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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von cejian Beitrag anzeigen
    Die Leute werden's schon kaufen wenn FF drauf steht.
    Und das wird sich in Zukunkft auch kaum ändern. Zumindest glaube ich nicht daran. Die Spieler haben bei sowas IMO ein viel zu kurzes Gedächtnis. Und ich würde meine Hand dafür ins Feuer legen das es bei FFXV auch wieder Schlangen vor den Elektromärkten geben wird. Oder man hier im Forum so verzweifelte posts liest wie: "OMG!!!! Amazon hat mein FFXV immer noch nicht versendet!!! Dabei solll es doch schon Übermorgen erscheinen!!!!". Aber ok, das wird wohl erst die Zukunft zeigen.

    Allerdings so wie die Zeichen zur Zeit stehen, glaube ich sogar das eher der Benzinpreis unter einen 1,- € fällt als das SE mal wieder ein richtig gutes FF an den Start bringt.

  2. #2


    http://www.pcgamer.com/2010/11/15/in...happy-players/

    Brutal, just brutal

    Zitat Zitat
    We don’t think the amount of experience of the development team has of MMOs was actually affecting in any way.
    Ahahah, was ein Offenbarungseid.


  3. #3
    Lol und ein weiteres Monat für lau
    Bin mal gespannt was andere Seiten an Interviews online stellen. War ne recht große Aktion, zu der sogar kleinere Com-Seiten eingeladen wurden.
    Geändert von Gnosis (16.11.2010 um 15:17 Uhr)
    "Pass immer gut auf was du dir wünschst... es könnte nämlich in Erfüllung gehen."

  4. #4
    Zitat Zitat
    Lol und ein weiteres Monat für lau
    Wo hast du das rausgelesen? Ich kann nirgendwo was sehen, das die kostenlose Spielzeit nochmal verlängert wurde. Oder habe ich dich missverstanden?
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

  5. #5
    Zitat Zitat von Seldio Beitrag anzeigen
    Wo hast du das rausgelesen? Ich kann nirgendwo was sehen, das die kostenlose Spielzeit nochmal verlängert wurde. Oder habe ich dich missverstanden?
    Es steht auf Loadstone, nicht in dem Interview.

    Ding ~
    "Pass immer gut auf was du dir wünschst... es könnte nämlich in Erfüllung gehen."

  6. #6
    Danke dir Gnosis, hätte nicht gedacht das heute noch was Neues auf dem Lodestone kommt. *lesen geht*
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

  7. #7
    Verdammte Buuuuuuuuuuuugs...lol, musste gleich an klendathu denken *_*
    Lustig finde ich ja wie die PC Gamer auf diese Copy Paste sachen eingeht. Der Artikel ist gut und da merkt man deutlich dass das Devteam zuviele Buuuuuuuuuuuuuuuuuugs ausmerzen musste, anstatts sich um die Implementierung von Verbesserungen zu kümmern, aber warum zum Teufel wird da groß auf diese Copy / Paste Geschichte geschaut? Mich stört sowas in einem riesigen MMORPG nicht und dann diese blöden Vergleiche mit WoW was Grafik angeht, das war imho Fehl am Platz. :/

  8. #8
    Nein, solche fragen sind genau richtig. WoW ist nur der Aufhänger weil die meisten Leute damit was anfangen können. Solche fragen sollten sie sich von allen Publikationen gefallen lassen in anbetracht dessen was für ein Desaster sie da produziert haben. Wobeis mir immer noch nicht hart genug ist, aber immerhin besser als die meisten Fluff Interviews die sonst gang und gäbe sind.

    EDIT:

    Scheint so als befindet sich das FFXIV Dev Team gerade auf Damage Control Tour.

    Eurogamer Interview

    4gamer Interview

    Zitat Zitat
    But when we come to next year's version updates, we're going to focus on the mouse side. For example, you can drag and drop your equipment and then have it on your character. Also, by right-clicking you can make a command to your character and react quickly. It'll be easier for the mouse users.
    "Next Year."
    Geändert von Waku (16.11.2010 um 20:18 Uhr)

  9. #9
    Die Grafikdomäne anzuschneiden und dann WoW als Benchmark zu setzen ist einfach bescheuert, bei allem anderen stimme ich dir zu.

  10. #10
    Die Frage wird glaube ich missverstanden.

    Zitat Zitat
    If WoW could do it then, why isn’t it doable now?
    JETZT WoW mit FFXIV zu vergleichen ist in der tat schwachsinning, es geht aber darum was zum jeweiligen Launch möglich war. Als WoW rauskam hat es keine Bäume ausgerissen aber es war für MMO Verhältnisse zumindest Mittelklasse, für die damals vorhandene Hardware, mit einer erheblich größeren Welt. Und sein wir erhlich mit der Momentanen Power die auf der PC seite schon bei Durschnitts Rigs zur verfügung steht sind die ganzen Erklärungsversuche mehr als lächelrich, geschweige den das das Spiel dabei dann immernoch Grafisch bei weitem nicht das Mass aller Dinge ist.

    Anstatt das sie es einfach zugeben wie damals bei FFXI, das die zu nutzende Speicherbandbreite an den kleinsten gemeinsamen nenner, sprich damals die PS2 und heute die PS3, anegpasst ist wird sich hier weiter in Ausreden und fadenscheinige Argumentationen verhädert. FFXI hatte auch mehr als genug leblose Ödniss die zum Teil merklich Copy Pastad war nur hat es damals niemanden gejuckt weil ehrlich mit den Hardware Limitationen umgegangen wurde. Jedes andere Spiel schafft es ohne probleme und sieht zum Teil dabei auch besser aus, es gibt keine anderen Erklärung dafür. Aber wenn man seine Clientel mit Hinhalte Taktiken gefügig halten will, dann erntet man halt so einen Shitstorm.

