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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Mit Ersterem und Zweiterem meinte ich die englische und deutsche Version nicht die beiden dort erwähnten Punkte. Eine Aussagen die inn der deutschen Version gemacht werden sind in der englischen nicht zu finden und vice versa. In der deutschen Verion z.B. "Im Kampf seinen Routinewert zu erhöhen wird ab nun genauso funktionieren, wie die Art, zu Erfahrungspunkten zu kommen: duch den Sieg über einen Gegner." Im Englischen liest man an gleicher stelle nur "Skill points earned in battle are now awarded after an enemy is defeated." was keinen Sinn macht, da dass zumindest als ich das letzte mal gespielt hab eh der status quo war.

  2. #2
    Damit ist gemeint, dass man jetzt allein für das BESIEGEN des Gegners am Ende Skill Punkte erhält. Bis dato kriegt man am Ende des Kampfes nur die Skill Punkte gutgeschrieben, die man WÄHREND des Kampfes sammelt. Für das Besiegen an sich gab es bisher nie Punkte. Das einzige was mir nur nich so ganz in den Kopf will ist...gibt es nun "nur" Skill PTs durch das Besiegen des Gegners, oder immer noch zusätzlich Skill Pts proccs durch Schläge, denn irgendwie wird von beidem gesprochen, nicht dass eins durchs andere ersetzt wird <.<

    PS: Die erforderlichen Skill Punkte wurden jetzt nicht wie angekündigt für Rank 1-20 gesenkt, sondern von Rank 11-30. Einserseits nicht schlecht und wenn man jetzt sowieso "besser" Skill Punkte kriegt sowieso noch mal besser, aber irgendwie hätte es Rank 20 schon getan, wobei dass ja schon fast zu viel des guten war...Rank 20 ist man eh in Null Komma nichts wenn man sich auf eine Klasse konzentriert <.<

    Ich hoff einfach nur dass das mit den Skill Punkten fürs besiegen an sich eines Gegners auch sinnvoll gemacht ist, so dass gelegentliches solo grinden aka Shard farming wenigstens auch ein wenig was bringt.

  3. #3
    Es ist so ruhig geworden hier - 5 Tage lang Funkstille. *g* Anscheinend gibt es wirklich nur sehr wenige aus dem MMX, die FFXIV spielen bzw. überhaupt noch aktiv. Heute soll es ja soweit sein, zumindest steht der Zeitplan noch für heute abend, das die Server für das erste grosse Versions Update runtergehen. Ich werde wohl die 4 Stunden über Nacht hinweg wachbleiben, um direkt schauen zu können wie sich die Veränderungen zum jetzigen Gameplay positiv auswirken. Anschliessend hoffe ich, das ich endlich mal noch 1-2 Gehilfen zusätzlich kaufen kann - ich kriege langsam eine Krise mit meinen übervollen Inventaren.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

  4. #4
    Zitat Zitat von Seldio Beitrag anzeigen
    Es ist so ruhig geworden hier - 5 Tage lang Funkstille. *g* Anscheinend gibt es wirklich nur sehr wenige aus dem MMX, die FFXIV spielen bzw. überhaupt noch aktiv. Heute soll es ja soweit sein, zumindest steht der Zeitplan noch für heute abend, das die Server für das erste grosse Versions Update runtergehen. Ich werde wohl die 4 Stunden über Nacht hinweg wachbleiben, um direkt schauen zu können wie sich die Veränderungen zum jetzigen Gameplay positiv auswirken. Anschliessend hoffe ich, das ich endlich mal noch 1-2 Gehilfen zusätzlich kaufen kann - ich kriege langsam eine Krise mit meinen übervollen Inventaren.
    Hm naja,wie viele spielen das Spiel überhaupt noch?
    Hier und da liest man was von 20-30 000?Kann das stimmen?Scheint doch arg wenig zu sein


    Bin gespannt auf das Update.Wenn es flopt kann man hoffen das es vielleicht sogar F2P wird.Wäre ja sowieso kein Unterschied zu momentan.

  5. #5
    Ich finds grade total geil, dass die neuen Pudding/Flan-Gegner genauso aussehen wie die ursprünglichen Versionen des Monsters aus Final Fantasy II und III

  6. #6
    So sahen die schon in FFXI aus

    Edit:
    Die Goblins sollten mal langsam aber sicher in die Hauptserie übernommen werden!
    Klick
    Geändert von Gogeta-X (25.11.2010 um 15:51 Uhr)

  7. #7
    Zitat Zitat von Trico Beitrag anzeigen
    Hm naja,wie viele spielen das Spiel überhaupt noch?
    Hier und da liest man was von 20-30 000?Kann das stimmen?Scheint doch arg wenig zu sein


    Bin gespannt auf das Update.Wenn es flopt kann man hoffen das es vielleicht sogar F2P wird.Wäre ja sowieso kein Unterschied zu momentan.
    20-30k sind die Zahlen der Spieler die am Zeitpunkt der Messung auf allen Servern gleichzeitig online sind. Daraus Rückschlüsse auf die Anzahl der Abonnenten zu schliessen ist ziemlich schwierig. (Unterschiedliche Zeitzonen etc.)

