"Pass immer gut auf was du dir wünschst... es könnte nämlich in Erfüllung gehen."
ich hätte ja nen männlichen Miq'ote gespielt.. tja gibs ja leider nich..
(ps: schönes neues foren-design)
Das war heute ein Spaß!
In Coerthas mit ner 5 Mann Gruppe am See Krabben umgehauen wie zu alten FFXI Zeiten und das hat echt super funktioniert! Battle Regimen funktionieren genausowenig wie in der Alpha oder sie werden noch immer falsch gemacht und SE sollte mal ne Erklärung abgeben dazu.
Getrübt wurde die Stimmung durch den tollen EXP Bug der in Gruppen auftritt wo Personen einfach keine EXP gutgeschrieben bekommen obwohl sie diese erhalten was gut die Hälfte der EXP in die Leere schickt. 36.000 EXP hab ich dennoch gemacht und Solo ab 20 is mal echt sinnlos verglichen mit dem Partyplay. So wird das was!
Ich hab mir am WE mal zwei andere Irre gesucht und mit denen zusammen insgesamt sechs tier2 leves in Ul'dah gemacht. War auf der einen Seite ganz lustig und mal eine "neue" Erfahrung, auf der anderen Seite wäre ich aber was skillpoints angeht besser weg gekommen, wenn ich meine drei leves alleine gemacht hätte.
Was die guten alten grind PTs angeht, hätte ich da allerdings ein paar fragen an die etwas "ambitionierteren" Vertreter hier.
Wie baue ich eine ordentliche? Mir fällt es bei der Kombination von physical lvl und skillrank, die ja durchaus sehr unterschiedlich sein können, schwer einzuschätzen wie man eine ausbalancierte PT hinbekommt von der alle etwas haben.
Und wo renn ich dann mit der hin? Ich hab mal die Umgebung von Ul'dah abgelaufen und die MIne mit den Iron Coblyns (sp?) schien mir zum Beispiel recht vielversprechend, für ne ordentliche PT rank12+.
Wie funktioniert das gauge system? Richtet sich das ganze immer noch nur nach dem skillrank, oder liefert es mittlerweile eine halbwegs brauchbare Aussage?
Komisch, dass du sowas noch nicht zu betazeiten sondern erst jetzt gemacht hast^
finde das macht auch teilweise mehr spass als die guildleves.. sich nur an den guildleves zu klammern finde ich auf dauer langweilig. meinst du die phys exp? wenn ja wäre mir dieser bug noch nicht aufgefallen..
Job exp (Routine) steigt eh nur durch zufall.. entweder man bekommt job exp pro hit, oder nicht. wenn man pech hat, hat man nach 7 schlägen immernoch keine exp in der hauptfertigkeit bekommen.
find das system persönlich bescheuert. in FFXI war das ja auch so, dass dadurch nur die effektivität der skills in der jeweiligen linie gesteigert wurden... hier steigert man dadurch das gesamte joblevel, was extrem bescheiden ist.
denn wenn ich als druide dauernd nur heile, bekomme ich wenig bis gar keine job exp, als wenn ich mit standartautoattack (geistpfeil) auf den gegner spamme und somit die chance traine (erhöhe), in der hauptfertigkeit zu steigen.. und so ein system sucked dann mal echt..
Kommt darauf an, man sollte den schwierigkeitsgrad für gruppen besser höher ansetzen als zu niedrig... wenn die mobs zu schnell downgehen hat man weniger hits pro mob und steigt auch so schlechter im joblevel.
ansonsten -wenn- man mal aufsteigt, dann bekommt man auch gute Job-Exp in der hauptfertigkeit.. deshalb sollte man den schwierigkeitsgrad nicht zu tief ansetzen, damit die mobs länger stehen und man länger draufhauen kann.
ich hatte sogar mehr exp bekommen, als wir die lv 20 leves gemacht hatten und kläglich an den skeletten gescheitert sind... aber im rückblick gaben diese mir insgesamt mehr Job-EXP als die leves die wir davor gemacht hatten und wo wir nicht gewiped waren..
das system sucked vorne und hinten^^
und heiler sind die gearschten.
Geändert von Tonkra (04.10.2010 um 10:39 Uhr)
Mehr als das 5Star rating ging leider net.
Aber auch wenn ich das log nicht genau nachgecheckt habe, hatte ich den Eindruck, dass wie bereits oben erwähnt, einige SP durch bugs unter den Teppich gefallen sind. Ausserdem kann ich alleine deutlich besser kontrollieren wie lange der mob lebt für mehr sentinel SP.
