mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 9 von 18 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 349
    Zitat Zitat von cejian Beitrag anzeigen
    Schön zu hören, dass das DoW/M SP system brauchbar ist, wenn man genau weiss was man machen muss...
    Abgesehen von den zig Unzulänglichkeiten würde mich aber mal interessieren, wie das beim crafting aussieht? Da empfand ich den grind als deutlich schlimmer, bereits in den mittleren Zehnern und Gruppencontent gibt's da ja auch nicht.
    Crafting ist meiner Meinung nach recht extrem ... Ich wechsel mich da schon oft mit meiner Frau ab die auf Standard Synthesis hämmert weil es mir nach 100 Masken in Folge schon zu blöd wird. Von der Zeitspanne pro Level ist es aber ca. das selbe wie mit nem DoW/DoM Job leveln zu gehen. In den höheren Crafting Level (zumindest beim Carpenter) kommt halt wieder die FFXI Krankehit raus ... Suche eine Synth die billig ist, wenig Shards verbraucht und auf deinem Level ist und hau soviel davon raus bis du kotzen musst. Wenn das Inventory voll ist einfach beim NPC verkaufen und von vorne.

In meinem Linkshell kam zum Crafting folgendes Kommentar:

Member 1: "Does crafting decrease my armor durability too?"
    Member 2: "Yes and it will also decrease your sanity if you arent Asian!"

Soviel dazu
    Geändert von Sepix (22.10.2010 um 14:22 Uhr)

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Aldorat Beitrag anzeigen
    Es fühlt sich mehr so an als wär ich die ganze Zeit auf einer SP Jagd, vor allem weil man als Heiler in einer Party mit drei Mages schnell sein muss um noch was an HP zum heilen übrig zu haben. Letztlich haben wir alle drei auch auf Lv1 Cure/Sacrifice gewechselt um den jeweils anderen nochwas übrig zu lassen
    ich hätts ja eher so geregelt, dass ein mage dann die damage rolle übernimmt.. ich weiß ja nicht wie druiden in dem level bereich im damage aussehen, aber im low level können sie sich doch gut als damage dealer ala Blackmage behaupten.
    einer heilt ausschließlich, der andere debuffed/macht damage und heilt mit.

bringt alles SP und der mob geht schneller down ;O
    erachte ich als sinnvoller als auf Cure I miniheals zu gehen, damit jeder sp abbekommt
    Geändert von Tonkra (22.10.2010 um 14:32 Uhr)

Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    Warum macht ein mage nicht nur damage (blm rolle) und jeweils einer ist hauptsächlich zum heilen da und der andere als sub heal ersatz?

wäre imho logischer oder?^^
    Weils nicht um Damage geht.
    Uns interessiert es nicht schneller zu killn da der Raum 3 Spawns hat. Diese 3 Spawns haben die selbe Spawnzeit und selbst wenn ich schneller kille muss ich dann darauf warten was sinnfrei ist. Dann heilen lieber alle mit Tier 1 Spells, alle kriegen mehr SP pro Kampf und ich kämpfe ununterbrochen was viel sinnvoller ist. Schaden ist in diesem Spiel vollkommen uninteressant. Wir haben gestern zum Spaß sogar Battle Regimens aus "Stone Throw" vom Carpenter und "Light Slash" vom Gladiator geformt die zu unserem Erstaunen sogar funktioniert haben.

Ich mach heute Abend eh ein Video davon wie das Ganze in ner großen Party aussieht.

Also irgendwie is Palamecia grad noch mehr fürn Arsch als sonst. Ich kriege alle 5 Sekunden R0. Es ist praktisch unmöglich zu kämpfen, wen man keine einzige Bewegung durchkriegt, während die Mobs weiterhin fröhlich auf einen eindreschen. Kotzt mich grad so richtig an.
    Geändert von Gnosis (22.10.2010 um 20:38 Uhr)
    "Pass immer gut auf was du dir wünschst... es könnte nämlich in Erfüllung gehen."

