mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 13 von 18 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 349
    Es ist echt schade zu sehen welche Emotionen Final Fantasy XIV in mir auslößt. Ich denke mal ich spreche hier auch für Kazasna, mit dem ich ja auch Ingame in FFXI sehr oft unterwegs war: FFXIV löst in mir eher traurigkeit aus. Was FFXI damals geschafft hat war so ungemein groß! Klar, ich war damals noch sehr neu was MMORPG's angeht, immerhin hatte ich nur Ragnarök Online gespielt und das kann man ja nicht gerade als genreking bezeichnen. *lol* Umso mehr schade finde ich, dass FFXIV mich sowas von Kalt lässt. Die Beta war schon grauenhaft und das sie es nach diesem Stadium zwar verbessert haben, aber noch zu keinem grad, wo man das Spiel der breiten Masse zugänglich machen kann, das verstehe ich nicht.
    Mit solchen problemen hatte FFXI eventuell am Anfang zu release gekämpft, aber als ich mit der JP Retailfassung (ohne Addons damals noch) gezockt hatte, gab es sowas wie Lags nicht. Da ist man mal ab und an vom Server geflogen, aber das war es dann auch schon.
    Die grafik hat mich damals umgehauen. Die schiere größe von Vana Diel ist bis heute noch Atemberaubend! Dieser ganze Mythos um die Welt und wie sie entstanden ist.
    Ah war das herrlich damals. Was würde ich dafür geben genau dieses Gefühl wieder zu bekommen, aber SE hats mit FFXIV bei mir echt vergeigt.

Mal schauen wie das Spiel in 1-2 Jahren aussieht, eventuell ist es bis dahin zugänglicher

@Tonkra: Ne große LS zu haben, ist nicht das gleiche wie mit Leuten mit denen man sich gut versteht zusammen zu spielen. Ich bin auch in ner großen LS, trotz allem verbring ich meine Zeit in PTs und dergleichen hauptsächlich mit ner kleinen Gruppe aus den gleichen Leuten...ohne die würde mir FFXIV deutlich weniger Spass machen im Moment.

Und ich kann wie gesagt alle Argumente die gegen FFXIV sprechen verstehn...eine Sache nervt mich aber...was hast du mit deinen "aufploppenden" Leuten...es is ein MMO mit der wohl derzeit höchsten Anforderung an die Hardware die existiert...die Rechenlast die beim ständigen laden von Charakteren die deinen Bereich betreten und verlassen benötigt wird, lässt sich halt nich einfach so ignorieren und alle Leute kommen vom Horizont her bis zu dir gelaufen...aufploppende Chars gibts selbst bei WoW, Aion, AoC, das gibts in jedem scheiss MMORPG...das einzige dass WoW oder Aion z.B. vorraus haben ist die Anforderung an den PC ist so dermaßen im Keller, dass ne hervorragende Maschine dass "aufploppen" aufs minimalste reduzieren bzw ganz verhindern kann...klar könnte FFXIV von Serverseite aus einiges verbessern...aber verhindern lässt sich das aufploppen gänzlich nie und bei so nem hardware lastigen MMO wie FFXIV erst recht nicht.

PS: UI Lag lässt sich derzeit auch sehr gut reduzieren wenn man einfach mal die Einstellungen runterschraubt...ich hab einiges auf mittlere teilweise sogar niedrige Einstellung runtergeschraubt und das UI und allgemein alles ist um EINIGES schneller seit dem...wer nicht mit ner Crossfire GraKa, Pentium i7 und 8MB+ RAM am zocken ist, der sollte eh ganz schnell vergessen FFXIV auf maximalsten Einstellungen zu spielen und zu erwarten das alles in jeder Situation flüssig läuft...ich spiel derzeit mit nem i3, 4MB RAM und 1GB GraKa und hab bei ner Auflösung von 1680 x 1xxx, 4x AA und Texture Resolution auf Half, das Spiel so flüssig am laufen, dass mich gelegentliche Ruckler nich stören. Hab dafür aber Ambient Occlusion, Shadows, Depth of Field und ähnliches komplett deaktiviert...allein wenn ich Shadows aktivier, muss ich die Auflösung auf 1280 x 1024 rrunterschrauben, damit es so flüssig läuft wie jetzt.

