Ich lass mich mal überraschen, wie das Marktrevier so wird, wenn die Neuerungen erscheinen - vielleicht wird dann endlich so Manches besser und leichter. Trotzdem bin ich eher an das FFXI AH System gewöhnt - aus dem Grund weil es einfach, schnell und bequem ist.
Bin nicht so der Fan von, minutenlang diverse Shops zu durchleuchten nach Gegenstände, die ich benötigen könnte - verliere da manchmal schnell die Motivation und Lust.
@ Sepix
Danke für die kurze Syntheseeinleitung - aufgrund der Tipps konnte ich mich zumindest schonmal mit der Synthese in Alchemie etwas anfreunden. Im Normalfall habe ich den Aspekt bei MMORPG's immer gehasst. Ich war nie ein Freund der Herstellung - habe mir immer das Kleingeld zusammengespart wenn ich was wollte.
Bergbau klappt bei mir nun auch ganz gut mittlerweile und es macht auch Spass, auf Touren zu gehen um Zeug zu sammeln. Leider wird der Rucksack immer schnell voll.
Meine Frau läuft mir schon jetzt den Rang ab in allen Aspekten - höheres phys. Level, mehr Jobs gelevelt etc. - komme mir total schlecht vor.
Heute ist der 30te, aber ich habe gross nicht gemerkt bisher, das es voller geworden ist. Ganz im Gegenteil sogar, der Server lief bis jetzt sogar richtig gut - kaum Lag spürbar gewesen, aber eventuell kommt das zu den Abendstunden sicherlich wieder.
Nach wie vor macht das Spiel Spass auch wenn ich arm wie eine Kirchenmaus bin aber ich muss in einer Sache doch mal meinem Ärger Luft machen:
ARRRGH, wieso in Gottes Namen, SE, wart ihr nicht in der Lage einen Itemsortierknopf mit einzubauen?! Es dauert ewig, unter meinem ganzen Krempel die Sachen zu finden, die ich grad brauche ( z.B. Synthese ) - dauert eeeewig dann..
Tut was dagegen in den nächsten Versionsupdates: Das geht voll nicht!