@Tonkra:
Bei Gruppen ab 3 Spielern fallen EXP unter den Tisch.
Das beginnt mit Skill EXP im Kampf bekommen aber am Ende nicht angezeigt werden. ----> Man bekommt sie aber dennoch
Das geht weiter mit Skill EXP im Kampf bekommen und am Ende angezeigt werden ----> Man bekommt sie aber nicht
Am Ende geht es weiter mit Beidem in regelmäßigen Abständen-. -----> Man bekommt 5 von 10 Kämpfen keine EXP egal ob es angezeigt wird oder nicht
Je größer die Gruppen umso schneller kommt der Bug bei jemanden und am Ende haben ihn sowieso Alle.
Gibts bei FFXIV Core nen Thread darüber wo sich die Leute aufregen ich bilde mir das also nicht ein. Ich hab da echt jeden Kampf nachgesehen und hab oft 300 - 500 Skill EXP vom Mob nicht bekommen. (Nach jedem Kampf Menu aufgemacht und Leiste verglichen). Bei Immo der auch mit war war es genau das Selbe.
Ich finds echt zum Kotzen das sofort ne Emergency Maintenance gemacht wird wenn ein NPC in die falsche Richtung furzt aber Bugs die seit Beta Anfang bestehen werden getrost ignoriert.
Zum Thema heilen ... Ich krieg da tonnenweise Skill. Du musst nur ne Menge Schaden wegheilen- Das geht auf deinem Level noch net so gut aber ich krieg für ein Cure II nach einer Saltspray Puk AoE schonmal 200-300 Conjury Skill.
Geändert von Sepix (04.10.2010 um 12:03 Uhr)
Da wollte man mal bissl die Handwerker Klassen lvln und braucht direkt für den ersten leve einen Feuerkristall. Nach 1 1/2 Stunden habe ich festgestellt, dass es keinen im Bazaar gibt. Nach weiteren 2 Stunden mobs killen bei LL hab ich festgestellt, dass die auch nicht gedroppt werden. Großartig!
Du solltest einfach mal okay clicken.
Für Leves werden alle Mats gestellt. Auch Kristalle, selbst wenn da 0 steht!
We are still in beta ;o
Gut das uns das bei FFXI Release erspart geblieben ist... und wir erst viel später und dann gleich in den genuss zweier addons gekommen sind beim europarelease ;d echt sehr schade..
zumindest hätte ich schon gerne die guildleves mit den bossmonstern drinnen, die SE gedenkt einzufügen![]()
Geändert von Tonkra (05.10.2010 um 08:15 Uhr)
Haha ne die kenn ich schon, ham wa mal mit der LS gemacht ^ ich meine boss eher im sinne "einzigartig" im aussehen... son morbol oder so wäre wasich weiß die gibts auch so, aber die sind echt noch bisi zu high
aber SE meinte, dass sie genau so etwas einführen wollen. wo die bosse dann noch verschiedene angriffspartien haben (tentakel, horn whatever) und man evtl. teile davon abschlagen kann.. hörte sich zumindest toll an^^
Und schon ist der nächste EXP Bug da.
http://lodestone.finalfantasyxiv.com...cicuid=1006774
Vollkommen unmöglich mit derzeitigen Surplus Caps. Frag mich wie es diesmal wieder funktioniert.
SE to reviewers: Wait one more month!
Lol? Ich glaube eher, die hätten selbst ein Monat (oder besser n halbes Jahr oder so) mit dem Release warten sollen. Jetzt is dieses Trauerspiel da.
"Pass immer gut auf was du dir wünschst... es könnte nämlich in Erfüllung gehen."
Hä? Kapier ich net, was soll sich denn in einem Monat ändern? Den FFXIV Entwicklern/Promotern hat wohl jemand ganz kräftige Halluzinogene in den Kaffe geschmuggelt, wie die manche Sachen für 'ne gute Idee halten können oder sich wundern, dass leute mit dem was hier abgeliefert wurde unzufireden sein können...
Aber das Bild find ich witzig XD
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Nobody listens to me /Wada
Zitat
YOUR PLAYING IT WRONG, YOU FUCKING PEOPLE!Zitat
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Geändert von Waku (07.10.2010 um 07:23 Uhr)
"Pass immer gut auf was du dir wünschst... es könnte nämlich in Erfüllung gehen."