mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 347

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Nocci Beitrag anzeigen
    Aber wenn ich deine Sig so sehe frage ich mich grade: wo ist denn das derzeitige Lvl Cap?
    50

Zitat Zitat
    Gestern Abend hab ich versucht Thaumaturge zu Leveln weil ich den unbedingt auf Level 20 brauche. Ich bin also ab nach Cassiopeia Hollow in eine Party und hab mein Heiler Standardprogramm durchgezogen wie auch in den Level 30+ Parties. Keine 5 Minuten im Spiel bekomm ich vom zweiten Heiler den ersten Whisper ich soll doch bitte nicht buffen weil dann bekommen die Leute weniger Damage und wir bekommen weniger Heal EXP. Da die Party ausser mir aus einem Linkshell bestand und wir Sea Hares gekillt haben hab ich einfach gesagt "Are you sure?"! Er meinte dann "Ja klar ich hab nen Level 23! Ich kenn mich aus! Das werden super EXP wirst sehen!". Also AoE off gestellt und nur Shell auf mich selbst gecastet da ich genau weiß das die Schnecken AoE ohne Shell extrem reinhaut. Dann kam der Whisper "Lol das wirst du nicht brauchen aber okay!". Nächster Kampf beginnt. Bei 50% benutzt die Schnecke ihre AoE Attacke und tötet jeden Spieler auf einen Schlag der kein Shell hatte woraufhin nur noch ich da stand und dann zurück gewhispert hab "Awesome EXP!". Dann bin ich leider aus der Party geflogen.
    Das ist mal wieder ein gutes Beispiel dafür, was passiert wenn man auf die Meinungen anderer scheisst.

Das Motto "Leben am Limit" bekommt in Bezug zu FFXIV eine völlig neue Bedeutung.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

Das kann man aber so nicht pauschalisieren.
    Es gibt genug Sachen in FFXI, in der mich eine Party auch mal belehrt hat und es wirklich gut war, dass Sie es getan haben.
    Es ist natürlich nur witzig wenn einer so klugscheißt, um nach einer kurzen zeit zu merken, dass er total der Vollspacken ist.

Nette Neuigkeit
    Zitat Zitat
    Final Fantasy XIV: 630.000 Einheiten weltweit verkauft - Verbesserung versprochen
    Mal sehen wieviele die Gratismonate danach überstehen und das Bezahlen. Wenn es 50% sind, was wohl optimistisch geschätzt ist, sind es immernoch mehr als 3mio Umsatz pro Monat. Wohl keine schlechte Revenue wenn man bedenkt, dass die "grobe" Entwicklung nun rum ist und on Top aufgebaut wird.

Warten wir es mal ab ^^

630k ist eher bescheiden. Sowohl AoC, WAR, als auch Aion lagen iirc im Westen über einer MIllion verkauften Boxen. Und auch wenn es da diverse grobe Schnitzer gab, boten die für casual gamer deutlich mehr Spaß als FFXIV aktuell. Ich bin ja mal gespannt inwiefern der zusätzliche Freimonat und die diehard fanbase den massiven Spielerschwund im vergleich zu den obigen Titeln abfangen können.

Am 15.11 wirds in Hamburg ein Interview Treffen mit Tanaka geben. Die Einladungen an die Communities wurden bereits verschickt. Mal schauen was dabei rauskommt.
    "Pass immer gut auf was du dir wünschst... es könnte nämlich in Erfüllung gehen."

Server Population derzeit im Durchschnitt:

Zitat Zitat von cejian Beitrag anzeigen
    630k ist eher bescheiden. Sowohl AoC, WAR, als auch Aion lagen iirc im Westen über einer MIllion verkauften Boxen. Und auch wenn es da diverse grobe Schnitzer gab, boten die für casual gamer deutlich mehr Spaß als FFXIV aktuell. Ich bin ja mal gespannt inwiefern der zusätzliche Freimonat und die diehard fanbase den massiven Spielerschwund im vergleich zu den obigen Titeln abfangen können.
    Du sagst es ja. AoC, WAR etc... hatten mehr verkaufte Boxen, hatten aber auch nicht mit so massiven problemen zu kämpfen wie FFXIV. Dafür hat es aber eine erstaunliche hohe Anzahl verkauft. Ich will hier auch gar keine vergleiche ziehen, wir sind doch nicht im Kindergarten

Ich kann jetzt nur mal von dem sprechen was ich Ingame so sehe wenn ich mit dem Party Suchtool nachprüfe wieviele Spieler grade Online sind.
    Vormittags - Mittags unserer Zeit wo die japanische Primetime anfängt sind auf Lindblum gute 1800 Spieler Online. Danach gehts runter auf 1400 Spieler bis zum Abend wenn die europäische Primetime beginnt. Da steigt sie Zahl auf gute 2400 - 2600 und beginnt dann ab Mitternacht abzufallen. Um 3-4 Uhr Morgens wenn die US Primetime beginnt und weder viele Japaner noch viele Europäer spielen fällt die Zahl bis auf 800 Spieler runter.