DIe aufpoppenden Chars sind mit anderen MMOs nicht vergleichbar.
    WoW, Aion und Co. machen es zwar genauso aber mit dem Unterschied das die es im RAM ablagern und man so die Chars schneller lädt und sie auch auf dem Bildschirm bleiben wenn man weiter läuft. Das Problem bei FFXIV liegt im RAM: Das Spiel is total auf RAM sparen ausgelegt aufgrund des minimalen Arbeitsspeichers der ihnen bei der PS3 zu Verfügung steht. Würden sie mit der Serversoftware derart viele Daten runterstreamen würde die PS3 wahrscheinlcih explodieren wärend die PC Spieler glücklich sind. Das war auch zu FFXI Zeiten bei der PS2 das Problem und der Grund für die aufpoppenden Chars.

Users Awaiting Email Confirmation

das hat nix mit dem ram zu tun, dann hättest das ja bei jedem offline PS3 game, welches massen an monstern gleichzeitig anzeigt.
    das is einfach die server- und clientstruktur, was alles und wie alles abgerufen wird.

Zitat Zitat von Book of Twilight Beitrag anzeigen
    @Tonkra: Ne große LS zu haben, ist nicht das gleiche wie mit Leuten mit denen man sich gut versteht zusammen zu spielen.
    Ok... eine LS mit denen ich regelmäßig zusammengespielt und mich gut verstanden habe.. ok?

Zitat Zitat
    was hast du mit deinen "aufploppenden" Leuten...es is ein MMO mit der wohl derzeit höchsten Anforderung an die Hardware die existiert...die Rechenlast die beim ständigen laden von Charakteren die deinen Bereich betreten und verlassen benötigt wird, lässt sich halt nich einfach so ignorieren und alle Leute kommen vom Horizont her bis zu dir gelaufen...aufploppende Chars gibts selbst bei WoW, Aion, AoC, das gibts in jedem scheiss MMORPG...das einzige dass WoW oder Aion z.B. vorraus haben ist die Anforderung an den PC ist so dermaßen im Keller, dass ne hervorragende Maschine dass "aufploppen" aufs minimalste reduzieren bzw ganz verhindern kann...klar könnte FFXIV von Serverseite aus einiges verbessern...aber verhindern lässt sich das aufploppen gänzlich nie und bei so nem hardware lastigen MMO wie FFXIV erst recht nicht.
    stimmt so überhaupt ganz und gar nicht... bei FFXIV ist es ebend so, wenn viele charas auf einen fleck stehen siehst du den ein oder anderen char entweder gar nicht oder erst so nach 1-2 minuten oder viel viel länger.. weil irgendwie gefühlt nur eine maximal anzahl von spielern auf einen fleck dargestellt werden.
    Dass sie das problem lösen möchten und die auslastung auf mehrere server verteilen wollen zeigt, dass es kein hardwareproblem des spielers ist, sondern server- und clientenstrukturmäßig (ebend wie optimiert das spiel auf viele spieler programmiert wurde und die kommunikation zwischen spieler (client) und server)

Das ist in FFXIV ein arges problem und KEINESFALLS! mit anderen MMOrpgs vergleichbar.

popp ups sind eine sache (das hat dann was mit der grafik an sich zu tun, das hier in FFXIV ist eine krasse serverseitige(!) verzögerung und hat nichts mit rechenpower zu tun! von minuten! nicht sekunden, nicht milisekunden.. minuten! das spiel ist scheiße programmiert und punktaus..
    SE will ballungsgebiete auf verschiedene server verteilen um diesen problem entgegenzuwirken.. irgendwo mal so eine scheiße gehört in einem mmo? ich nicht..

in DAOC (dark age of camelot) hattest du so etwas gar nicht! zumindest nicht spürbar.. es basierte auf pvp, PVP das in millisekunden exakt sein musste! nix da mit anzeigeverzögerungen! , riesige rvr massenschlachten... mit der engine von FFXIV niemals(!) möglich. das ist von vorne bis hinten scheiß programmiert.