Zitat Zitat von Sepix Beitrag anzeigen
    Weils nicht um Damage geht.
    Uns interessiert es nicht schneller zu killn da der Raum 3 Spawns hat. Diese 3 Spawns haben die selbe Spawnzeit und selbst wenn ich schneller kille muss ich dann darauf warten was sinnfrei ist. Dann heilen lieber alle mit Tier 1 Spells, alle kriegen mehr SP pro Kampf und ich kämpfe ununterbrochen was viel sinnvoller ist. . Wir haben gestern zum Spaß sogar Battle Regimens aus "Stone Throw" vom Carpenter und "Light Slash" vom Gladiator geformt die zu unserem Erstaunen sogar funktioniert haben.

Ich mach heute Abend eh ein Video davon wie das Ganze in ner großen Party aussieht.
    Kommt ja auch darauf an.. wo man levelt. iwann ist das exp cap eh erreicht

Zitat Zitat
    Schaden ist in diesem Spiel vollkommen uninteressant
    Ja von vorne bis hinten eigendlich bescheuert dieses system.. anstatt effektiv spielen zu müssen, zieht man am besten den kampf noch künstlich in die länge hinaus...am besten alle harten damage skills rauslassen und nur mitm standartskill wenn überhaupt drufkloppen..

ziemlich sinnfrei so ein system, dass vom spieler nicht fordert effektiv zu spielen, sondern den kampf möglichst lang anhaltend zu machen....
    spass empfinde ich anders, als als drui lv 1 cure zu spammen..

durchschaut habe ich das system schon recht schnell, wie man viel exp bekommt.. doch bescheuert ist es dennoch.
    SE war sich dessen einfach wiedermal nicht bewusst, wie sich die perfektionsorientierten spieler dieses zu nutze machen werden.. spieler versuchen immer irgendwelche system auszuhebeln oder zu ihren gunsten zu nutzen.
    so ziehen die spieler den kampf unnütz künstlich in die läääääänge.

das ist in etwa so, als ob ich den mob an den tropf hänge und sage "komm leb nochn bisschen länger, ich will nochn bisschen mehr exp aus dir raussaugen"...
    -> bescheuert?

ganz ehrlich, da wären mir feste exp raten für den job wesentlich lieber. schon alleine bei den guildleves.. jeder rennt immer wie nen ebschränkter vor, damit dieser auch ja viele hits landen kann, um die chance auf job exp zu erhöhen. total unentspannt dieser kack. da fängt wieder jeder an, die meiste exp für sich alleine rauszuholen. ich kann sone art einfach nicht ab. und ich selbst hau dann auch recht schnell nen auto attack vor, damit ich auch nicht zu kurz komme..

dieses exp system ist wie das fatigue system zwar neu... aber ebend genauso unerprobt und nicht zuende gedacht. es steuert die kämpfe eher in eine banalität herein. (hau den mob bloß nich zu doll, den muss man lieb haben"
    Geändert von Tonkra (23.10.2010 um 13:26 Uhr)

In FFXI wars doch genau so bescheuert. Da hat man halt alles auf nen Mob gehauen was ging und der Tank musste halt hate halten... find beide systeme suboptimal, aber das von XIV klingt nicht so toll...

Naja aber ersteres ist doch mal sinnvoller? haut man nich normal auf monster rauf was geht?

also von daher.. besser als "komm leb nochn bisi länger, damit du mehr exp bringst" is doch hirnrissig

