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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Du hast oben glaub ich nicht ganz verstanden warum ich den Kampf in die Länge ziehe.
    Ich mach das nicht vorrangig damit ich mehr Skill vom Monster bekomme sondern weil der Raum 3 Spawns hat und ich zwischen dem Respawn nicht dumm rumstehen will.
    In FFXI hat man das damit behoben indem man einen Puller hatte der vorm Kampfende den nächsten geholt hat, oder immer einen Mob neben sich gesleept parat hatte. Da das in FFXIV nicht funktioniert muss ich mir eine Stelle aussuchen wo der Respawn meiner Killgeschwindigkeit entspricht. Wenn sie schneller spawnen als ich kille hab ich Links und sterbe. Wenn sie zu langsam spawnen steh ich dumm in der Gegend rum und verschwende Zeit. Was genau ist nun falsch daran nen Mob ein wenig langsamer zu töten und ein wenig mehr SP rauszuholen. Soll ich stattdessen lieber rumstehen und auf den Respawn warten? Das ist genau das Gegenteil von effektiv spielen.
    Zieh nicht immer über ein System her das du noch nichtmal ansatzweise gesehen hast.

  2. #2
    Zitat Zitat von Sepix Beitrag anzeigen
    Du hast oben glaub ich nicht ganz verstanden warum ich den Kampf in die Länge ziehe.
    Ich mach das nicht vorrangig damit ich mehr Skill vom Monster bekomme sondern weil der Raum 3 Spawns hat und ich zwischen dem Respawn nicht dumm rumstehen will.
    In FFXI hat man das damit behoben indem man einen Puller hatte der vorm Kampfende den nächsten geholt hat, oder immer einen Mob neben sich gesleept parat hatte. Da das in FFXIV nicht funktioniert muss ich mir eine Stelle aussuchen wo der Respawn meiner Killgeschwindigkeit entspricht. Wenn sie schneller spawnen als ich kille hab ich Links und sterbe. Wenn sie zu langsam spawnen steh ich dumm in der Gegend rum und verschwende Zeit. Was genau ist nun falsch daran nen Mob ein wenig langsamer zu töten und ein wenig mehr SP rauszuholen. Soll ich stattdessen lieber rumstehen und auf den Respawn warten? Das ist genau das Gegenteil von effektiv spielen.
    Zieh nicht immer über ein System her das du noch nichtmal ansatzweise gesehen hast.
    Effizienter? Also, wenn man berücksichtig das die viecher "schneller" respawnen wenn man sie schneller platt macht, sollte man sie solange halten bis man die max Punkte (500?) erreicht hat platt machen, damit sie möglichst schnell respawnen. Das es lustiger ist sie zu halten, ist natürlich was anderes (allerdings machst du damit auch dein equip kaputt) ^^. Aber. wenn man nicht genug mobs hat sollte mans ie zumindrst solange halten bis mand ie 500 Pkt erreicht hat, was FF XIV als negativ (hier im sinne von "reverse") zu allen anderen MMOs stellt, wo es hies "je schneller desto effizienter", vorallem FF XI, wo alles auf den bestehnden Kill-Chain-boni basierte.
    Geändert von civer (24.10.2010 um 20:05 Uhr)

  3. #3

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    Zitat Zitat von Sepix Beitrag anzeigen
    Zieh nicht immer über ein System her das du noch nichtmal ansatzweise gesehen hast.
    Was soll das denn bitte heißen? ich hab auch schon in grind parties bei den crabs gelevelt.. nur weil ich nicht wie mr. lv 28 bin..

    das mit den zu wenigen mobs ist ein bekanntes problem wo SE ja gedenkt dies zu beheben. ich bezweifle dass es dadurch besser wird.
    und ich habe nicht von DIR gesprochen (nicht alles ist immer auf dich bezogen) sondern im allgemeinen. man versucht sparsam damage auszuteilen, weil dann jeder mehr sp bekommt.