Kein wunder... wenn ich von jedem spieler beim UI irgendwelche daten durch den server hin und herjage, damit ich 10 sekunden später meine skills im skillauswahlfenster sehen kann. es muss zu viel scheiß vom server abgefragt werden, dass es kein wunder ist, dass chars erst 2-5 minuten später (wenn überhaupt) angezeigt werden und den server somit überlastet. in ballungsgebieten kam es zu release vor, dass man den ein oder anderen nie gesehen hatte, wenn zu viele auf einen haufen standen...

also bitte vergleich das nicht mit anderen spielen, schon gar nicht, wenn du wenig erfahrung mit mmorpgs hast.

hier... zwar nen doofes video... aber in FFXIV undenkbar... JEDER.. der in sichtweite kommt, wird auch SOFORT angezeigt.. keine 2> minuten verzögerung.. und erst recht nicht wenn der char NEBEN einen steht... also hallo.

Repräsentieren DAOC jetzt nicht sonderlich gut, aber es geht ja nur darum zu repräsentieren, dass es dort nicht solch "char aufploppen" bei massenansammlungen gibt oder bei normalen durch die gagend laufen.

SE schießt auf jedenfall an der technik eines Massive multiplayer Online roleyplaying game auf jedenfall dran vorbei... sowas darf nicht sein.
    und solche sachen wie UI erstmal vom server abfragen usw. kein wunder, dass ein zu großer traffic für den server entsteht.. so programmiert man einfach kein MMO.

das spiel dort oben ist übrigens von Mythic, die dann später (leider) Warhammer Online unter EAs fahne den WoW clon programmiert haben anstatt ein gutes DAOC 2

aber anderes thema... was sagt uns das? SE hat keinerlei ahnung davon, wie man MMorpgs programmiert... ist leider so.
    Geändert von Tonkra (13.11.2010 um 00:43 Uhr)

Hmm Ballungsgebiete auf verschiedene Server verteilt schon mal irgendwo anders gehört, als in FFXIV?
    Ja...z.B. im Genre Vertreter WoW...sämtliche Blackrock Instanzen plus Raids liefen damals über die gleichen Instanzserver, der Lag is dadurch so unerträglich in MC und BWL geworden, dass Blizzard die Raids und Instanzen auf verschiedene Instanzserver verschoben hat...so viel zu "gibts bei keinem andern MMORPG"...das gleiche ist während Burning Crusade übrigens nochmal gemacht worden von Blizzard...

Ausserdem spar dir endlich diese Kommentare von wegen "keine Erfahrung mit MMORPGs"...nur weil du, wie du immer so schön behauptest, schon zig verschiedene MMORPGs gespielt hast, macht dass dich noch lange nicht zu einem erfahrenen MMORPG Spieler...entscheidender ist eher was man alles in diesen MMORPGs zu Gesicht bekommen hat und getan hat um von "Erfahrung" zu sprechen...ich hab nur ne Hand voll MMORPGs gespielt...jedes davon aber zu 100% ausgereizt...du redest von Content Dingen, von Endgame, von verschiedenen Systemen die in einem MMORPG eingebaut werden könnten und hast oft in den von dir genannten MMORPGs nicht mal den kompletten Content bzw Endgame, noch alle Systeme die die Spiele zur Verfügung stellen gesehn...willst aber immer eine Meinung dazu haben und Vergleiche ziehn, die du gar nicht anstellen kannst, da nicht gesehn/erlebt w/e...
    Genau so gut könnte ich behaupten ich bin ein Gott der Filme, weil ich schon mindestens 5000 Filme gesehn habe...zwar immer nur die ersten 40 Minuten, aber mehr muss ich ja nicht gesehn haben um mich für sowas zu halten...

Wir haben mittlerweile alle gemerkt dass du in Sachen MMORPGs allen hier eine Nasenlänge vorraus bist...spielst ja schliesslich schon seit 10 Jahren MMORPGs...
    Hör einfach mal auf dir etwas darauf einzubilden, denn da ist nichts worauf man sich was einbilden könnte...ganz zu schweigen von den zig Leuten hier im Forum die alle mehr Ahnung von MMORPGs und vor allem mehr Ahnung von Programmiertechnik und PCs haben als du...*dazu zähl ich mich nicht, da ich von PCs keinen blassen Schimmer hab*

Du freust dich doch eh schon seit langem auf Guild Wars 2, also kannst da ja den nächsten 1 Monats Abstecher in die MMORPG Gefilde machen nur um festzustellen dass NCSoft immer noch 80% PvP in ihre "PvE" MMORPGs einbaut...

