-
Ritter
Lag entsteht durch Datenaustausch zwischen Client und Server, den der Client nicht schnell genug verarbeiten kann, bzw der Server nicht schnell genug bearbeiten/anzeigen kann...also hat es in dieser Hinsicht sehr wohl was mit dem aufploppen der Charaktere in FFXIV etwas zu tun.
Das auflpoppen gab es in genau der gleichen Form auch schon in FFXI...und Sepix hat es auch schon einmal erwähnt...das Ganze wird eher mit der Hnisicht auf die Konsolen Version gemacht, als deswegen weil SE zu blöd ist sowas zu programmieren. Die Konsolenversion greift nun mal dummerweise auf die gleichen Server zu, benutzt den gleichen Programmiercode etc...daher kann man den nicht einfach so getrennt halten, von der PC Version.
Du willst FFXIV ständig mit allen MMORPGs vergleichen, dann vergleiche FFXIV mit Konsolen MMORPGs, denn mit etwas anderem kannst du es im Grunde nicht vergleichen.
Zu den anderen Punkten...zu der These dass du in den MMORPGs die du gespielt hast oft nicht alles gesehn hast komm ich, weil du dass selber schon oft genug erwähnt hast...neben DAoC scheint dass bei so ziemlich jedem Spiel der Fall gewesen zu sein, ausser in Lineage 2 reicht 1 Jahr um alles gesehn zu haben...Aion brauch man gar nicht zählen...dass isn PvP Spiel...der PvE Kram wurde doch nur eingebaut um en paar Spieler anzulocken die glauben sollten es ist en 50/50 PvPvE Spiel, was es aber nun mal nich ist. Wenn nach DAoC die am meist gespieltesten Spiele von dir 1 Jahr gehalten haben, würde ich nich mal ansatzweise behaupten du hast viel MMORPG Erfahrung...du hast vielleicht viele gespielt, aber von viel Erfahrung kann da nich die Rede sein...meine Güte ich hab selbst Ultima Online länger als 1 Jahr gespielt, FFXI 5 Jahre, WoW 2 Jahre, nicht dazugezählt gewisse Hack n Slay MMORPGs die ich auch mehr als 1 Jahr gespielt hab...und ich behaupte nicht dass ich viel Ahnung von MMORPGs hab, ich hab einfach nur schon viele Dinge in MMORPGs gesehn um mir ne Meinung über etwas bilden zu können, dass wars aber auch.
PS: Und grundsätzlich beschweren sich viele Leute bei jedem MMORPG...seis wegen der Technik, dem Gameplay, dem Content was auch immer...nimm doch allein die Foren von WoW, dem Genre Gott und Vertreter allen Perfektionismus in MMORPGs, da wird alle paar sekunden ein neuer Heulthread aufgemacht weil irgendwas am Gameplay scheisse ist, oder am Content, aber genau das alles wird irgendwann verbessert und dann ist das Geheule irgendwann wieder vorbei...ich habs jetzt schon oft genug gesagt...ich kann verstehn warum alle/viele von FFXIV so enttäuscht sind und viele gar nicht mehr spielen wollen...aber in einem Jahr ist die Sache dann eh wieder gegessen und dass Spiel ist endlich Marktreif...wems nicht passt, der soll halt in nem Jahr wiederkommen, wems nie passen wird, der soll halt andere MMORPGs spielen...Cataclysm steht vor der Tür, sollen die Leute halt wieder zu WoW wechseln, für mich wärs keine Option, WoW wird für mich nie wieder den Standard erreichen, den es während Burning Crusade hatte, deswegen hab ich auch irgendwann FFXI aufgehört...FFXI hatte irgendwann einfach nie mehr das Potential erreicht, dass einmal mit CoP erreicht wurde, schade drum, aber die Welt dreht sich weiter.