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  1. #1
    Weils ja hier so still geworden ist erzähl ich halt mal was!

    Gestern Abend hab ich versucht Thaumaturge zu Leveln weil ich den unbedingt auf Level 20 brauche. Ich bin also ab nach Cassiopeia Hollow in eine Party und hab mein Heiler Standardprogramm durchgezogen wie auch in den Level 30+ Parties. Keine 5 Minuten im Spiel bekomm ich vom zweiten Heiler den ersten Whisper ich soll doch bitte nicht buffen weil dann bekommen die Leute weniger Damage und wir bekommen weniger Heal EXP. Da die Party ausser mir aus einem Linkshell bestand und wir Sea Hares gekillt haben hab ich einfach gesagt "Are you sure?"! Er meinte dann "Ja klar ich hab nen Level 23! Ich kenn mich aus! Das werden super EXP wirst sehen!". Also AoE off gestellt und nur Shell auf mich selbst gecastet da ich genau weiß das die Schnecken AoE ohne Shell extrem reinhaut. Dann kam der Whisper "Lol das wirst du nicht brauchen aber okay!". Nächster Kampf beginnt. Bei 50% benutzt die Schnecke ihre AoE Attacke und tötet jeden Spieler auf einen Schlag der kein Shell hatte woraufhin nur noch ich da stand und dann zurück gewhispert hab "Awesome EXP!". Dann bin ich leider aus der Party geflogen.

    Bin gestern vor Lachen fast vom Stuhl gekippt als die Alle umgefallen sind! Ich hätte das echt auf Video aufnehmen sollen.
    Cassiopeia Hollow ist für mich nun das neue Valkurm Dunes. Kanns kaum erwarten da heute Abend wieder runter zu schaun ^^
    Geändert von Sepix (04.11.2010 um 09:03 Uhr)

  2. #2
    Man kann die Spells nun AoE tauglich machen und bei Verwendung auch ausschalten? ^^

  3. #3
    Köstliche Geschichte

    Ich habe zwar viele schlechte Reviews gelesen, aber was ich bisher so gehört und in Sepix' Videos so gesehen habe, spricht mich absolut an.

  4. #4
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Man kann die Spells nun AoE tauglich machen und bei Verwendung auch ausschalten? ^^
    Jop.
    Man wählt den Spell aus und wenn man das Target wählt kann man wenn mal will den Mode AoE On/Off schalten mit der Emote Taste. Das Spiel merkt sich eben den Mode den man eingestellt hat. Also wenn du AoE einstellst is es für die nächsten Spells auch AoE. Wenn du auf Single stellst dann für die nächsten Spells auch Single.

    AoE hat übrigens keine Nachteile. Selber MP Verbrauch, selber Schaden, selber Heilwert. Nur eben auf mehreren Targets gleichzeitig (Nicht aufgeteilt sondern individuel)

  5. #5
    Zitat Zitat von Sepix Beitrag anzeigen
    Jop.
    Man wählt den Spell aus und wenn man das Target wählt kann man wenn mal will den Mode AoE On/Off schalten mit der Emote Taste. Das Spiel merkt sich eben den Mode den man eingestellt hat. Also wenn du AoE einstellst is es für die nächsten Spells auch AoE. Wenn du auf Single stellst dann für die nächsten Spells auch Single.

    AoE hat übrigens keine Nachteile. Selber MP Verbrauch, selber Schaden, selber Heilwert. Nur eben auf mehreren Targets gleichzeitig (Nicht aufgeteilt sondern individuel)
    Aha mit der Emote Taste...bin immernoch begeistert wie einem die Funktionen des Spiels nähergebracht werden...(fast)ausschließlich durch ausprobieren & Fansites lesen...

    Aber wenn ich deine Sig so sehe frage ich mich grade: wo ist denn das derzeitige Lvl Cap?

  6. #6
    Zitat Zitat von Nocci Beitrag anzeigen
    Aber wenn ich deine Sig so sehe frage ich mich grade: wo ist denn das derzeitige Lvl Cap?
    50