PS: Ich hatte gleich gesagt dass SE von Serverseite da auch Abhilfe schaffen könnte, sich das aufploppen aber nicht ganz verhindern lassen wird...davon abgesehn frag ich mich wie maßlos du scheinst übertrieben zu müssen...bei mir "ploppen" die Leute spätestens nach 4-5sekunden auf wenn ich mich weiterbeweg...mehr als 10sekunden geschweige denn Minuten hab ich noch nicht einmal erlebt...
    Geändert von Book of Twilight (13.11.2010 um 02:45 Uhr)

lag ist ja mal was anderes als das nicht anzeigen von spielercharakteren..

Zitat Zitat von Book of Twilight Beitrag anzeigen
    und hast oft in den von dir genannten MMORPGs nicht mal den kompletten Content bzw Endgame gesehn...
    Aha und wieso stellst du so eine these auf? sehr interessant...
    DAOC habe ich 6 jahre (mit unterbrechungen) gespielt und sicher viel viel endcontent gesehen... ffxi 1 jahr , Lineage 2 1 jahr , AION 7 monate etc.

Zitat Zitat
    ganz zu schweigen von den zig Leuten hier im Forum die alle mehr Ahnung von MMORPGs und vor allem mehr Ahnung von Programmiertechnik
    aha genau... in anderen MMorpgs gibt es diese probleme also auch sehr interessant..
    wieso beschweren sich die leute dort nicht dann darüber? genau, weil es dort diese probleme nicht gibt..

Zitat Zitat
    Du freust dich doch eh schon seit langem auf Guild Wars 2, also kannst da ja den nächsten 1 Monats Abstecher in die MMORPG Gefilde machen nur um festzustellen dass NCSoft immer noch 80% PvP in ihre "PvE" MMORPGs einbaut...
    erstens ist nicht NCSoft entwickler sondern arenanet, wenn de klugscheißern willst.. und keiner behauptet GW sei ein reines PvM MMO ^
    und wieso kommst du jetzt bitte mit guildwars? aha..

Zitat Zitat
    davon abgesehn frag ich mich wie maßlos du scheinst übertrieben zu müssen...bei mir "ploppen" die Leute spätestens nach 4-5sekunden auf wenn ich mich weiterbeweg...mehr als 10sekunden geschweige denn Minuten hab ich noch nicht einmal erlebt...
    Ok dann lauf mal in die städte und stell dich z.b. in ul'dah neben den schmied npc... und warte bis ALLE chars angezeigt werden... wir in der linkshell (also nicht nur ich!) hatten das problem mit den charas haben uns dann iwelche "meetingpunkte" außerhalb der camps gesucht, nur damit wir uns finden konnten um uns einladen zu können. besonders zu release war dies extrem und einfach unmöglich.

ich stand am crystal und hatte nach leuten gefragt, die der gruppe joinen wollten... kam dann ein "ja pls invite me" zurück.. tja nur doof, dass diese nicht angezeigt wurden und nicht anwählbar waren. und JEDER hatte diese probleme. und sowas gibt es in MMorpgs einfach nicht. lags ok schön und gut, aber charas werden immer in der regel angezeigt.

das kannst du vielerseits lesen in kundenrezessionen und unzähligen FFXIV tests.. wo FF meist über keine wertung (aus diesen besagten gründen) von 49%>59% oder sogar weniger gekommen ist... und das spricht für sich! UI lag, unzählige bugs.
    das mit den lags hat sich verbessert, weil die server einfach mal viel leerer geworden sind. somit hat sich das problem auch gelöst.

