mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 347

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Also dürfen jetzt alle solange kostenlos spielen, bis Sqex es geschafft hat, das Spiel in einen Zustand zu bringen, in dem man Geld dafür verlangen kann? Seltsam, bei anderen Entwicklern nennt sich sowas Open Beta...
    Pssst: FF14 IST eine OpenBeta
    ...oder SE will nicht als "Lieb und Nett" dastehen weil eh geplant war dass FF14 kostenlos zu spielen sein wird. Und baut man lieber Bugs ein.

...nicht gerade real so ein Gedanke, aber ...SE kann man so etwas durchaus zutrauen.

Eine open beta für die man trotzdem 40-50€ zahlt.
    SE is a bitch *lol*

Ich weiß nicht, ob das alles auf Tanakas Schultern lasstet Er ist zwar Produzent, dennoch kann er sich ja nicht mit sowas wie Bugs rumschlagen. Obwohl, bei SE ist er wohl auch dafür verantworlich.

Ich muss aber ehrlich sagen als er meinte er habe ausser FFXI nie ein anderes MMO gespielt, da war für mich klar das er ungeeignet ist für den Posten. Sorry im Jahr 2010 kann man kein MMO mehr veröffentlichen und sich die Ignoranz leisten die Konkurrenz nicht mal zu kennen. Aber er ist natürlich nicht alleine schuld am FFXIV Debakel. Es in der Industrie nur leider so das einer den Kopf hinhalten muss. =/

Die Release Verschiebung der PS3 Version halte ich aber für eine gute Idee. Auch das man immernoch kostenlos spielen kann rechne ich ihnen sehr hoch an, auch wenn dahinter natürlich Kalkulation steckt.

Gruß Kayano
    Geändert von Kayano (10.12.2010 um 11:28 Uhr)
    Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
    Beendet: Tower Wizard (PC), Tiny Tina's Wonderlands (PC), Fullmetal Alchemist (Anime), Elderand (PC), Wall World (PC)
    2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)

Zitat Zitat
    Ich weiß nicht, ob das alles auf Tanakas Schultern lasstet Er ist zwar Produzent, dennoch kann er sich ja nicht mit sowas wie Bugs rumschlagen. Obwohl, bei SE ist er wohl auch dafür verantworlich.
    Zitat Zitat
    Es in der Industrie nur leider so das einer den Kopf hinhalten muss. =/
    Hm, ich meine mal gelesen zu haben, dass es gerade bei den japanischen Entwicklern in etwa so abläuft, dass wenn der Chef etwas sagt, wirds dann umgesetzt egal wie absurd es manchmal sein mag (weswegen er dann entsprechend für alles verantwortlich ist). Glaub Keiji Inafune hats mal beim Vergleich zu westlichen Herstellern fallen lassen. Würd meine Hand darauf jetzt aber nicht ins Feuer legen, weil ich das Interview grad auf Teufel-komm-raus nich finden kann.
    "Pass immer gut auf was du dir wünschst... es könnte nämlich in Erfüllung gehen."

Zitat Zitat von Gnosis Beitrag anzeigen
    Hm, ich meine mal gelesen zu haben, dass es gerade bei den japanischen Entwicklern in etwa so abläuft, dass wenn der Chef etwas sagt, wirds dann umgesetzt egal wie absurd es manchmal sein mag (weswegen er dann entsprechend für alles verantwortlich ist). Glaub Keiji Inafune hats mal beim Vergleich zu westlichen Herstellern fallen lassen. Würd meine Hand darauf jetzt aber nicht ins Feuer legen, weil ich das Interview grad auf Teufel-komm-raus nich finden kann.
    Jo das kann ich mir durchaus vorstellen...die alten Herren in Japan sind anscheinend teilweise in der Vergangenheit hängengeblieben aber sie haben halt das Sagen und diverse Sachen die einem vorgesetzt werden sind dann absolut nicht zeitgemäß. Nach FFXIV hab ich diesen Eindruck nun bei Gran Turismo 5...bekloppter Grind um manche Rennen & Autos freizuschalten und dann so Sachen wie Gebrauchtwagenhändler campen weil das die einzige Möglichkeit ist an ein bestimmtes Auto für ein bestimmtes Rennen zu kommen...die Parallelen zwischen FFXI -> FFXIV und GT4 -> GT5 sind beängstigend, bis auf die Grafik ist es in den meisten Bereichen ein Rückschritt im Vergleich zum Vorgänger und Vieles was gut funktioniert hatte wurde grauenhaft verschlimmbessert
    Geändert von Nocci (10.12.2010 um 13:14 Uhr)

