nicht anders kennt. Und, im Ernst: Von Sekunde 1 an Qualität haben zu wollen, für etwas, das man sich nicht nur normal kauft sondern auch noch erwartet wird, monatlich zu zahlen? UNGLAUBLICH, wie kann mans nur wagen.

Und ob die gut sind, wird davon abhängen, wie viel SE noch an dem Spiel verbessern kann. Und "aufgeschlossen" bedeutet hier wohl eher "sie haben nichts anderes".

Habe das bisher noch nie wirklich erlebt, dass WoW mehrere Reviews bekommen hat für jeden großen Patch. Kann sein, dass ich mich dazu nicht weit genug in der Szene bewege? Andererseits macht das bei einem RPG, was sowieso viele im Westen fürn PC abgeschrieben haben, auch keinen großen Unterschied mehr.

Wow, worst argument ever, huh? Wieso sollte man ein Spiel spielen, welches das Potential hat, gut zu werden, statt zu warten, bis es so gut ist und es dann zu spielen? Irgendwie nicht sehr einleuchtend, nicht? Es gibt viel was sich erahnen lässt und in zukünftigen Expansion Packs spielbar wird - wenn das so toll ist, sollte man vielleicht mit einem späteren Pack anfangen, oder? Der Bonus wäre wohl auch, dass man einerseits ein besseres Spiel bekommt und andererseits mehr Content, womit XIV ja nach einigen Aussagen ein wesentliches Problem hat.
    Muss Spass machen anscheinend ständig und immer wieder die Hauptaussage meiner Posts zu überlesen/ignorieren?
    Ich habs jetzt schon dutzend mal erwähnt...es sind die Leute mit denen ich zusammen spiele, weswegen das Spiel auch immer noch viel Spass macht und das ich Leuten, die niemanden haben, mit dem sie zusammen spielen können eher von FFXIV abraten würde.

Und was soll der Schwachsinn mit der "Qualität zu erwarten ist ja auch UNGLAIBLICH". Machst du dir überhaupt die Mühe meinen Post im Kontext zu lesen? Habe ich behauptet dass die Westler scheisse sind weil sie Qualität erwarten, habe ich gesagt das die Westler keine Qualität erwarten dürfen? Ich habe gesagt das SE die Westler unterschätzt haben(ist das nicht eher en Kompliment?)

Lies meinen Post einfach mal vernünftig bevor du mich mit irgend einem bescheuerten geflame dazu bringst einen völlig unnötigen Post zu verfassen, der nur deswegen notwendig ist, weil du wohl nichts anderes in meinem Post lesen kannst als "Dem gefällt FFXIV, was ein Idiot"

PS: Man muss sich nur die ganzen PC Games WoW Magazine, oder sonstige Sachen extra für WoW angucken, da findet man jeden Patch(der en neuen Raid oder sonstwas miteinbezieht, größere Patches halt) sofort en 20 Seiten Ding über "was ist alles anders, was ist alles neu" etc bla bla.

Zitat Zitat
    PS: Man muss sich nur die ganzen PC Games WoW Magazine, oder sonstige Sachen extra für WoW angucken, da findet man jeden Patch(der en neuen Raid oder sonstwas miteinbezieht, größere Patches halt) sofort en 20 Seiten Ding über "was ist alles anders, was ist alles neu" etc bla bla.
    Is nich wahr, WoW-Magazine, die über WoW berichten? Boah, Sachen gibt's...

Meine Güte, kriegt ihr es tatsächlich nicht auf die Reihe, zwanzig Postings aneinanderzureihen, ohne dass sich irgendwer über irgendeine Banalität aufregt?
    Wie sturköpfig und verbissen kann ein Mensch eigentlich sein?!

Wenn man sich diese paar Zeilen durchliest...
    Zitat Zitat
    Gott...jetzt kommst du schon wieder mit deinem Guild Wars 2...war das Gerede damals um Aion nicht das selbe geblubber?
    Zitat Zitat
    Und ganz ehrlich, es kann nicht dein ernst sein, dass ein rpg ganz ohne questsystem ein gehaltvolles rpg darstellen kann.. [...] und ganz ehrlich, keine ahnung was an der "story" so toll sein soll.. jedes offline ff hat wesentlich bessere story.
    Zitat Zitat
    Wieso zum Teufel muss immer irgendwer kommen, der das Schönreden will?
    Zitat Zitat
    Muss Spass machen anscheinend ständig und immer wieder die Hauptaussage meiner Posts zu überlesen/ignorieren?
    ... muss man sich schon arg wundern, dass sich hier angeblich einigermaßen vernünftige, erwachsene Leute unterhalten, nicht etwa vorlaute, pubertäre Kinder, die mit MMORPGs sowieso noch nichts am Hut haben sollten.

Versucht euch wenigstens für das neue Jahr den Vorsatz zu machen, dieses zickige Gehabe abzuschaffen. Im Kollektiv kann man sich zwar nichts vornehmen, aber wenn jeder für sich einen Anfang macht, dann erleben wir es vielleicht tatsächlich noch in diesem Jahrhundert, dass eine "Diskussion" mal ohne dieses Geplärre auskommt.

Zitat Zitat von Book of Twilight
    Lies meinen Post einfach mal vernünftig bevor du mich mit irgend einem bescheuerten geflame dazu bringst einen völlig unnötigen Post zu verfassen, der nur deswegen notwendig ist, weil du wohl nichts anderes in meinem Post lesen kannst als "Dem gefällt FFXIV, was ein Idiot"
    Wenn dir selbst schon klar ist, dass du mit deinem Beitrag nicht mehr zustande bringst als ein unnötiges Posting, das dazu noch unnötig übertrieben daherkommt und letztlich auch nur wieder eine genauso provokante Antwort provoziert, WARUM ZUM HENKER LÄSST DU ES DANN NICHT EINFACH BLEIBEN?!?!?!

Was notwendig ist, also unbedingt von Nöten ist, halte ich in vielen Fällen für schwer einschätzbar. In diesem Fall wage ich aber zu behaupten, selbst wenn es mich nicht betrifft, dass keinerlei Not es verlangte, dass du deinen Standpunkt klärst, der, wenn du dir Sylverthas Beitrag genauer durchgelesen hättest, nichtmal direkt in Frage gestellt wurde. Ich gehe sogar so weit, zu behaupten, dass er dir genau das als nächstes entgegnet hätte. Sowas wie "Hab nie gesagt, dass du ein Idiot bist, weil es dir Spaß macht. Ich versteh blos nicht, warum man..." (nicht, dass ich es nicht verstanden hätte, ich kürz das nur etwas ab).

War das bisschen Einfühlungsvermögen jetzt so schwer? Ok, vielleicht wollte er dir tatsächlich auf die Füße treten. Woher soll ich das auch wissen. Mir egal, man kann zur Abwechslung auch mal jemandem unterstellen, kein Fäkalausscheidungsorgan zu sein, statt am Generalverdacht festzuhalten.

In diesem Sinne mache ich hier mal dicht. Wird mal wieder Zeit für nen neuen Thread. ^^