  11. #11
    WoW war zum Start niemals Mittelklasse, das wollte es aber ja auch gar nicht.
    Die Entwickler haben ein gewaltiges Problem und imho zieht sich das schon seit 5-6 Jahren wie ein roter Faden durch viele Interviews zu Updates durch: Speicherlimitationen... ich konnte es damals schon nicht hören, dass sie angeblich Probleme haben den Rucksack der Abenteuirer von 45 auf 50 anzuheben und wir mittlerweile bei 80? + unmengen an Storage sind.
    SE ist einfach nur zu blöd, um Speicher zu nutzen. Die PS3 hat satte 2x 256 RAM, die alte Playsi 2 hatte da mit 32MB und 4MB V-Ram deutlich weniger und dennoch haben Sie es geschafft diese Limitation zu umgehen.
    Konsolen sind mittlerweile Onlinefähig und da sollte man so einen schmarn mit "Kleinster gemeinsamer Nenner" nicht in die Diskussion einwerfen weil das einfach nicht stimmt. Zu PS2 Zeiten weiß ich noch dass SE sagte, dass man für FFXI abzielt, dass Leute mit 56k Modem das teil spielen können und der Up und Download von Serverdaten war ja wirklich nicht größer als 7-8kb/s...

  12. #12
    SE schafft es immer wieder mich mit eigentlich klaren Dingen zu verwirren. Neuestest Beispiel, der aktuelle Lodestone Eintrag.

    Deutsch:
    Zitat Zitat
    Trefferquote
    Die Trefferquote von physischen sowie magischen Attacken wird angehoben, sodass die Erfolgsaussichten von Angriffen insgesamt steigen.

    Routineerwerb im Kampf
    Im Kampf seinen Routinewert zu erhöhen wird ab nun genauso funktionieren, wie die Art, zu Erfahrungspunkten zu kommen: duch den Sieg über einen Gegner. Das bedeutet für den Gruppenkampf, dass der Routinewert nicht mehr einseitig und unproportional für einige Gruppenmitglieder ansteigen kann. Damit einhergehend wird aber auch die Menge an Routinepunkten erhöht, die man für den Sieg über die verschiedenen Monster bekommt, sodass auch kleine Gruppen nicht im Nachteil sind.
    English:
    Zitat Zitat
    Accuracy
    The accuracy rates for actions in general, both physical and magic, have been increased, making it easier for players to land attacks. This will, subsequently, result in more skill points.

    Skill Points in Parties
    Skill points earned in battle are now awarded after an enemy is defeated. Additionally, discrepancies in the amount of skill points awarded to party members have been reduced. Together with these changes, the overall number of skill points awarded has also been increased, making progression easier even in smaller parties.
    Während sich Ersteres so anhört als ob man endlich bereit wäre das schon seit der alpha offensichtliche einzugestehen und das bescheuerte SP System zumindest durch den Standard zu ersetzen, lese ich aus Zweiterem: "Wir doktorn weiter an unserem hirnrissigen System rum."

  13. #13
    Aus erstem ließt man doch nur heraus dass man öfter trifft. Öfter treffen = Mehr Skillpoints.
    Aus zweiten lese ich heraus dass man nun NACH einem besiegten gegner Routinen bekommt und dass diese Punkte angehoben werden wenn man in einer kleineren gruppe kämpft.

    Was liest du raus? Eventuell ist mein Deutsch einfach nur, um es mit den Worten von Bruce Darnel zu sagen, kaka

  14. #14
    Mit Ersterem und Zweiterem meinte ich die englische und deutsche Version nicht die beiden dort erwähnten Punkte. Eine Aussagen die inn der deutschen Version gemacht werden sind in der englischen nicht zu finden und vice versa. In der deutschen Verion z.B. "Im Kampf seinen Routinewert zu erhöhen wird ab nun genauso funktionieren, wie die Art, zu Erfahrungspunkten zu kommen: duch den Sieg über einen Gegner." Im Englischen liest man an gleicher stelle nur "Skill points earned in battle are now awarded after an enemy is defeated." was keinen Sinn macht, da dass zumindest als ich das letzte mal gespielt hab eh der status quo war.

  15. #15
    Damit ist gemeint, dass man jetzt allein für das BESIEGEN des Gegners am Ende Skill Punkte erhält. Bis dato kriegt man am Ende des Kampfes nur die Skill Punkte gutgeschrieben, die man WÄHREND des Kampfes sammelt. Für das Besiegen an sich gab es bisher nie Punkte. Das einzige was mir nur nich so ganz in den Kopf will ist...gibt es nun "nur" Skill PTs durch das Besiegen des Gegners, oder immer noch zusätzlich Skill Pts proccs durch Schläge, denn irgendwie wird von beidem gesprochen, nicht dass eins durchs andere ersetzt wird <.<

    PS: Die erforderlichen Skill Punkte wurden jetzt nicht wie angekündigt für Rank 1-20 gesenkt, sondern von Rank 11-30. Einserseits nicht schlecht und wenn man jetzt sowieso "besser" Skill Punkte kriegt sowieso noch mal besser, aber irgendwie hätte es Rank 20 schon getan, wobei dass ja schon fast zu viel des guten war...Rank 20 ist man eh in Null Komma nichts wenn man sich auf eine Klasse konzentriert <.<

    Ich hoff einfach nur dass das mit den Skill Punkten fürs besiegen an sich eines Gegners auch sinnvoll gemacht ist, so dass gelegentliches solo grinden aka Shard farming wenigstens auch ein wenig was bringt.

  16. #16
    "One of the main focuses we had for FFXIV was introducing the excitement of MMOs to Final Fantasy fans"

    dachte immer casual gamers?

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