Auf den ersten Blick könnte man nun sagen das die Amerikaner am meißten in der Hand der westlichen Spielehersteller sind und am schnellsten die Geduld verloren haben. Vorallem steht ja auch das WoW Addon an und ich denke das Blizzard in Amerika am stärksten die Hand drauf hat. Es kann aber auch daran liegen das auf Lindblum einfach von Haus aus weniger Amerikaner sind weil es ja als inoffizieller deutscher / europäischer Server gegolten hat und der größte Teil der amerikanischen Community auf FFXIVCore beheimatet ist welche sich beim Release für Cornelia entschieden haben. Die Japaner dürften auf allen Servern sehr stark vertreten sein mit durchschnittlich 2000 eingeloggten Usern zu ihrer Primetime.

Das es nach dem Freimonat noch einmal bergab geht wissen wir eh Alle aber das 50% der jetzigen Spieler weiterspielen ist keine positive sondern sehr sehr negative Schätzung. Das Spiel ist in vieler Hinsicht so diabolisch designt und umständlich das Alle die es bis jetzt durchgehalten haben und noch immer bereit sind aktiv zu spielen fast sicher dafür bezahlen werden.

Das in den Fanforen immer alles negativ ist ist sowieso normal. Leuten die das Spiel gerne spielen schauen auf die Fanseiten gar nichtmehr hin weil sie das Geheule gar nichtmehr sehen können und posten erst recht nichts Positives darüber. Das Geheulte kommt ausserdem meißtens von den Leuten die über Level 20 nicht hinaus gekommen sind und von dem Spiel praktisch Nichts gesehen haben. Wenn damals zu euren FFXI Zeiten ein Valkurm Newbie einen Heulthread im Forum verfasst hätte dann hättet ihr ihn auch ausgelacht oder? Warum glaubt jetzt jeder dran? Ich hab die Schwachstellen im Spiel auch liebend gerne runtergezogen aber ich spiele es trotzdem und das hab ich auch von vornherein gesagt. Wenn man mal aus der Anfangssuppe raus ist, die ersten Gruppenmissionen macht, Faction Level Bosse umhaut, mit Freunden zusammen Leveln geht und sich über alles mögliche unterhält wärend man sich durch Efts oder sonstwas schnetzelt dann wird man sehr schnell an die guten alten FFXI Anfangszeiten erinnert.

Genau das ist das tolle an dem Spiel für mich

Oh, btw was ich grad lese:
    Zitat Zitat
    Around 630,000 units have been shipped in the first month
    Quelle is Escapist. Und Shipped =/= Sold.

@Sepix: nja, dann haben die Leute, die weiterhin spielen werden zumindest lagfreie Server ~
    "Pass immer gut auf was du dir wünschst... es könnte nämlich in Erfüllung gehen."

Users Awaiting Email Confirmation

ich spiels schon gar nich mehr zumindest vorerst ... is mir zu langweilig geworden.. und da reizt mich auch nicht mehr in der story ab lv 20 weiter voran zukommen.

Der "taru can do all" song ^ love it

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen

Sind das die Kaktoren (im JP ja Sabotender genannt) aus FFXIV? ^^

Warum ist gerade so still hier!? O_O

Jops und im wüstenland werden die gleich zich tausend mal in verschiedenen levelgebieten recycled, insofern recyled, dass nen anderer name drüber steht und paar level höher sind ;xxd (wie so viele, von den wenigen monsterskins)... dodos findet man auch gefühlt von lv 10- lv 30 (hab mir ja mal die oberen lv gebiete angeschaut) ich fand ihn FFXI gab es wesentlich unterschiedlichere mobskins als hier, kann mich auch irren.

ok in den guildleves kommen teils einzigartigere vor. dennoch finde ich es extrem schade, wieso es im bezug auf ein normales Final fantasy so extrem wenige monsterarten gibt... wieso kann ein FFX gleich 3mal so viele monsterskins haben und ein FFOnline nicht? made in china....

