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  1. #14

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    das hat nix mit dem ram zu tun, dann hättest das ja bei jedem offline PS3 game, welches massen an monstern gleichzeitig anzeigt.
    das is einfach die server- und clientstruktur, was alles und wie alles abgerufen wird.

    Zitat Zitat von Book of Twilight Beitrag anzeigen
    @Tonkra: Ne große LS zu haben, ist nicht das gleiche wie mit Leuten mit denen man sich gut versteht zusammen zu spielen.
    Ok... eine LS mit denen ich regelmäßig zusammengespielt und mich gut verstanden habe.. ok?

    Zitat Zitat
    was hast du mit deinen "aufploppenden" Leuten...es is ein MMO mit der wohl derzeit höchsten Anforderung an die Hardware die existiert...die Rechenlast die beim ständigen laden von Charakteren die deinen Bereich betreten und verlassen benötigt wird, lässt sich halt nich einfach so ignorieren und alle Leute kommen vom Horizont her bis zu dir gelaufen...aufploppende Chars gibts selbst bei WoW, Aion, AoC, das gibts in jedem scheiss MMORPG...das einzige dass WoW oder Aion z.B. vorraus haben ist die Anforderung an den PC ist so dermaßen im Keller, dass ne hervorragende Maschine dass "aufploppen" aufs minimalste reduzieren bzw ganz verhindern kann...klar könnte FFXIV von Serverseite aus einiges verbessern...aber verhindern lässt sich das aufploppen gänzlich nie und bei so nem hardware lastigen MMO wie FFXIV erst recht nicht.
    stimmt so überhaupt ganz und gar nicht... bei FFXIV ist es ebend so, wenn viele charas auf einen fleck stehen siehst du den ein oder anderen char entweder gar nicht oder erst so nach 1-2 minuten oder viel viel länger.. weil irgendwie gefühlt nur eine maximal anzahl von spielern auf einen fleck dargestellt werden.
    Dass sie das problem lösen möchten und die auslastung auf mehrere server verteilen wollen zeigt, dass es kein hardwareproblem des spielers ist, sondern server- und clientenstrukturmäßig (ebend wie optimiert das spiel auf viele spieler programmiert wurde und die kommunikation zwischen spieler (client) und server)

    Das ist in FFXIV ein arges problem und KEINESFALLS! mit anderen MMOrpgs vergleichbar.


    popp ups sind eine sache (das hat dann was mit der grafik an sich zu tun, das hier in FFXIV ist eine krasse serverseitige(!) verzögerung und hat nichts mit rechenpower zu tun! von minuten! nicht sekunden, nicht milisekunden.. minuten! das spiel ist scheiße programmiert und punktaus..
    SE will ballungsgebiete auf verschiedene server verteilen um diesen problem entgegenzuwirken.. irgendwo mal so eine scheiße gehört in einem mmo? ich nicht..



    in DAOC (dark age of camelot) hattest du so etwas gar nicht! zumindest nicht spürbar.. es basierte auf pvp, PVP das in millisekunden exakt sein musste! nix da mit anzeigeverzögerungen! , riesige rvr massenschlachten... mit der engine von FFXIV niemals(!) möglich. das ist von vorne bis hinten scheiß programmiert.

    Kein wunder... wenn ich von jedem spieler beim UI irgendwelche daten durch den server hin und herjage, damit ich 10 sekunden später meine skills im skillauswahlfenster sehen kann. es muss zu viel scheiß vom server abgefragt werden, dass es kein wunder ist, dass chars erst 2-5 minuten später (wenn überhaupt) angezeigt werden und den server somit überlastet. in ballungsgebieten kam es zu release vor, dass man den ein oder anderen nie gesehen hatte, wenn zu viele auf einen haufen standen...

    also bitte vergleich das nicht mit anderen spielen, schon gar nicht, wenn du wenig erfahrung mit mmorpgs hast.

    hier... zwar nen doofes video... aber in FFXIV undenkbar... JEDER.. der in sichtweite kommt, wird auch SOFORT angezeigt.. keine 2> minuten verzögerung.. und erst recht nicht wenn der char NEBEN einen steht... also hallo.




    Repräsentieren DAOC jetzt nicht sonderlich gut, aber es geht ja nur darum zu repräsentieren, dass es dort nicht solch "char aufploppen" bei massenansammlungen gibt oder bei normalen durch die gagend laufen.

    SE schießt auf jedenfall an der technik eines Massive multiplayer Online roleyplaying game auf jedenfall dran vorbei... sowas darf nicht sein.
    und solche sachen wie UI erstmal vom server abfragen usw. kein wunder, dass ein zu großer traffic für den server entsteht.. so programmiert man einfach kein MMO.

    das spiel dort oben ist übrigens von Mythic, die dann später (leider) Warhammer Online unter EAs fahne den WoW clon programmiert haben anstatt ein gutes DAOC 2




    aber anderes thema... was sagt uns das? SE hat keinerlei ahnung davon, wie man MMorpgs programmiert... ist leider so.
    Geändert von Tonkra (13.11.2010 um 00:43 Uhr)

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