    Da zeigen Aussagen wie der 3. Freimonat doch schon deutlicher das mit den Abonnetenzahlen was im Argen liegt.

    @Seldio
    Ich bin schon noch an News & Feedback interssiert. Ich muss ja auch mein Versprechen einhalten, falls die Gunblade und Plasmawerfer Klasse doch noch kommt. (Aber auch nur in der Kombination mit der Rüstung. ^^)
    Ironischerweise ist das Video von der Mission bisher echt das Einzige was mich wirklich hypen konnte für FF XIV. Wieso geben sie den Spielern keine Gunblade Klasse, wenns sowas doch schon gibt in der Welt...

    Gruß Kayano
    Geändert von Kayano (26.11.2010 um 00:01 Uhr)
    Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
    Beendet: Tower Wizard (PC), Tiny Tina's Wonderlands (PC), Fullmetal Alchemist (Anime), Elderand (PC), Wall World (PC)
    2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)

  8. #8
    Wow... SE hats wirklich geschafft eine der wenigen nützlichen Features aus dem UI zu entfernen. Kann mir einer, der noch spielt vll. sagen wo zur Hölle ich jetzt nachschauen kann wie viel ich tnl habe? Den Chara-Statusscreen, der beim Öffnen des Menus früher auch aufpopte gibts jetzt ja nich >_>

    edit: ok, gefunden. Es is anscheinend so weit runter gepackt worden, dass mans im Fenstermodus praktisch nicht sieht.
    Geändert von Gnosis (26.11.2010 um 10:37 Uhr)
    "Pass immer gut auf was du dir wünschst... es könnte nämlich in Erfüllung gehen."

  9. #9
    Na ja, wie sie angekündigt haben haben sie es so gestaltet das man den Levelfortschritt nun stets sehen kann. Mir hatte es aber auch nicht gepasst das die Leiste ganz unten war, weil sie mit der Lebensanzeige überlappte, also habe ich sie nach ganz oben verschoben.

    Da es bisher keiner erwähnte, sage ich einfach mal das SE's Verbesserungen an der UI grösstenteils gelungen sind. Das Menü und seine Unterkategorien lassen sich nun binnen Bruchteilen von Sekunden aufrufen - kein lästiges Warten mehr. Auch die Wartezeiten beim Craften haben sich stark verkürzt.

    Mit der Sortierfunktion kriegt man nun wenigstens ein besseren Überblick über sein Hab und Gut und warte gespannt auf weitere Optionen in dem Bereich.

    Suchfunktion für das Marktrevier und zusätzlicher Ankauf von Gehilfen scheint erst Mitte Dezember möglich zu sein - hätte ich mir ebenso für November gewünscht, aber das Dezember Update ist ja nur 3 Wochen später, also zu verschmerzen.
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  10. #10

    Users Awaiting Email Confirmation

    da sieht man mal bei 3 freimonaten, dass sie das spiel auf jedenfall hätten verschieben müssen.
    irgendwie scheinen sie in der richtigen beta viel zu wenig getan zu haben.

  11. #11
    Square enix ........ sie sind echte Meister darin, selbst simple Sachen seltsam zu machen.
    Zu nächst mein Senf zum Update: Der Unterschied in den XP die man in Freibriefen macht ist ja gewaltig. Das find ich super - damit sind Freibriefe wirklich was sie sein sollten, eine Möglichkeit für Leute die "weniger" spielen auch noch mitzuhalten vom Level her-
    Die Menüführung ist fast ein Wunder, sie ist jetzt ganz normal. Das wirft die Frage auf, wenn sie wussten wie, warum denn nicht gleich so? Insogern ist das Update besser als erwartet meiner Menung nach.
    Aber jeder der FF XI gespielt hat, weiß das SE nie ein Update rausbringt das nicht etwas vermurxt ist. Etwas, was nicht unbedingt als neuerfindung des Rads bezeichnet werden kann: Eine Funktion zum Sortieren des Inventars .... ja sie funktioniert zu nächst. alles im Inventar ist sotiert, wunderschön. Allerdings ist es nicht wie in den meisten Spielen das man einmal sortiert, sondern man "aktiviert" es, wird es deaktiviert sind die Items wieder in der ursprünglichen Reihenfolge (was auch heist, das sie irgenwo server-lastig gespeichert wird, was meiner Meinung nach ein unnöiger Aufwand der server ist). Der springende Punkt: Ist diese Funktion aktiv, kann man mit seinen moogle/retainer/NPC nur items abnehmen, aber keine geben. Dieser selbst hat auch keine Sotier funktion. Das heist, wenns eigentlich drauf kommt das die Items entsprechnd sotiert sind, also wenn man große Menge items rumschiebt oder ein bestimmtes von NPC braucht, ist sie absolut nicht zu gebrauchen.