    du redest von deinen angeblichen 3 spawns in deinem jetzigen ka** spott (WHO CARES... seriously). aldorat hatte von was anderem geredet... und mein text bezog sich nicht auf das spawnsystem..sondern rundum das job exp system und was es (meiner meinung nach) mit sich zieht. und das ist meine meinung, ich finde das job (luck)exp system bescheuert. immer dieses klug gescheisse..
    Geändert von Tonkra (24.10.2010 um 22:34 Uhr)

  4. #4
    Wow, alle schon recht hoch hier - da kann ich nicht mit meinem Charakter anstinken. Allerdings hatte ich auch nicht vor grossartig mich in höchste Höhen zu katapultieren levelmässig. Ich spiele derzeit meist nur alle 2-3 Tage mal kurz für 2 Stunden alleine und schaffe vielleicht mal ein halben Level für Stufe und Job.

    Nebenher vergeude ich auch massenweise Freibriefe, weil ich es meist nicht schaffe rechtzeitig neu anzunehmen oder überhaupt alle abzuarbeiten.

    Im Augenblick freue ich mich erstmal am meisten auf die ersten beiden richtigen Updates bis Jahresende, danach lässt es sich hoffentlich angenehmer in Eorzea leben.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

  5. #5
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    Was soll das denn bitte heißen? ich hab auch schon in grind parties bei den crabs gelevelt.. nur weil ich nicht wie mr. lv 28 bin..

    das mit den zu wenigen mobs ist ein bekanntes problem wo SE ja gedenkt dies zu beheben. ich bezweifle dass es dadurch besser wird.
    und ich habe nicht von DIR gesprochen (nicht alles ist immer auf dich bezogen) sondern im allgemeinen. man versucht sparsam damage auszuteilen, weil dann jeder mehr sp bekommt.


    du redest von deinen angeblichen 3 spawns in deinem jetzigen ka** spott (WHO CARES... seriously). aldorat hatte von was anderem geredet... und mein text bezog sich nicht auf das spawnsystem..sondern rundum das job exp system und was es (meiner meinung nach) mit sich zieht. und das ist meine meinung, ich finde das job (luck)exp system bescheuert. immer dieses klug gescheisse..
    Nein Aldorat hat von nix Anderem geredet einfach weil er genau da levelt wo ich auch bin in ... in der selben Party.
    Du hast mit deinem jetzigen Level vielleicht 2 Stunden bei den Crabs in Cassiopeia gelevelt denn ansonsten wärst du schon höher. Darüber hinaus sind in Cassiopeia weit mehr als nur 3 Krabben. Du hast also von dem Spot von dem Aldo und ich reden keine Ahnung schreibst aber sofort nach Aldos post was effizienter wäre obwohl du noch nichtmal in der Nähe dieser Höhle warst. Das hat nix mit "Höheres Level ist Besser" zu tun sondern einfach nur mit der Party Erfahrung. Ich denke das ich mehr von diesem System gesehen habe und daher mehr Erfahrung darin habe es zu beurteilen

    Das Jobsystem ist gar nicht so böse wie alle sagen. Ihr müsst nur lernen nicht immer nach jedem Kampf auf die EXP zu glotzen und sagen "BOAH! Nur 80 SP was für ein Scheiß!" sondern einfach nach Stunden abrechnen. Die EXP nach einem Kampf sind viel zu variabel um auch nur den kleinsten Anhaltspunkt über gut oder schlecht zu geben.

    Gestern hatten wir so ein ähnliches Szenario:

    Unser Spot war besetzt, die Party war zu groß. Wir haben sie im Endeffekt dann geteilt und in 2 verschiedene Camps geschickt. Ich bin mit den niedrigeren Leveln bei den Spinnen die man im Video sieht geblieben und die 30+ sind woanders hin gezogen. Nach den ersten 2 Spinnen gings schon los mit "Ich krieg schlecht EXP" , "Ich hab keine EXP bekommen" und "Lets try ..........". Wir haben das einfach ignoriert und weiter gemacht. Am Ende hat trotzdem jeder seine 20.000 EXP gemacht in 2 Stunden.