Du hast oben glaub ich nicht ganz verstanden warum ich den Kampf in die Länge ziehe.
    Ich mach das nicht vorrangig damit ich mehr Skill vom Monster bekomme sondern weil der Raum 3 Spawns hat und ich zwischen dem Respawn nicht dumm rumstehen will.
    In FFXI hat man das damit behoben indem man einen Puller hatte der vorm Kampfende den nächsten geholt hat, oder immer einen Mob neben sich gesleept parat hatte. Da das in FFXIV nicht funktioniert muss ich mir eine Stelle aussuchen wo der Respawn meiner Killgeschwindigkeit entspricht. Wenn sie schneller spawnen als ich kille hab ich Links und sterbe. Wenn sie zu langsam spawnen steh ich dumm in der Gegend rum und verschwende Zeit. Was genau ist nun falsch daran nen Mob ein wenig langsamer zu töten und ein wenig mehr SP rauszuholen. Soll ich stattdessen lieber rumstehen und auf den Respawn warten? Das ist genau das Gegenteil von effektiv spielen.
    Zieh nicht immer über ein System her das du noch nichtmal ansatzweise gesehen hast.

Du hast oben glaub ich nicht ganz verstanden warum ich den Kampf in die Länge ziehe.
    Ich mach das nicht vorrangig damit ich mehr Skill vom Monster bekomme sondern weil der Raum 3 Spawns hat und ich zwischen dem Respawn nicht dumm rumstehen will.
    In FFXI hat man das damit behoben indem man einen Puller hatte der vorm Kampfende den nächsten geholt hat, oder immer einen Mob neben sich gesleept parat hatte. Da das in FFXIV nicht funktioniert muss ich mir eine Stelle aussuchen wo der Respawn meiner Killgeschwindigkeit entspricht. Wenn sie schneller spawnen als ich kille hab ich Links und sterbe. Wenn sie zu langsam spawnen steh ich dumm in der Gegend rum und verschwende Zeit. Was genau ist nun falsch daran nen Mob ein wenig langsamer zu töten und ein wenig mehr SP rauszuholen. Soll ich stattdessen lieber rumstehen und auf den Respawn warten? Das ist genau das Gegenteil von effektiv spielen.
    Zieh nicht immer über ein System her das du noch nichtmal ansatzweise gesehen hast.
    Effizienter? Also, wenn man berücksichtig das die viecher "schneller" respawnen wenn man sie schneller platt macht, sollte man sie solange halten bis man die max Punkte (500?) erreicht hat platt machen, damit sie möglichst schnell respawnen. Das es lustiger ist sie zu halten, ist natürlich was anderes (allerdings machst du damit auch dein equip kaputt) ^^. Aber. wenn man nicht genug mobs hat sollte mans ie zumindrst solange halten bis mand ie 500 Pkt erreicht hat, was FF XIV als negativ (hier im sinne von "reverse") zu allen anderen MMOs stellt, wo es hies "je schneller desto effizienter", vorallem FF XI, wo alles auf den bestehnden Kill-Chain-boni basierte.
    Geändert von civer (24.10.2010 um 20:05 Uhr)

Was soll das denn bitte heißen? ich hab auch schon in grind parties bei den crabs gelevelt.. nur weil ich nicht wie mr. lv 28 bin..

das mit den zu wenigen mobs ist ein bekanntes problem wo SE ja gedenkt dies zu beheben. ich bezweifle dass es dadurch besser wird.
    und ich habe nicht von DIR gesprochen (nicht alles ist immer auf dich bezogen) sondern im allgemeinen. man versucht sparsam damage auszuteilen, weil dann jeder mehr sp bekommt.

du redest von deinen angeblichen 3 spawns in deinem jetzigen ka** spott (WHO CARES... seriously). aldorat hatte von was anderem geredet... und mein text bezog sich nicht auf das spawnsystem..sondern rundum das job exp system und was es (meiner meinung nach) mit sich zieht. und das ist meine meinung, ich finde das job (luck)exp system bescheuert. immer dieses klug gescheisse..
    Geändert von Tonkra (24.10.2010 um 22:34 Uhr)

Wow, alle schon recht hoch hier - da kann ich nicht mit meinem Charakter anstinken. Allerdings hatte ich auch nicht vor grossartig mich in höchste Höhen zu katapultieren levelmässig. Ich spiele derzeit meist nur alle 2-3 Tage mal kurz für 2 Stunden alleine und schaffe vielleicht mal ein halben Level für Stufe und Job.