sorry da muss man nich mit dir drüber reden, das is einfach nur fanboy geblubber sonst nix.
    und du hast dir obrigen videos wohl nicht angeschaut, wo mal 200 chars auch aus der ferne(!) direkt angezeigt werden und nicht erst wenn sich diese 2 meter vor einem befinden! kein aufploppen, nix. so funktioniert ein sauber programmiertes MMORPG spiel

ich weiß ja nicht, wann du angefangen hast mit FFXIV... aber besonders zu release war es in FFXIV ein arges problem und jeder hat sich drüber aufgeregt auf den servern direkt.. und deswegen stehts auch in den patchnotes im dezember update drin...
    ich mein du brauchst nurmal in die stadt zu rennen und siehst was das problem ist.. man rennt durch ul'dah und denkt die stadt ist leer...falsch gedacht bleibt man 1min> stehen werden nach und nach die charakterdaten der anderen spieler vom server geladen. diese verzögerung ist nervig.

wenn ich in AION oder jeden x beliebigen mmo durch die städte renne, sehe ich wenigstens auch sofort, dass diese mit spielern gefüllt ist. hier ist das ja ne verzögerung, wo man von minuten sprechen kann, sekunden würde ich ja noch verkraften hierbei.
    Geändert von Tonkra (13.11.2010 um 10:45 Uhr)

Lag entsteht durch Datenaustausch zwischen Client und Server, den der Client nicht schnell genug verarbeiten kann, bzw der Server nicht schnell genug bearbeiten/anzeigen kann...also hat es in dieser Hinsicht sehr wohl was mit dem aufploppen der Charaktere in FFXIV etwas zu tun.

Das auflpoppen gab es in genau der gleichen Form auch schon in FFXI...und Sepix hat es auch schon einmal erwähnt...das Ganze wird eher mit der Hnisicht auf die Konsolen Version gemacht, als deswegen weil SE zu blöd ist sowas zu programmieren. Die Konsolenversion greift nun mal dummerweise auf die gleichen Server zu, benutzt den gleichen Programmiercode etc...daher kann man den nicht einfach so getrennt halten, von der PC Version.

Du willst FFXIV ständig mit allen MMORPGs vergleichen, dann vergleiche FFXIV mit Konsolen MMORPGs, denn mit etwas anderem kannst du es im Grunde nicht vergleichen.

Zu den anderen Punkten...zu der These dass du in den MMORPGs die du gespielt hast oft nicht alles gesehn hast komm ich, weil du dass selber schon oft genug erwähnt hast...neben DAoC scheint dass bei so ziemlich jedem Spiel der Fall gewesen zu sein, ausser in Lineage 2 reicht 1 Jahr um alles gesehn zu haben...Aion brauch man gar nicht zählen...dass isn PvP Spiel...der PvE Kram wurde doch nur eingebaut um en paar Spieler anzulocken die glauben sollten es ist en 50/50 PvPvE Spiel, was es aber nun mal nich ist. Wenn nach DAoC die am meist gespieltesten Spiele von dir 1 Jahr gehalten haben, würde ich nich mal ansatzweise behaupten du hast viel MMORPG Erfahrung...du hast vielleicht viele gespielt, aber von viel Erfahrung kann da nich die Rede sein...meine Güte ich hab selbst Ultima Online länger als 1 Jahr gespielt, FFXI 5 Jahre, WoW 2 Jahre, nicht dazugezählt gewisse Hack n Slay MMORPGs die ich auch mehr als 1 Jahr gespielt hab...und ich behaupte nicht dass ich viel Ahnung von MMORPGs hab, ich hab einfach nur schon viele Dinge in MMORPGs gesehn um mir ne Meinung über etwas bilden zu können, dass wars aber auch.

