Ich weiß, das gehört hier nicht hin, dennoch erwähne ich es mal:
Habe mir gestern Two Worlds II gekauft und bin richtig geflasht von dem Spiel! Leider merkt man an so einem Spiel wie gut Final Fantasy XIV hätte werden können. Klar, TWII ist kein MMORPG, aber es fühlt sich wie eins an mit seiner riesigen Welt, die im gegensatz zu FFXIV sich sehr lebendig anfühlt!Was mir aber äusserst zusagt ist die Tatsache, dass das Game NACH FFXIV erschienen ist und deutlich besser aussieht (auf teilweise schwächeren Rechnern!).
Just my 50 cents ;P
Geändert von Gogeta-X (10.11.2010 um 11:32 Uhr)
So! Es ist soweit!
Ich hab echt lange durchgehalten aber es geht einfach nichtmehr. Nun kehre auch ich FFXIV den Rücken. Der Grund liegt weniger an der ganzen ***** die ich bis jetzt ertragen habe sondern eher daran das im Endeffekt einfach niemand mehr da ist mit dem ich einst angefangen habe zu spielen. Selbst die aktivsten Spieler meines Linkshells sind mittlerweile weg. Einer davon der sich nach einiger Offline-Zeit letztens Verabschieded hat, hat Folgendes gesagt "If you play every day you keep playing. If you stop for one day you just dont want to login because you dont care anymore". Ich muss ihm hier leider recht geben. Ich hab gestern einfach mal nicht gespielt und es juckt mich nicht die Bohne und ich will auch gar nichtmehr einloggen.
Man merkt in den letzten Tagen auch einen sehr starken Unterschied auf den Servern. DIe Einzige Zeit zu der wirklich viele Spieler Online sind ist zur JP Prime Time. Das hat einfach nur den Grund das alle guten MMORPGs für Japan nicht lokalisiert sind und sie da Narrenfreiheit haben.
Ich hab nun meinen alten WoW Account auf Cataclysm geupgraded (tolles featuere mit dem digitalen Vorabverkauf übrigens) und werd in ein paar Monaten wieder reinschauen sofern das Spiel dann noch lebt. Was bringt mir die gut aussehende Asiatin wenn ich mit ihr keinen Spaß haben kann? Da nehm ich lieber die etwas billigere Amerikanerin und lass es mir gut gehen.
Hier ist übrigens noch ein Post vom Lodestone von mir, den ich vor einigen Tagen erstellt hatte:
Zitat
Geändert von Sepix (10.11.2010 um 10:14 Uhr)
Och ich kann das schon grob nachvollziehen. Wenn man im täglichen Trott einfach immer wieder einloggt, kommt man halt langsam vorwärts und denkt sich nich viel bei. Wenn man mal kurz Abstand gewinnt merkt man wie einen das ganze anödet, weil man ja grade "frei" hatte. Oder anders gesagt, Donenrstags fällt es einem leichter zur Arbeit zu gehen als Montags![]()
Kann schon nachvollziehen, das viele derzeit frustriert sind mit dem Zustand des Spieles und das an vielen Ecken und Kanten noch viel geschliffen werden muss.
Was den Teil "If you play every day you keep playing. If you stop for one day you just dont want to login because you dont care anymore" - angeht, da kann ich mich selber nun nicht reinversetzen, aber ich denke es liegt einfach daran das ich in einem wesentlich langsamerem Tempo auch spiele. Wenn ich Zeit habe, gönne ich mir ein paar Abenteuer in Eorzea und wenn ich in dem Zeitraum vielleicht ein halben oder gar ganzen Rank Up schaffe, dann freue ich mich.
Ich kann eventuell dem grossen Kreis an Spielern eh nur raten, lieber erstmal zu pausieren und abzuwarten was die nächsten Updates bringen und Spielermeinungen zu recherchieren ob die Situation sich deutlich verbessert hat.
Es bringt nichts, sich noch mehr Frust aufzuladen wenn man an sovielen negativen Punkten, die das Spiel derzeit hat richtig unzufrieden ist.
Sepix, ich hoffe die kommenden Updates ( und hoffentlich kommen vielleicht noch Sachen hinzu, die nicht offiziell angekündigt sind ) können das Schlimmste aus dem Weg räumen und vielleicht können wir dann mal wieder auf Streifzug zusammen gehen. Für den Tag werde ich schonmal vorab fleissig trainieren.![]()
Genau hier liegt der Punkt.