Nebenher vergeude ich auch massenweise Freibriefe, weil ich es meist nicht schaffe rechtzeitig neu anzunehmen oder überhaupt alle abzuarbeiten.

Im Augenblick freue ich mich erstmal am meisten auf die ersten beiden richtigen Updates bis Jahresende, danach lässt es sich hoffentlich angenehmer in Eorzea leben.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    Was soll das denn bitte heißen? ich hab auch schon in grind parties bei den crabs gelevelt.. nur weil ich nicht wie mr. lv 28 bin..

das mit den zu wenigen mobs ist ein bekanntes problem wo SE ja gedenkt dies zu beheben. ich bezweifle dass es dadurch besser wird.
    und ich habe nicht von DIR gesprochen (nicht alles ist immer auf dich bezogen) sondern im allgemeinen. man versucht sparsam damage auszuteilen, weil dann jeder mehr sp bekommt.

du redest von deinen angeblichen 3 spawns in deinem jetzigen ka** spott (WHO CARES... seriously). aldorat hatte von was anderem geredet... und mein text bezog sich nicht auf das spawnsystem..sondern rundum das job exp system und was es (meiner meinung nach) mit sich zieht. und das ist meine meinung, ich finde das job (luck)exp system bescheuert. immer dieses klug gescheisse..
    Nein Aldorat hat von nix Anderem geredet einfach weil er genau da levelt wo ich auch bin in ... in der selben Party.
    Du hast mit deinem jetzigen Level vielleicht 2 Stunden bei den Crabs in Cassiopeia gelevelt denn ansonsten wärst du schon höher. Darüber hinaus sind in Cassiopeia weit mehr als nur 3 Krabben. Du hast also von dem Spot von dem Aldo und ich reden keine Ahnung schreibst aber sofort nach Aldos post was effizienter wäre obwohl du noch nichtmal in der Nähe dieser Höhle warst. Das hat nix mit "Höheres Level ist Besser" zu tun sondern einfach nur mit der Party Erfahrung. Ich denke das ich mehr von diesem System gesehen habe und daher mehr Erfahrung darin habe es zu beurteilen

Das Jobsystem ist gar nicht so böse wie alle sagen. Ihr müsst nur lernen nicht immer nach jedem Kampf auf die EXP zu glotzen und sagen "BOAH! Nur 80 SP was für ein Scheiß!" sondern einfach nach Stunden abrechnen. Die EXP nach einem Kampf sind viel zu variabel um auch nur den kleinsten Anhaltspunkt über gut oder schlecht zu geben.

Gestern hatten wir so ein ähnliches Szenario:

Unser Spot war besetzt, die Party war zu groß. Wir haben sie im Endeffekt dann geteilt und in 2 verschiedene Camps geschickt. Ich bin mit den niedrigeren Leveln bei den Spinnen die man im Video sieht geblieben und die 30+ sind woanders hin gezogen. Nach den ersten 2 Spinnen gings schon los mit "Ich krieg schlecht EXP" , "Ich hab keine EXP bekommen" und "Lets try ..........". Wir haben das einfach ignoriert und weiter gemacht. Am Ende hat trotzdem jeder seine 20.000 EXP gemacht in 2 Stunden.

Ja das geheule der "kleinen" Zahlen kenne ich noch sehr gut... lieber an einem IT Mob leveln der fast die ganze PT wiped anstatts an einen T oder VT zu leveln wo man weniger Probleme hat und daraus weniger Downtime = Mehr EXP/h obwohl weniger Zahlen unten Rollen...