PS: Und grundsätzlich beschweren sich viele Leute bei jedem MMORPG...seis wegen der Technik, dem Gameplay, dem Content was auch immer...nimm doch allein die Foren von WoW, dem Genre Gott und Vertreter allen Perfektionismus in MMORPGs, da wird alle paar sekunden ein neuer Heulthread aufgemacht weil irgendwas am Gameplay scheisse ist, oder am Content, aber genau das alles wird irgendwann verbessert und dann ist das Geheule irgendwann wieder vorbei...ich habs jetzt schon oft genug gesagt...ich kann verstehn warum alle/viele von FFXIV so enttäuscht sind und viele gar nicht mehr spielen wollen...aber in einem Jahr ist die Sache dann eh wieder gegessen und dass Spiel ist endlich Marktreif...wems nicht passt, der soll halt in nem Jahr wiederkommen, wems nie passen wird, der soll halt andere MMORPGs spielen...Cataclysm steht vor der Tür, sollen die Leute halt wieder zu WoW wechseln, für mich wärs keine Option, WoW wird für mich nie wieder den Standard erreichen, den es während Burning Crusade hatte, deswegen hab ich auch irgendwann FFXI aufgehört...FFXI hatte irgendwann einfach nie mehr das Potential erreicht, dass einmal mit CoP erreicht wurde, schade drum, aber die Welt dreht sich weiter.

(mir egal ich schreibs einfach...)
    du bist so ein dummer spast, was willste hier anzetteln.. nen schwanzvergleich? ich habe noch weitere gespielt, die nicht aufgelistet sind.. und ob ich eins 7 monate spiele oder 3 jahre ein und das selbe macht keinen schnitt, warum soll ich mich für dich da rechtfertigen, nerd?..... sorry aber da krieg ich so einen hals bei so viel scheiße in einem text. willst du jetzt über mich reden, obwohl du mich gar nicht kennst oder über das spiel? da fühlt sich nen fanboy wohl angekratzt...

warum kann man AION mit FFXIV auf technischer seite nicht vergleichen, das hat weder was mit pvm noch pvp zu tun.. was für eine dumme argumentation ist das bitte?

und sepix ist kein techniker, die ps3 hat mit der festplatte etc. genug ressourcen... dass ps3 OFFLINE spiele zig hunderte monster ohne popp ups gleichzeitig darstellen kann weiß man mindestens seit diversen spielen... also hat das nichts mit HARDWARE ... sondern servermäßig etc. zu tun. FFXI hatte auch ähnliche probleme, aber nicht so drastisch.

wie das SE händeln kann ist ihr problem... dass das UI usw. lagged, meine waffe erst 5 sekunden später gezogen wird, ich tausend mal bei jeglicher handlung gefragt werde ob ich das machen möchte, spielernamen über den köpfen verschwinden, die HP leiste im gruppenfenster plötzlich buggy ist... charaktere gar nicht bis langsam geladen werden. hat sicher nichts mit der PS3 an sich zu tun.... was würde ein god of war machen, wenn alle der 100 monster auf dem bildschirm erst nach und nach geladen werden?!! also was hats mit der hardware zu tun?! und das ist meine begründung, auch wenn ich kein techniker , ebenso wie sepix, bin.
    warte einfach mal ab bis Blade&Soul (von NCSoft) für die PS3 rauskommt und mach dann nochmal dumme kommentare ok?

dein scheiß dummes subjektives fanboy geschreibsel kannste sonst wo behalten.. und sehr wohl kann man ein MMorpg in einem jahr sicherlich bis zum endcontent spielen... du napsel.
    schwanzvergleich hoch drei oder was? weil deine selten dämlichen entschuldigungen dafür, warum es lags, char popping , verzögerungen, bugs und alles samt gibt.. warum verschwinden die namen meiner gruppen member plötzlich über ihren köpfen.. warum ist die HP anzeige plötzlich buggy (für mich als heiler nervend gewesen)....

aber nein mit 49% als durchschnittswertung (du solltest dir rezensionen durchlesen warum dies so ist) ist FFXIV perfekt....die haben alle keine ahnung! das ist ein PS3 MMorpg, das muss so sein! nein es liegt an der PS3... is kla... scheiß fanboy kram.. unsinnig mit dir darüber zu reden.

bb

Zitat Zitat
    Wenn nach DAoC die am meist gespieltesten Spiele von dir 1 Jahr gehalten haben, würde ich nich mal ansatzweise behaupten du hast viel MMORPG Erfahrung
    is klaaa... oh man..
    Geändert von Tonkra (13.11.2010 um 13:22 Uhr)

naja sorry was soll der scheiß wie sowas

Zitat Zitat
    .Aion brauch man gar nicht zählen...dass isn PvP Spiel...der PvE Kram wurde doch nur eingebaut um en paar Spieler anzulocken die glauben sollten es ist en 50/50 PvPvE Spiel, was es aber nun mal nich ist
    mit der technischen seite der spiele zu tun? und sein scheiß blablubb "er hat aber mehr ahnung" weil er wow 3 jahre gespielt hat... man bist du toll...
    kann so einen dummen scheiß nich mehr lesen, egal was hier jemand darüber denkt.