  6. #6
    Ja das geheule der "kleinen" Zahlen kenne ich noch sehr gut... lieber an einem IT Mob leveln der fast die ganze PT wiped anstatts an einen T oder VT zu leveln wo man weniger Probleme hat und daraus weniger Downtime = Mehr EXP/h obwohl weniger Zahlen unten Rollen...

  7. #7
    Übrigens bin ich für weitere Ingame Videos dankbar, Sepix

  8. #8

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    Zitat Zitat von Sepix Beitrag anzeigen
    Du hast also von dem Spot von dem Aldo und ich reden keine Ahnung schreibst aber sofort nach Aldos post was effizienter wäre obwohl du noch nichtmal in der Nähe dieser Höhle warst. Das hat nix mit "Höheres Level ist Besser" zu tun sondern einfach nur mit der Party Erfahrung. Ich denke das ich mehr von diesem System gesehen habe und daher mehr Erfahrung darin habe es zu beurteilen
    Was hat ein levelspott mit einem levelsystem zu tun?

    genau nichts...dann musst du dich über das spawn system bzw. über die mob dichte an deinem spot beschweren.
    ich bezog mich auf das exp system an sich und was für eine banalität es mit sich zieht.

    ich kann einen kampf künstlich strecken und bekomme dadurch mehr exp. sinn sieht für mich anders aus.
    Geändert von Tonkra (25.10.2010 um 14:55 Uhr)

  9. #9
    Ich frag mich langsam ernsthaft wie profitabel FFXIV und MMO's generell in der aktuellen Online Marktlage sind wenn selbst ausgereiftere Produkte immer mehr zum Free-2-Play Prinzip umschwenken und dort erfolgreich sind ohne monatliche Gebühr.

    Champions Online ist der nächste Kandidat.

  10. #10
    Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Ich frag mich langsam ernsthaft wie profitabel FFXIV und MMO's generell in der aktuellen Online Marktlage sind.
    Die Leute bei SE, Blizzard und wie die sonst alle heißen, kommen doch mit Sicherheit vor Lachen nicht in den Schlaf. Es sei denn sie wären vom vielen Geld zählen übermüdet

  11. #11

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    Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Ich frag mich langsam ernsthaft wie profitabel FFXIV und MMO's generell in der aktuellen Online Marktlage sind wenn selbst ausgereiftere Produkte immer mehr zum Free-2-Play Prinzip umschwenken und dort erfolgreich sind ohne monatliche Gebühr.

    Champions Online ist der nächste Kandidat.
    CO ist auch nich so der burner gewesen (ich hoffe auf DC Universe als comic MMorpg mit lizenzen und besserer grafik/story).. vielleicht ist das ja ein aktueller trend und vielleicht gar nicht so schlecht. alle MMorpgs werden f2p

    Allerdings ist cash shop usw. auch nicht grad das goldene vom ei...
    GW2 wird glaub ich erst das nächste MMO werden welches wirklich erfolgreich werden könnte, da es als F2P schon von vornherein konzipiert ist , eine hohe quallität hat und sich nicht durch cash shops finanziert.

    es spricht die an, die kein geld für MMOs ausgeben wollen. es wird sicher das WoW unter den F2Ps werden

  12. #12
    Heute die Rank 30 Mission gemacht und ich muss sagen das es endlich gut wird.
    Die ganzen Missionen davor waren ja recht öde aber diesmal gab es einen PARTY KAMPF den man mit 3 Leuten machen konnte. Das wurde auch endlich mal Zeit! Die Cutscenes danach haben auch gleich viel mehr erhoffen lassen und ich bin schon auf die Level 34 Mission gespannt. Leider war es mal wieder zu kurz für all die Arbeit die man aufbringen muss um überhaut in der Lage zu sein die Mission anzunehmen.
    Besonders erstaunlich war aber das man in den Cutscenes alle Partymember sieht und nicht nur sich selbst. Das hat mich echt gewundert!

