Ich hoffe ehrlich gesagt auf positive Veränderungen bei SE. Dass gerade die letzten beiden FF Teile (wie Enkidu schon gesagt hat) auf ziemlich negative Meinungen gestoßen sind sollte ihnen definitiv die Augen öffnen, dass es da gravierende Probleme gibt. Dass Deus Ex verschoben wird sehe ich in dem Zusammenhang als durchaus positiv; auch wenn kaum jemand SE mit diesem Spiel verbinden wird, ist es dennoch ein Projekt, was es verdient, aufpoliert zu werden.
Was XIV angeht: Bei PS3 Release könnte da noch mal ein Zustrom an Spielern kommen, da es ja auf Konsolen nicht wirklich viel Alternativen gibt und die Japaner ja lieber Konsole als PC zocken. Also, ganz abschreiben würde ich es allgemein noch nicht. Was den PC Bereich im Westen betrifft wird das aber vermutlich stimmen, weil es eben viel Konkurrenz gibt, die das, was FFXIV falsch macht, eben nicht tut. Insbesondere sogar Free2Play-Konkurrenz, was den mangelnden Enthusiasmus für die Freimonate für XIV erklären könnte.
Ich hoffe, Du hast damit Recht. Denn, so sehr man SE auch momentan bashed, sie haben ja mal gute Spiele produziert und kriegen hoffentlich noch mal die Kurve, bevor es wirklich nen riesigen Knall gibt.Zitat von Enkidu