Du logst ein und machst ein paar Leves. Du startest mit sagen wir 2000 / 16000 im Level und wenn ein Freund oder so mitgeht dann stehst du am Ende, je nach Glück und Leve Schwierigkeit auf 10.000 / 16.000. Du erkennst also sehr gut das etwas weiter geht.
Ich logge ein und starte bei 2.000 / 50.000 und mach Level 30 oder 40 Leves. Was ich in den 40ern mehr an EXP bekomme verlier ich durch die 321312 Tode an Zeit wieder. Die 30er geben also die selben EXP in der gleichen Zeit sind aber extrem langweilig. So wenn ich fertig bin, selbst wenn ein Freund mitgeht, bin ich bei 6.000 / 50.000 und hab mindestens eine Spielfilmlänge verplämpert. Ist da jetzt rein gefühlsmäßig wirklich etwas weiter gegangen? Eher nicht.
Ich hab einfach keinen Antrieb mehr mich durch die brutale Levelkurve zu quälen weil die Story einfach viel zu kurz gehalten ist und nebenbei alle Leute weg sind. Was diese Kurve ausserdem so brutal macht ist das du nicht nur jedes Level mehr EXP brauchst sondern auch noch jedes Level weniger bekommst.
Ja so viel zum ganzen "fatigue system" , dass es ach angeblich so "casualmäßig" machen wollte
man angeblich weniger exp grinden muss, dafür diese "exp stops" vorhanden sind.
völliger bullshit.
und das mit den guildleves, man logged wirklich nur ein jeden tag und macht dann die gleichen 3-9 (irgendwann) langweiligen guildleves... nur um alle 5 level mal etwas story zu sehen halte ich für wenig ansporn.
WARUM macht square kein richtiges final fantasy wie z.b. ein FF12 in ein Onlinespiel zu verwursten... geiles dungeonfeeling für die gruppen als auch openworld. killtasks wie die quidlleves und dann noch kleinere quests und dann storystrang? Wenn Guildleves ein schmückendes beiwerk zu normalen quests und story gewesen wären würde sich Final Fantasy XIV auch viel contentreicher anfühlen..und das wäre dann auch toll, aber so?
große bossmonster wollen sie in guildleves einführen, viel zu spät.
das KS aus FF12 fand ich auch wesentlich flotter und besser, wäre sicher auch so in einem onliner verwirklichbar.
nein.... copy paste gegenden, die grafik sieht zwar toll aus... aber sie haben sich keinen sprung von FF11 zu etwas neuem getraut.. das ist einfach scheiße. und soo sau wenig monsterskins , dass es iwann langweilt.. das tausendste squirell (eichhörnchen) , dodo oder sonstwas gekillt zu haben.. scheiß recycling , das selbst bei FF11 nicht so ausgeprägt war.
made in china = fail. square enix, das war wohl nix. reimt sich sogar.
Sowas wie das hier.... nen instanced dungeon... zwischendrin nen boss und nice... das setting sieht auch viel geiler aus obwohls ein PS2 spiel is..
warum so etwas nicht für ein mmorpg drin gewesen ist bei square?... vielleicht aufwand zu groß oder das FF11/FFXIV team ist zu unfähig.
dazu guildleves als _schmückendes beiwerk_ und fein wäre es.. nee aber 3-9 guildleves pro 10 level, das ist der hauptbestandteil dessen was man außer grind machen kann. nich gut. und immer wieder die selben.
Geändert von Tonkra (10.11.2010 um 18:46 Uhr)
Mal ne blöde Frage, so ganz als nicht MMO Zocker: Hast du die Story wenigstens soweit komplett gesehen?(falls sie denn überhaupt schon komplett im Spiel vorhanden ist^^) Davon abgesehen, das man wohl die meiste Zeit mit grinden verbringt und die Hauptstory häufig in den Hintergrund tritt, findet man irgendwie sogut wie keinen der mal ausführlicher auf die Geschichte des Spiels eingeht
Als jemand der eigentlich nur Single Player RPGs zockt interessiert mich das natürlich schon...immerhin haben wirs ja trotz allem noch mit nem Main FF Teil zu tun...
Die Story beginnt recht gut beginnt aber sehr abzuflachen sobald sich die Fäden der 3 Städte vereinen. Vorhanden ist die Story NICHT komplett. Es gibt eigentlich nichtmal einen einzigen wirklichen Endgegner bis Rang 50 wobei die letzte Mission die derzeit verfügbar ist auf Rang 46 freigeschalten wird.
Ich schreib hier mal eine grobe Zusammenfassung wer ein paar Spoiler will der solls lesen. Wer nicht der liest es NICHT.:
Good man. Join the rest in the Chillout Lounge till the party starts.