weil er sich wegen FFXIV ans bein gepinkelt fühlt
    Geändert von Tonkra (13.11.2010 um 13:09 Uhr)

Lieb bleiben, Jungs.
    "When I was in college, there were certain words you couldn't say in front of a girl," "Now you can say them, but you can't say 'girl." - Tom Lehrer

Nah, mir reichts jetzt schon.
    Tonkra wird wegen seiner Beleidigungen verwarnt, und ihr beiden haltet mal besser etwas Abstand zueinander. Wenn es gar nicht anders geht, dann nutzt meinetwegen die Ignorierfunktion.

Weil ich gerade einen Tee getrunken hab, sag ich jetzt auch nichts mehr weiter dazu.

Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Weil ich gerade einen Tee getrunken hab, sag ich jetzt auch nichts mehr weiter dazu.
    Hey, ich auch! Mir gehts grad nämlich nicht so super. Masir-Tee mit Minze und Honig, nicht übel. Ich mag meinen Tee am liebsten stark und süß

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Hey, ich auch! Mir gehts grad nämlich nicht so super. Masir-Tee mit Minze und Honig, nicht übel. Ich mag meinen Tee am liebsten stark und süß :A
    Klingt nich übel! ^^
    Ich hab leider nur einfachen Grünen hier, noch dazu im Beutel. Wollte ja eigentlich mal so nen halbes Kilo Darjeeling hier aus dem Supermarkt holen, aber sone Tüte ist schon übelst teuer. Grundsätzlich ist mir Tee aber lieber, wenn er nicht so kräftig ist. Entsprechend gesüßt schmeckt er dann vielleicht etwas besser, aber wenns zu süß wird, komme ich da irgendwie aus dem Gleichgewicht. Lieber kurzes ziehen, und doppelt und dreifach aufgießen. ^^
    Gute Besserung jedenfalls! :)

Klingt schon fast nach einer Wissenschaft wie ihr das hier mit dem Tee erläutert

Aber so einen Fackelzug mach ich nicht wenn ich krank bin. Bei uns gibt es immer nur eins: Zitrone auspressen, heiß Wasser drüber und nen Teelöffelzucker rein. Umrühren und fertig. Hat bis jetzt immer geholfen^^

Grundgütiger - bleibt mal geschmeidig. Gibt meines Erachtens nach kein Grund, hier so abzudrehen - wir wissen es alle. SE hat es versaut - alle sind sich einig. Jetzt liegt es in ihrer Hand was sie tun - wem das jetzt schon nicht in den Kram passt, der sollte sich nicht weiter mit XIV quälen, auch wenn es praktisch einem das Herz blutet weil man einfach sehr viel hohe Erwartungen reingesteckt hat und natürlich auch vorab Geld schon in CE oder Standardedition, kann ich mehr als gut nachvollziehen da ist ein einfaches "Dann quitte doch, wenns dir nicht passt" sicherlich leicht dahergesagt.

Wer den angekündigten Updates schon jetzt kaum bis nichts Positives abgewinnen kann, der sollte dann doch lieber vielleicht noch ein wenig abwarten und wieder zu späterem Zeitpunkt zustossen, wenn er noch nicht komplett alle Hoffnung aufgegeben hat, aber bis auf Weiteres das nicht finanzieren will.