ein FFXII vom kampfsystem her.. von den dungeons und den verschiedenen monstern her... das wäre doch ein geiles FFOnline geworden... aber FFXIV...
    wieso gibt es in FFXIV keine geilen dungeons, die man mit ner gruppe erledigen kann und bei nem fetten endboss landet, gespickt mit cutscenes?
    stattdessen wiederholt man guildleves over and over again oder grindet um als nächstes ziel in 5 leveln eine storymission machen zu dürfen..(die größtenteils solo sind).. (ich weiß sepix... später kommt im storystrang mal etwas vergleichbares vor... aber nicht auf dem niveau eines offline ffs... meiner meinung nach wäre so etwas definitiv drinne für einen onliner!)

hätte SE sowas wie ein FFXII online gemacht... dungeon instanzen... storybosse... das hätte die leute mehr gepackt als das hier. und ich wette die meisten FFs haben ein doppelt so großes oder dreimal so großes bestiarium als FFXIV (wenn man von den grafikskins ausgeht).... ich frag mich nur.. warum muss das so sein?.
    Geändert von Tonkra (05.11.2010 um 17:16 Uhr)

Ich werde dem Spiel weiterhin die Treue halten - es hat Ecken und Kanten und an einigen Stellen muss noch hinreichend gefeilt werden, aber es ist nichts Schwerwiegendes für das ich das Spiel in den Schrank stellen würde - ich habe Vertrauen das SE ein paar gravierende Sachen zu den entsprechenden Zeiten beheben wird.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

Nette Neuigkeit

Mal sehen wieviele die Gratismonate danach überstehen und das Bezahlen. Wenn es 50% sind, was wohl optimistisch geschätzt ist, sind es immernoch mehr als 3mio Umsatz pro Monat. Wohl keine schlechte Revenue wenn man bedenkt, dass die "grobe" Entwicklung nun rum ist und on Top aufgebaut wird.

Warten wir es mal ab ^^
    Hmm davon sogar das meiste in EU abgesetzt.
    Zitat Zitat
    Quoth CEO Yoichi Wada addressing investors:

“The FF14 service is currently unsatisfactory, we’re trying to improve it as rapidly as possible. We’re trying as hard as we can to regain lost trust.”

He also admitted that FF11 player numbers have remained stable and that they seem not to be migrating to FF14 in significant numbers.

According to Square Enix, the game has sold a healthy 630,000 copies since launch (190,000 in Japan, 210,000 in the US and 230,000 in the EU). The PS3 version is still scheduled for March.

Server populations have been in freefall since launch however, now standing in the region of 30,000 at peak, despite Square Enix extending the free trial by a month, and the reaction of players to the game has generally been negative.

Wada acknowledges the release sorely disappointed the expectations of fans, but clings to the hope that the game can be patched into a state where it can be salvaged:

“If we satisfy the users who left us, they’ll come back. On the other hand, if they think it’s irredeemable, there’s no future for it. We’ll do everything we can to recover that trust.”

Is ja schön das sie sich noch bemühen wollen,aber in rund nem Monat erscheint ein fertiges MMORPG.Sie habens versaut und bleiben ihrer Linie in dieser Gen treu.
    "Healthy" 630k....Selbst Aion hat im Millionen Bereich zum Release gestanden und da war kein Final Fantasy Titel dabei.

Nette Neuigkeit

Warten wir es mal ab ^^
    Das Problem ist nur das die allermeisten Entwickler keine Abozahlen mehr für ihre MMOs rausgeben. Selbst Blizzard sagt nur Bescheid wenn sie ihrgendeinen neuen Rekord aufgestellt haben. Bei FF XI war SE sogar so vorbildlich zeitweise Abozahlen zuveröffentlichen wenn ich mich Recht erinnere. Würde mich sehr schwer wundern wenn sie es bei FF XIV wieder machen. Denn sinkende Abozahlen sind negative Schlagzeile für ihr Produkt.

Da müssen dann andere Kriterien her um den Erfolg zu beurteilen. Server Population (falls man sich die anzeigen lassen kann...) in erster Linie und natürlich so Warnsignale wie Servermerges.

Kann mir auch nicht vorstellen das bei dem Interview über Abozahlen gesprochen wird, es sei den sie sind richtig gut. Daran möchte ich aber nicht so recht glauben. ^^

Gruß Kayano

EDIT: Ui da war ich wohl etwas lahm. ;P
    Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
    Beendet: Tower Wizard (PC), Tiny Tina's Wonderlands (PC), Fullmetal Alchemist (Anime), Elderand (PC), Wall World (PC)
    2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)