  13. #13
    Zitat Zitat von Sepix Beitrag anzeigen
    Besonders erstaunlich war aber das man in den Cutscenes alle Partymember sieht und nicht nur sich selbst. Das hat mich echt gewundert!
    Wie kann man sich das denn vorstellen? Steht jedes Partymitglied dann einfach nur doof in der Gegend rum und DEIN Hauptchara spricht dann und interagiert mit den Quest NPC's? Sieht dann jeder von seinem Clienten aus dann sich selbst in dieser Cutscene als "Helden"?
    Aber hey, ein guter schritt in die richtige Richtung. ^^

  14. #14
    Nein die interagieren auch.
    Wir mussten in eine Höhle reinlatschen und am Eingang kam eine Cutscene wo wir eben in der Gruppe zusammen mit den NPCs durch die Gänge spatzieren zum Beispiel. Sehen tut jeder die selbe Cutscene. Held ist der der die Cutscene startet.
    Geändert von Sepix (27.10.2010 um 09:56 Uhr)

  15. #15

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    man man Square.. für viele neueinsteiger kommt sone party mission mit rank 30 einfach mal sicher viel zu spät^ naja vielleicht wirds für die ps3 einsteiger dann viel weiter ausgereift sein als jetzt und mit mehr content.

    aber, dass square daraus nicht lernt...
    sie solltens wie blizzard machen (obwohl ich kein blizz fan bin^) . Bei Diablo III als jüngstes beispiel, sieht schon total release fertig aus.. dennoch entwickeln sie noch ein jahr weiter daran.

    da könnte sich SE ne scheibe abschneiden.. klar hätte es mehr geld gekostet an entwicklung, aber dann hätte es auch ein größerer erfolg werden können. zudem nicht so einen image verlust wie sie jetzt meiner meinung nach davon getragen haben.
    Geändert von Tonkra (28.10.2010 um 19:19 Uhr)

  16. #16
    Ich will echt nicht meckern aber ich denke vielen Fans gehts auch bei Bliozzard auf den Sack dass sie an ihren Games 7hre entwickeln... zumal DIablo III wieder aussieht als wenns veraltete technik benutzt. Klar sind die Dinger super balanced, aber technik zu release wie vor 5 Jahren. -.-°
    Ja ich bin ne Grafik•••• schuldig ^^;

  17. #17
    Je weiter man spielt umso fertiger wird das Spiel.
    Hört sich blöd an ist aber so. Langsam macht es richtig Laune wenn die ersten Beastmen statt den Levelmobs spawnen und versuchen dich umzunieten.

    Hab heute auch wieder Videos gemacht:

    Eft Leveling (1,15 GB)
    Ixali Fight (433 MB)

    Ixali sind die Yagudos in FFXIV. Videos add ich sobald sie hochgeladen sind usw.
    Geändert von Sepix (29.10.2010 um 09:35 Uhr)

  18. #18
    Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Ich frag mich langsam ernsthaft wie profitabel FFXIV und MMO's generell in der aktuellen Online Marktlage sind wenn selbst ausgereiftere Produkte immer mehr zum Free-2-Play Prinzip umschwenken und dort erfolgreich sind ohne monatliche Gebühr.

    Champions Online ist der nächste Kandidat.
    Meine persönliche Theorie ist ja das viele MMO nicht unprofitbale waren, bevor sie zu F2P Titeln umgewandelt wurden, sondern das sie mit F2P einfach mehr verdienen. Ich hab mal gelesen das MMO mit 50k Abonenten bereits profitabel sind, zumindest was die Aufrechterhaltung des Onlineservice angeht. (keine Ahnung ob das jetzt noch gilt...) Die Leute sind nur bereit in den Cashshops mehr Geld zulassen als die normalen Abonenten. Deshalb bietet ja inzwischen auch jedes MMO irgendwelche Micropayments an einfach weil sie wissen das viel Leute bereit sind auch mehr als 12-15€ pro Monat auszugeben. Ich persönlich stehe dem F2P Trend ja wirklich sekptisch gegenüber aber da die Micropayments ja inzwischen die hl Kuh des Genres sind werden wir sie wohl nicht mehr los.

    Gruß Kayano
    Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
    Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
    2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)

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