Und wo wir grad bei Tee sind, mir reicht stinknormaler Früchtetee aber das ist irgendwie so ziemlich am Thema vorbei hier.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

Für mich gibts leider keinen Weg zurück mehr zu diesem Spiel. Ich fühl mich einfach zu sehr verarscht und die Patchnotes machen mich auch nicht glücklicher. Ich hab meine ganzen Millionen und jegliche Materialien die ich hatte an mein LS verschenkt und werd mit sehr sehr sehr hoher Wahrscheinlichkeit dort nie wieder einloggen.
    Was noch viel schlimmer ist, ist das ich nichtmal mehr bei einem numerierten FINAL FANTASY Teil blind zugreifen kann so wie früher. Ich hab eigentlich von jedem Teil immer die JP Fassungen gespielt weil ich es gar nichtmehr erwarten konnte. FF13 hab ich sogar aus meinem Hong Kong Urlaub mitgebracht weil ich zum Release gerade dort war um dann nüchtern entäuscht zu werden. FFXIV hat dem Ganzen jetzt die Krone aufgesetzt und bei FF15 werd ich zum ersten Mal bei einem Final Fantasy Kauf abwarten und das nach so langer fanatischer Fanzeit. PFUI SE!

Ein großer Erfolg, wie SE sich das gewünscht haben muss, wird das Spiel im Westen wohl nicht mehr werden. Daran wird auch ein ps3 release nichts mehr ändern, soweit lehne ich mich aus dem Fenster.

Ich hab mich den letzten Monat über ein paar mal sporadisch eingeloggt, um neue Sachen zu probieren die ich noch nicht gemacht hatte...um dem Spiel noch eine Chance zu geben. Aber ich war jedes mal spätestens nach der zweiten Session schon wieder absolut bedient. Mittlerweile bin ich für mich zu dem Schluss gekommen, dass ich unter keinen Umständen in absehbarer Zeit Geld für diesen Haufen Schrott bezahle. Mag sein das Sie das ganze in einem Jahr so hingepatcht haben, dass ich dem ganzen etwas Spaß abgewinnen könnte. Aber das interessiert mich dann wohl eher auch nicht mehr, nach der bodenlosen Frechheit, die dieser viel zu frühe release war.

Klar ist ein MMORPG ein Produkt das immer weiter entwickelt wird und damit per Definition nicht "fertig" erscheinen kann. Das entbindet die Entwickler allerdings nicht von der Pflicht, zum Release ein gewisses Mindestmaß an Qualität abzuliefern. FFXIV ist diesbezüglich für mich, selbst nach den ganze spektakulären Debakeln der Vergangenheit, ein neuer Tiefpunkt. Das Spiel leistet sich ja nicht ein paar Fehler, sondern offenbart in allen Belangengen - gamedesign, contentent und Implementierung - gravierende Mängel die selbst genrefremden Naturen teilweise sofort ins Auge springen. Der Release-Termin war offensichtlich allein durch marketingstrategische Gründe und das Interesse möglichst schnell Geld reinzuholen motiviert. Die Leute werden's schon kaufen wenn FF drauf steht. Offensichtlich haben Sie den Bogen dabei überspannt.

Man kann für die Entwicklung des Genres nur hoffen das solche Produkte wie FFXIV knallhart abgestraft werden, damit die Leute in den entscheidenden Positionen vielleicht mal anfangen nachzudenken...
    Geändert von cejian (13.11.2010 um 23:47 Uhr)

Zitat Zitat von cejian Beitrag anzeigen
    Die Leute werden's schon kaufen wenn FF drauf steht.
    Und das wird sich in Zukunkft auch kaum ändern. Zumindest glaube ich nicht daran. Die Spieler haben bei sowas IMO ein viel zu kurzes Gedächtnis. Und ich würde meine Hand dafür ins Feuer legen das es bei FFXV auch wieder Schlangen vor den Elektromärkten geben wird. Oder man hier im Forum so verzweifelte posts liest wie: "OMG!!!! Amazon hat mein FFXV immer noch nicht versendet!!! Dabei solll es doch schon Übermorgen erscheinen!!!!". Aber ok, das wird wohl erst die Zukunft zeigen.

Allerdings so wie die Zeichen zur Zeit stehen, glaube ich sogar das eher der Benzinpreis unter einen 1,- € fällt als das SE mal wieder ein richtig gutes FF an den Start bringt.

http://www.pcgamer.com/2010/11/15/in...happy-players/

Brutal, just brutal

Zitat Zitat
    We don’t think the amount of experience of the development team has of MMOs was actually affecting in any way.
    Ahahah, was ein Offenbarungseid.