    ABer überall auf der Welt leveln auf einmal die Schild-jobs hoch ^^ Im großen und ganzen: Das Update ein Erfolg, aber wiedermal ein Beweiß von Square enix Eigenheiten.

  12. #12
    Zitat Zitat
    Der springende Punkt: Ist diese Funktion aktiv, kann man mit seinen moogle/retainer/NPC nur items abnehmen, aber keine geben. Dieser selbst hat auch keine Sotier funktion. Das heist, wenns eigentlich drauf kommt das die Items entsprechnd sotiert sind, also wenn man große Menge items rumschiebt oder ein bestimmtes von NPC braucht, ist sie absolut nicht zu gebrauchen.
    Den Abschnitt verstehe ich nicht. Meine Item Sortierung ist aktiv, und ich kann vom Gehilfen sowohl Items nehmen als auch geben. Der Gehilfe hat kein Sortierbutton - das ist richtig. Allerdings waren bei meinem Gehilfen alle Items schon automatisch sortiert und wenn ich zum Beispiel in der Mitte des Gehilfeninventars 6 Stacks Kupferbarren habe und aus meinem Rucksack ein siebtes hinzugebe, dann landet es automatisch unter den anderen 6. *guckt verwirrt*
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  13. #13
    echt? Ist das dann ein bug bei mir .... also ich habs extra 2-3 getestet weils ich nicht wahrhaben wollte, aber solang ich die funktion aktive hatte konnte ich ihn nichts geben. hmm

  14. #14
    Also ich kann auch ganz normal bei aktivierter Sortier Funktion meinem Retainer Items geben und entnehmen.
    Mein Retainer hat auch alles bei sich sortiert.

    Zum Update an sich. Vollends gelungen. Das UI lagt fast überhaupt nicht mehr, einzig beim verkaufen von Gegenständen beim NPC kanns ab und zu noch zu leichten Verzögerungen kommen. DAs UI selbst reagiert nun einwandfrei, wie es in einem ganz normalen Spiel auch erwartungsgemäß sein soll.

    Craftings gehn auch deutlich schneller von der Hand. Sie laggen kaum noch und ich crafte im Vergleich zu vorher fast doppelt so schnell.

    Guild Leves sind nun endlich wieder nützlich, selbst auf höherem Rank, denn Gegner geben jetzt feste SP Punkte, die sich durch den Guardians Aspect zusätzlich erhöhen lassen(so kriegt man in ner normalen Leve auf 1 Stern zwischen 100-200 SP pro Gegner)

    Grind PTs sind im Moment tot...SP in Parties sind im Moment so unwahrscheinlich niedrig, dass es sich nicht mehr lohnt. Da wird sicher nochmal was dran geschraubt bzw müssen erst neue effektive Party Grind Methoden gefunden werden. Zumindest ist "Massenparty gegen Overranked Mob" nun tot. HP Modifikatoren und MP Modifkatoren durch VIT und MND wurden gesenkt, so haben fast alle Charaktere Rank 30 mal eben 300HP und verloren und Magier bis zu 200MP(vorrausgesetzt sie waren auf Cap)

    Der Magieschaden der Gegner wurde drastisch erhöht(so haben mich Efts in Treespeak auf Rank 30 mit Thundervapor fast geonhitet trotz Shell)
    Caster sind bei Thundervapor instant umgeflogen, da es nun rund 1200DMG gemacht mit Shell und Caster bei gecappter VIT auf Rank 30~ vielleicht noch 800HP hatten.

    Ansonsten...ich kann nicht meckern, dass Update hält was es verspricht. Nun muss nur noch Content kommen um einem etwas "mehr" Ziele zu geben, dann bin ich auch weiterhin glücklich, aber der Dec Patch mit neuen Rezepten, neuen Leves, NMs und Leve NMs kommt ja schon in 3 Wochen^^

    PS: PTs für Guildleves lohnen sich übrigens umso mehr jetzt...hab im Duo und jeder seine vollen 8 Leves mal locker 30k SP gemacht.

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