Übrigens bin ich für weitere Ingame Videos dankbar, Sepix

Du hast also von dem Spot von dem Aldo und ich reden keine Ahnung schreibst aber sofort nach Aldos post was effizienter wäre obwohl du noch nichtmal in der Nähe dieser Höhle warst. Das hat nix mit "Höheres Level ist Besser" zu tun sondern einfach nur mit der Party Erfahrung. Ich denke das ich mehr von diesem System gesehen habe und daher mehr Erfahrung darin habe es zu beurteilen
    Was hat ein levelspott mit einem levelsystem zu tun?

genau nichts...dann musst du dich über das spawn system bzw. über die mob dichte an deinem spot beschweren.
    ich bezog mich auf das exp system an sich und was für eine banalität es mit sich zieht.

ich kann einen kampf künstlich strecken und bekomme dadurch mehr exp. sinn sieht für mich anders aus.
    Geändert von Tonkra (25.10.2010 um 14:55 Uhr)

Ich frag mich langsam ernsthaft wie profitabel FFXIV und MMO's generell in der aktuellen Online Marktlage sind wenn selbst ausgereiftere Produkte immer mehr zum Free-2-Play Prinzip umschwenken und dort erfolgreich sind ohne monatliche Gebühr.

Champions Online ist der nächste Kandidat.

Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Ich frag mich langsam ernsthaft wie profitabel FFXIV und MMO's generell in der aktuellen Online Marktlage sind.
    Die Leute bei SE, Blizzard und wie die sonst alle heißen, kommen doch mit Sicherheit vor Lachen nicht in den Schlaf. Es sei denn sie wären vom vielen Geld zählen übermüdet

Ich frag mich langsam ernsthaft wie profitabel FFXIV und MMO's generell in der aktuellen Online Marktlage sind wenn selbst ausgereiftere Produkte immer mehr zum Free-2-Play Prinzip umschwenken und dort erfolgreich sind ohne monatliche Gebühr.

CO ist auch nich so der burner gewesen (ich hoffe auf DC Universe als comic MMorpg mit lizenzen und besserer grafik/story).. vielleicht ist das ja ein aktueller trend und vielleicht gar nicht so schlecht. alle MMorpgs werden f2p

Allerdings ist cash shop usw. auch nicht grad das goldene vom ei...
    GW2 wird glaub ich erst das nächste MMO werden welches wirklich erfolgreich werden könnte, da es als F2P schon von vornherein konzipiert ist , eine hohe quallität hat und sich nicht durch cash shops finanziert.

es spricht die an, die kein geld für MMOs ausgeben wollen. es wird sicher das WoW unter den F2Ps werden

Heute die Rank 30 Mission gemacht und ich muss sagen das es endlich gut wird.
    Die ganzen Missionen davor waren ja recht öde aber diesmal gab es einen PARTY KAMPF den man mit 3 Leuten machen konnte. Das wurde auch endlich mal Zeit! Die Cutscenes danach haben auch gleich viel mehr erhoffen lassen und ich bin schon auf die Level 34 Mission gespannt. Leider war es mal wieder zu kurz für all die Arbeit die man aufbringen muss um überhaut in der Lage zu sein die Mission anzunehmen.
    Besonders erstaunlich war aber das man in den Cutscenes alle Partymember sieht und nicht nur sich selbst. Das hat mich echt gewundert!

Meine persönliche Theorie ist ja das viele MMO nicht unprofitbale waren, bevor sie zu F2P Titeln umgewandelt wurden, sondern das sie mit F2P einfach mehr verdienen. Ich hab mal gelesen das MMO mit 50k Abonenten bereits profitabel sind, zumindest was die Aufrechterhaltung des Onlineservice angeht. (keine Ahnung ob das jetzt noch gilt...) Die Leute sind nur bereit in den Cashshops mehr Geld zulassen als die normalen Abonenten. Deshalb bietet ja inzwischen auch jedes MMO irgendwelche Micropayments an einfach weil sie wissen das viel Leute bereit sind auch mehr als 12-15€ pro Monat auszugeben. Ich persönlich stehe dem F2P Trend ja wirklich sekptisch gegenüber aber da die Micropayments ja inzwischen die hl Kuh des Genres sind werden wir sie wohl nicht mehr los.

Gruß Kayano
    Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
    Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
    2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)