  7. #7
    Zitat Zitat
    Gestern Abend hab ich versucht Thaumaturge zu Leveln weil ich den unbedingt auf Level 20 brauche. Ich bin also ab nach Cassiopeia Hollow in eine Party und hab mein Heiler Standardprogramm durchgezogen wie auch in den Level 30+ Parties. Keine 5 Minuten im Spiel bekomm ich vom zweiten Heiler den ersten Whisper ich soll doch bitte nicht buffen weil dann bekommen die Leute weniger Damage und wir bekommen weniger Heal EXP. Da die Party ausser mir aus einem Linkshell bestand und wir Sea Hares gekillt haben hab ich einfach gesagt "Are you sure?"! Er meinte dann "Ja klar ich hab nen Level 23! Ich kenn mich aus! Das werden super EXP wirst sehen!". Also AoE off gestellt und nur Shell auf mich selbst gecastet da ich genau weiß das die Schnecken AoE ohne Shell extrem reinhaut. Dann kam der Whisper "Lol das wirst du nicht brauchen aber okay!". Nächster Kampf beginnt. Bei 50% benutzt die Schnecke ihre AoE Attacke und tötet jeden Spieler auf einen Schlag der kein Shell hatte woraufhin nur noch ich da stand und dann zurück gewhispert hab "Awesome EXP!". Dann bin ich leider aus der Party geflogen.
    Das ist mal wieder ein gutes Beispiel dafür, was passiert wenn man auf die Meinungen anderer scheisst.

    Das Motto "Leben am Limit" bekommt in Bezug zu FFXIV eine völlig neue Bedeutung.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

  8. #8
    Das kann man aber so nicht pauschalisieren.
    Es gibt genug Sachen in FFXI, in der mich eine Party auch mal belehrt hat und es wirklich gut war, dass Sie es getan haben.
    Es ist natürlich nur witzig wenn einer so klugscheißt, um nach einer kurzen zeit zu merken, dass er total der Vollspacken ist.

  9. #9
    Nette Neuigkeit
    Zitat Zitat
    Final Fantasy XIV: 630.000 Einheiten weltweit verkauft - Verbesserung versprochen
    Mal sehen wieviele die Gratismonate danach überstehen und das Bezahlen. Wenn es 50% sind, was wohl optimistisch geschätzt ist, sind es immernoch mehr als 3mio Umsatz pro Monat. Wohl keine schlechte Revenue wenn man bedenkt, dass die "grobe" Entwicklung nun rum ist und on Top aufgebaut wird.

    Warten wir es mal ab ^^

  10. #10
    630k ist eher bescheiden. Sowohl AoC, WAR, als auch Aion lagen iirc im Westen über einer MIllion verkauften Boxen. Und auch wenn es da diverse grobe Schnitzer gab, boten die für casual gamer deutlich mehr Spaß als FFXIV aktuell. Ich bin ja mal gespannt inwiefern der zusätzliche Freimonat und die diehard fanbase den massiven Spielerschwund im vergleich zu den obigen Titeln abfangen können.

  11. #11
    Am 15.11 wirds in Hamburg ein Interview Treffen mit Tanaka geben. Die Einladungen an die Communities wurden bereits verschickt. Mal schauen was dabei rauskommt.
    "Pass immer gut auf was du dir wünschst... es könnte nämlich in Erfüllung gehen."

  12. #12
    Server Population derzeit im Durchschnitt:


  13. #13
    Zitat Zitat von cejian Beitrag anzeigen
    630k ist eher bescheiden. Sowohl AoC, WAR, als auch Aion lagen iirc im Westen über einer MIllion verkauften Boxen. Und auch wenn es da diverse grobe Schnitzer gab, boten die für casual gamer deutlich mehr Spaß als FFXIV aktuell. Ich bin ja mal gespannt inwiefern der zusätzliche Freimonat und die diehard fanbase den massiven Spielerschwund im vergleich zu den obigen Titeln abfangen können.
    Du sagst es ja. AoC, WAR etc... hatten mehr verkaufte Boxen, hatten aber auch nicht mit so massiven problemen zu kämpfen wie FFXIV. Dafür hat es aber eine erstaunliche hohe Anzahl verkauft. Ich will hier auch gar keine vergleiche ziehen, wir sind doch nicht im Kindergarten

  14. #14
    Ich kann jetzt nur mal von dem sprechen was ich Ingame so sehe wenn ich mit dem Party Suchtool nachprüfe wieviele Spieler grade Online sind.
    Vormittags - Mittags unserer Zeit wo die japanische Primetime anfängt sind auf Lindblum gute 1800 Spieler Online. Danach gehts runter auf 1400 Spieler bis zum Abend wenn die europäische Primetime beginnt. Da steigt sie Zahl auf gute 2400 - 2600 und beginnt dann ab Mitternacht abzufallen. Um 3-4 Uhr Morgens wenn die US Primetime beginnt und weder viele Japaner noch viele Europäer spielen fällt die Zahl bis auf 800 Spieler runter.