Wirklich ein Jammer. Auch wenn Tanaka weiterhin in "irgendeiner" Funktion an FFXIV weiterarbeiten soll, ist es bedauernswert, dass er, wie Matsuno damals bei FFXII, sein eigenes Projekt abgeben muss, und der Effekt dessen ist bei FFXIV genauso wenig absehbar und könnte ähnliche Unschönheiten zur Folge haben: Wie das Spiel ausgesehen hätte, wenn wirklich alles genau so gewesen wäre, wie es sich Tanaka vorgestellt hat, wird keiner mehr erfahren. Statt dessen werden alle künftigen Ungereimtheiten im Zweifelsfall nur noch damit zu entschuldigen sein, dass man sich auf halber Strecke entschieden hat, mit neuer Leitung alles umzukrempeln.
    Natürlich bedarf FFXIV im Moment grundlegender Änderungen, und vielleicht wird der Kurswechsel nicht so gewaltig ins Auge stechen, weil FFXIV wenigstens schon erschienen ist, und an dem Grundgerüst kaum gerüttelt werden kann. Wie sich das Projekt aber in Zukunft fortsetzt, was bei MMOs für mich ähnlich spannend ist, wie als wenn ein neues Spiel rauskäme, wird immer unter dem Schatten stehen, dass es eventuell nichts mehr mit dem zu tun hat, was der ursprüngliche Produzent mal vorhatte.

Zitat Zitat von Kayano
    Ich muss aber ehrlich sagen als er meinte er habe ausser FFXI nie ein anderes MMO gespielt, da war für mich klar das er ungeeignet ist für den Posten. Sorry im Jahr 2010 kann man kein MMO mehr veröffentlichen und sich die Ignoranz leisten die Konkurrenz nicht mal zu kennen
    Naja, innerhalb seines Mitarbeiterkreises soll es genügend gegeben haben, die auch andere MMOs kannten. An sich sehe ich es ähnlich, dass es etwas daneben ist, aber daran würde ich nicht unbedingt festmachen, dass er ungeeignet war. Man müsste ja davon ausgehen, dass er vor FFXI gar keines gespielt hat, und dafür scheint das ja recht gut gelungen.

Zitat Zitat von Nocci
    Jo das kann ich mir durchaus vorstellen...die alten Herren in Japan sind anscheinend teilweise in der Vergangenheit hängengeblieben aber sie haben halt das Sagen und diverse Sachen die einem vorgesetzt werden sind dann absolut nicht zeitgemäß.
    Mittlerweile scheint es schon en vogue zu sein, über japanische Firmen und Entwickler herzuziehen, sogar aus den eigenen Reihen. ^^
    Die Kritik ist zwar berechtigt, aber gerade das kann am Ende noch dazu führen, dass sich vieles weiter verschlimmbessern wird. Wegen mir dürften diverse Japaner so stur sein wie eh und je, denn gewisse Merkmale kommen in japanischen Spielen einfach viel mehr zur Geltung, und auf Anpassung aus dem Westen hoffe ich da genauso vergeblich. In japanischen Spielen steckt traditionell meistens viel mehr Kreativität, als zum hundertsten Mal ein Szenario aus den Kriegen des 20. Jahrhunderts zu recyceln. Würde es gar kein Gegengewicht zu westlichen Entwicklern mehr geben, könnte man sich bald vor Shootern mit Social Network Anbindung gar nicht mehr retten (übertrieben formuliert). Jetzt den Vorwurf zu machen, japanische Spiele würden altmodisch sein, und sollten sich nach den westlichen Trends richten, halte ich für einen großen Fehler. Sicherlich muss sich was ändern, und mit etwas Pech dauert diese enttäuschende Mittelmäßigkeit auch noch eine Weile an, aber lieber will ich in X Jahren nochmal ein richtig gut gemachtes, wenn auch nicht übertrieben innovatives Spiel aus Japan in den Händen halten, als zu erleben, wie dort nur noch schlecht kopiert wird, und es gar keine Alternativen mehr gibt.

Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Mittlerweile scheint es schon en vogue zu sein, über japanische Firmen und Entwickler herzuziehen, sogar aus den eigenen Reihen. ^^
    Die Kritik ist zwar berechtigt, aber gerade das kann am Ende noch dazu führen, dass sich vieles weiter verschlimmbessern wird. Wegen mir dürften diverse Japaner so stur sein wie eh und je, denn gewisse Merkmale kommen in japanischen Spielen einfach viel mehr zur Geltung, und auf Anpassung aus dem Westen hoffe ich da genauso vergeblich. In japanischen Spielen steckt traditionell meistens viel mehr Kreativität, als zum hundertsten Mal ein Szenario aus den Kriegen des 20. Jahrhunderts zu recyceln. Würde es gar kein Gegengewicht zu westlichen Entwicklern mehr geben, könnte man sich bald vor Shootern mit Social Network Anbindung gar nicht mehr retten (übertrieben formuliert). Jetzt den Vorwurf zu machen, japanische Spiele würden altmodisch sein, und sollten sich nach den westlichen Trends richten, halte ich für einen großen Fehler. Sicherlich muss sich was ändern, und mit etwas Pech dauert diese enttäuschende Mittelmäßigkeit auch noch eine Weile an, aber lieber will ich in X Jahren nochmal ein richtig gut gemachtes, wenn auch nicht übertrieben innovatives Spiel aus Japan in den Händen halten, als zu erleben, wie dort nur noch schlecht kopiert wird, und es gar keine Alternativen mehr gibt.
    Klar hab ich nix dagegen wenn man ein gewisses Maß an "japanischer Sturheit" beibehält, ich mag's generell auch eher altmodisch und etwas grindlastig.

Anfangen zu maulen tu ich aber wenn man sich jeglichem Fortschritt verweigert (in diesem Falle Komfort), Altbewährtes über den Haufen wirft und womöglich noch auf die Idee kommt die unnötigsten Trends aus dem Westen zu übernehmen -> nochmal ein kleines OT Beispiel aus GT5:
    Man hat ein Lvl System eingeführt das nach und nach Zugang zu den Rennen freischaltet, wenn ich jetzt 24h Nordschleife fahren will, muss ich vorher hunderte male kurze Rennen grinden, oder ~15 mal 9h Tsukuba oder 4 mal 24h von LeMans fahren weil die Exp Kurve in ungefähr so steil ist wie in FFXI zu Anfangszeiten. Soweit so unnötig, aber weil's so schön dazu passt hat man die Speicherfunktion während Langstreckenrennen gestrichen und dafür irgend so 'ne Social Networking Grütze implementiert, damit man auch ja schön auf Arbeit schauen kann wie hartnäckig man im Vergleich zu den Kollegen grinden kann...

Mein Gemecker würde wahrscheinlich auch anders ausfallen, wenn ich generell noch mehr spielen würde und sich dadurch mein japanischer Spielehorizont nicht nur auf die paar wenigen Blockbuster beschränkte, wer weiß...vielleicht hat sich auch einfach nur meine Erwartungshaltung mit den Jahren verschoben ^^;

Zitat Zitat von Nocci Beitrag anzeigen
    Anfangen zu maulen tu ich aber wenn man sich jeglichem Fortschritt verweigert (in diesem Falle Komfort), Altbewährtes über den Haufen wirft und womöglich noch auf die Idee kommt die unnötigsten Trends aus dem Westen zu übernehmen
    War eigentlich sowieso nicht direkt gegen dich gerichtet, aber in dem Maße kann ich dir voll und ganz zustimmen (auch auf GT5 bezogen). ^^

So...das erste Dezember Update ist am laufen.

Mal schauen inwieweit das Spiel nun weiter aufpoliert wurde und inwieweit die NMs/Faction Leve NMs und allgemein neue Craft Rezepte usw einem wieder etwas mehr zu tun geben.

Bin auf jeden Fall auf die fertigen Patch Notes gespannt!

Das Beste wird wohl sein:
    Zitat Zitat
    Mit „Strg+T“ kann man nun den Chatmodus zu einem Gesprächspartner, von dem man eine Nachricht zugeflüstert bekommen hat, umschalten.
    Insgesamt ist es möglich, den Chatmodus zu 20 verschiedenen Charakteren zu „Flüstern“ zu ändern.
    Ich frage mich echt was mit dem Devteam los ist. Wenn sich der Chat nicht merklich von dem aus FFXI unterscheidet, dann hätte man das von Anfang an implementieren sollen (Copy und paste + leichte Anpassung).
    Ansonsten tönt das Update aber nicht so pralle, oder, BoT?

Still no AH...

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Das Beste wird wohl sein:

Ich frage mich echt was mit dem Devteam los ist. Wenn sich der Chat nicht merklich von dem aus FFXI unterscheidet, dann hätte man das von Anfang an implementieren sollen (Copy und paste + leichte Anpassung).
    Es ist immernoch erstanlich das es Monate braucht bis sowas fundamentales wie Reply-to-Person Chat implementiert ist.

inzwischen Chocobos crystal Tower oder KNights of the Crystal spielen. Ist ein facebook Spiel, aber es funktioniert wenigstens §prust