    Auf den ersten Blick könnte man nun sagen das die Amerikaner am meißten in der Hand der westlichen Spielehersteller sind und am schnellsten die Geduld verloren haben. Vorallem steht ja auch das WoW Addon an und ich denke das Blizzard in Amerika am stärksten die Hand drauf hat. Es kann aber auch daran liegen das auf Lindblum einfach von Haus aus weniger Amerikaner sind weil es ja als inoffizieller deutscher / europäischer Server gegolten hat und der größte Teil der amerikanischen Community auf FFXIVCore beheimatet ist welche sich beim Release für Cornelia entschieden haben. Die Japaner dürften auf allen Servern sehr stark vertreten sein mit durchschnittlich 2000 eingeloggten Usern zu ihrer Primetime.

    Das es nach dem Freimonat noch einmal bergab geht wissen wir eh Alle aber das 50% der jetzigen Spieler weiterspielen ist keine positive sondern sehr sehr negative Schätzung. Das Spiel ist in vieler Hinsicht so diabolisch designt und umständlich das Alle die es bis jetzt durchgehalten haben und noch immer bereit sind aktiv zu spielen fast sicher dafür bezahlen werden.

    Das in den Fanforen immer alles negativ ist ist sowieso normal. Leuten die das Spiel gerne spielen schauen auf die Fanseiten gar nichtmehr hin weil sie das Geheule gar nichtmehr sehen können und posten erst recht nichts Positives darüber. Das Geheulte kommt ausserdem meißtens von den Leuten die über Level 20 nicht hinaus gekommen sind und von dem Spiel praktisch Nichts gesehen haben. Wenn damals zu euren FFXI Zeiten ein Valkurm Newbie einen Heulthread im Forum verfasst hätte dann hättet ihr ihn auch ausgelacht oder? Warum glaubt jetzt jeder dran? Ich hab die Schwachstellen im Spiel auch liebend gerne runtergezogen aber ich spiele es trotzdem und das hab ich auch von vornherein gesagt. Wenn man mal aus der Anfangssuppe raus ist, die ersten Gruppenmissionen macht, Faction Level Bosse umhaut, mit Freunden zusammen Leveln geht und sich über alles mögliche unterhält wärend man sich durch Efts oder sonstwas schnetzelt dann wird man sehr schnell an die guten alten FFXI Anfangszeiten erinnert.

    Genau das ist das tolle an dem Spiel für mich

  15. #15
    Oh, btw was ich grad lese:
    Zitat Zitat
    Around 630,000 units have been shipped in the first month
    Quelle is Escapist. Und Shipped =/= Sold.

    @Sepix: nja, dann haben die Leute, die weiterhin spielen werden zumindest lagfreie Server ~
    "Pass immer gut auf was du dir wünschst... es könnte nämlich in Erfüllung gehen."

  16. #16
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Nette Neuigkeit


    Mal sehen wieviele die Gratismonate danach überstehen und das Bezahlen. Wenn es 50% sind, was wohl optimistisch geschätzt ist, sind es immernoch mehr als 3mio Umsatz pro Monat. Wohl keine schlechte Revenue wenn man bedenkt, dass die "grobe" Entwicklung nun rum ist und on Top aufgebaut wird.

    Warten wir es mal ab ^^
    Hmm davon sogar das meiste in EU abgesetzt.
    Zitat Zitat
    Quoth CEO Yoichi Wada addressing investors:

    “The FF14 service is currently unsatisfactory, we’re trying to improve it as rapidly as possible. We’re trying as hard as we can to regain lost trust.”

    He also admitted that FF11 player numbers have remained stable and that they seem not to be migrating to FF14 in significant numbers.

    According to Square Enix, the game has sold a healthy 630,000 copies since launch (190,000 in Japan, 210,000 in the US and 230,000 in the EU). The PS3 version is still scheduled for March.

    Server populations have been in freefall since launch however, now standing in the region of 30,000 at peak, despite Square Enix extending the free trial by a month, and the reaction of players to the game has generally been negative.

    Wada acknowledges the release sorely disappointed the expectations of fans, but clings to the hope that the game can be patched into a state where it can be salvaged:

    “If we satisfy the users who left us, they’ll come back. On the other hand, if they think it’s irredeemable, there’s no future for it. We’ll do everything we can to recover that trust.”

    Is ja schön das sie sich noch bemühen wollen,aber in rund nem Monat erscheint ein fertiges MMORPG.Sie habens versaut und bleiben ihrer Linie in dieser Gen treu.
    "Healthy" 630k....Selbst Aion hat im Millionen Bereich zum Release gestanden und da war kein Final Fantasy Titel dabei.

  17. #17
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Nette Neuigkeit


    Mal sehen wieviele die Gratismonate danach überstehen und das Bezahlen. Wenn es 50% sind, was wohl optimistisch geschätzt ist, sind es immernoch mehr als 3mio Umsatz pro Monat. Wohl keine schlechte Revenue wenn man bedenkt, dass die "grobe" Entwicklung nun rum ist und on Top aufgebaut wird.

    Warten wir es mal ab ^^
    Das Problem ist nur das die allermeisten Entwickler keine Abozahlen mehr für ihre MMOs rausgeben. Selbst Blizzard sagt nur Bescheid wenn sie ihrgendeinen neuen Rekord aufgestellt haben. Bei FF XI war SE sogar so vorbildlich zeitweise Abozahlen zuveröffentlichen wenn ich mich Recht erinnere. Würde mich sehr schwer wundern wenn sie es bei FF XIV wieder machen. Denn sinkende Abozahlen sind negative Schlagzeile für ihr Produkt.

    Da müssen dann andere Kriterien her um den Erfolg zu beurteilen. Server Population (falls man sich die anzeigen lassen kann...) in erster Linie und natürlich so Warnsignale wie Servermerges.

    Kann mir auch nicht vorstellen das bei dem Interview über Abozahlen gesprochen wird, es sei den sie sind richtig gut. Daran möchte ich aber nicht so recht glauben. ^^

    Gruß Kayano

    EDIT: Ui da war ich wohl etwas lahm. ;P
    Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
    Beendet: Tower Wizard (PC), Tiny Tina's Wonderlands (PC), Fullmetal Alchemist (Anime), Elderand (PC), Wall World (PC)
    2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)

  18. #18
    Zitat Zitat von Sepix Beitrag anzeigen
    Weils ja hier so still geworden ist erzähl ich halt mal was!

    Gestern Abend hab ich versucht Thaumaturge zu Leveln weil ich den unbedingt auf Level 20 brauche. Ich bin also ab nach Cassiopeia Hollow in eine Party und hab mein Heiler Standardprogramm durchgezogen wie auch in den Level 30+ Parties. Keine 5 Minuten im Spiel bekomm ich vom zweiten Heiler den ersten Whisper ich soll doch bitte nicht buffen weil dann bekommen die Leute weniger Damage und wir bekommen weniger Heal EXP. Da die Party ausser mir aus einem Linkshell bestand und wir Sea Hares gekillt haben hab ich einfach gesagt "Are you sure?"! Er meinte dann "Ja klar ich hab nen Level 23! Ich kenn mich aus! Das werden super EXP wirst sehen!". Also AoE off gestellt und nur Shell auf mich selbst gecastet da ich genau weiß das die Schnecken AoE ohne Shell extrem reinhaut. Dann kam der Whisper "Lol das wirst du nicht brauchen aber okay!". Nächster Kampf beginnt. Bei 50% benutzt die Schnecke ihre AoE Attacke und tötet jeden Spieler auf einen Schlag der kein Shell hatte woraufhin nur noch ich da stand und dann zurück gewhispert hab "Awesome EXP!". Dann bin ich leider aus der Party geflogen.

    Bin gestern vor Lachen fast vom Stuhl gekippt als die Alle umgefallen sind! Ich hätte das echt auf Video aufnehmen sollen.
    Cassiopeia Hollow ist für mich nun das neue Valkurm Dunes. Kanns kaum erwarten da heute Abend wieder runter zu schaun ^^
    Das SP System begeistert mich immer weiter.
    Auch wenn der Kollege da offensichtlich übers Ziel hinaus geschossen ist illustriert die Geschichte in welche Richtung pickup-groups gehen werden. Es geht nicht mehr um effektives Zusammenspiel, sondern nur noch darum knapp am Leben zu bleiben und den eigenen SP Ertrag zu maximieren. Klasse System...

  19. #19

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    Zitat Zitat von cejian Beitrag anzeigen
    Das SP System begeistert mich immer weiter.
    Auch wenn der Kollege da offensichtlich übers Ziel hinaus geschossen ist illustriert die Geschichte in welche Richtung pickup-groups gehen werden. Es geht nicht mehr um effektives Zusammenspiel, sondern nur noch darum knapp am Leben zu bleiben und den eigenen SP Ertrag zu maximieren. Klasse System...
    ja das is echt das bescheuertste daran... ein Sado maso held getreu dem motto "hau mich härter.. und tiefer"... sinnlos und undurchdacht von vorne bis hinten.
    wieso sollte mein held dadurch mehr erfahrung bekommen?^

    schrott..

  20. #20
    Zitat Zitat
    ja das is echt das bescheuertste daran... ein Sado maso held getreu dem motto "hau mich härter.. und tiefer"...
    Jetzt weiss wenigstens jede/r, warum man den Hinweiszeichen für Sex auf der Box hinten gedruckt hat.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
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