mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 18 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 349
    Zitat Zitat von Blade_ss Beitrag anzeigen
    glaubst du nicht, dass es, bei den items über market ward + bazzar zu fixen preisen kommen wird, die durch die Spieler festgelegt werden?
    ich spiel (noch) nicht, daher kann diese frage überflüssig sein..^^
    Mit sicherheit kommt es so, nur wird es auch da einen kleinen spielraum geben. Bei FFXI gab es auch genug items die man nicht über das AH verkaufen konnte sondern nur über die bazaare. Angefangen von der KOsode über den Novio Earring bis hin zu diesen BLM schuhen mit Movement (herald gaiters???) hatten diese items obwohl sie nur über den eignen bazaar verkaufbar waren mehr oder weniger einen festen preis hatten der höchsten in einem ramen von 5-10% schwankte und das kommt auch im AH vor...

Zitat Zitat von Fallout Beitrag anzeigen
    Mit sicherheit kommt es so, nur wird es auch da einen kleinen spielraum geben. Bei FFXI gab es auch genug items die man nicht über das AH verkaufen konnte sondern nur über die bazaare. Angefangen von der KOsode über den Novio Earring bis hin zu diesen BLM schuhen mit Movement (herald gaiters???) hatten diese items obwohl sie nur über den eignen bazaar verkaufbar waren mehr oder weniger einen festen preis hatten der höchsten in einem ramen von 5-10% schwankte und das kommt auch im AH vor...
    hm. .. bei den items wars doch so, dass die AH Gebühren im 100k+ Bereich waren, wenn man die reingestellt hat. Deswegen bazzar only.

Zitat Zitat von Blade_ss Beitrag anzeigen
    hm. .. bei den items wars doch so, dass die AH Gebühren im 100k+ Bereich waren, wenn man die reingestellt hat. Deswegen bazzar only.
    Herald Gaiters bin ich mir jetzt gerade nicht sicher, aber Novio Ear und KOsode konnte man nicht ins AH stellen. Ebenso wie deisen einen gürtel von AV oder allgemein alle AV drops ^^

Gab auch sehr viele pop items die man nicht ins AH stellen konnte wie die ganzen Sea organe oder alle pop items aus Sky.

Herald Gaiters bin ich mir jetzt gerade nicht sicher, aber Novio Ear und KOsode konnte man nicht ins AH stellen. Ebenso wie deisen einen gürtel von AV oder allgemein alle AV drops ^^

Gab auch sehr viele pop items die man nicht ins AH stellen konnte wie die ganzen Sea organe oder alle pop items aus Sky.
    jajaja, stimmt. danke - ist schon viel zu lange her (genau 2 Jahre)^^

Zitat Zitat von Aldorat Beitrag anzeigen
    Es macht mir im Endeffekt etwas mehr Spaß als das AH, welches mehr oder minder fixe Preise vorgibt und man daran gebunden ist. Anstatt sich gegenseitig ständig zu unterbieten oder Items für 777 Gil weniger als Standardpreis reinzusetzen kann man hier auch so noch seine Items los werden.
    Ich bin mir ziemlich sicher das sich die Preise noch einpendeln werden. Das Spiel ist noch ziemlich neu. Viele Leute haben noch keine Vorstellung was sie für welche Items verlangen können. Mit der Zeit werden sich fixe Preise raus kristallisieren, die dann nur noch geringfügig schwanken. In einem sehr spielergetriebenen Marktsystem wo alles von den Crafter hergestellt wird (so zumindest mein Eindruck von FFXIV) werden sich die Kosten bei Herstellungkosten + Gewinn ansiedeln. Wobei der Gewinn kleiner wird je mehr Konkurrenz es gibt. Daran wird auch der Bazaar nichts ändern. Die Leute werden trotzdem vergleichen, auch wenn es umständlicher ist. Hier kommt dann das Steuersystem zu tragen. Wenn die zusätzlichen Steuern für den falschen Markt irgendwo im <3% betragen werden sie wohl ignoriert, aber bei 10%+ können die Spieler die Sachen im falschen Markt verkaufen aber sicher nicht mehr konkurrieren sobald sich der Markt eingependelt hat.
    Bin mal gespannt wie SE das implementiert.

Momentan fehlt mir aber auch die Begründung für das Retainer/Bazaar System. Für SE ist die Motivation natürlich klar, es bringt mehr Geld, aber abgesehen davon halte ich die anderen Argumente die gekommen sind für Nonsens:
    • Sie wollen den Markt nicht von vorneherein in eine Richtung drängen (oder so ähnlich).
      Wie oben gesagt bin ich mir sicher das sich Preisgefüge auch mit diesem System irgendwann einfinden wird. Ob das nun mit dem Bazaar System etwas länger dauert weil das vergleichen umständlicher ist, ist dabei wohl ziemlich irrevevant.
    • Das System soll gegen Gilseller helfen.
      Ich bin mir ziemlich sicher das die am wenigsten davon beeinflusst werden. Die Leute sitzen eh zu 10. in einem Raum. Die haben kein Problem damit ihre Items an den passenden Kollegen weiterzureichen, der den Retainer im passenden Marktviertel stehen hat.

EDIT: Nur no nebenbei mich würde das vom Prinzip her wenig stören, weil ich persönlich keinen Spass am Crafting habe. Mich stört eher die Unübersichtlichkeit des Bazaar die ja immerhin damit verbessert wird. Wobei das für mich immernoch nicht an den Komfort einer einfachen AH-Suche herran reichen würde.

Gruß Kayano
    Geändert von Kayano (30.09.2010 um 22:39 Uhr)
    Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
    Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
    2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)

Ich lass mich mal überraschen, wie das Marktrevier so wird, wenn die Neuerungen erscheinen - vielleicht wird dann endlich so Manches besser und leichter. Trotzdem bin ich eher an das FFXI AH System gewöhnt - aus dem Grund weil es einfach, schnell und bequem ist.

Bin nicht so der Fan von, minutenlang diverse Shops zu durchleuchten nach Gegenstände, die ich benötigen könnte - verliere da manchmal schnell die Motivation und Lust.

@ Sepix

Danke für die kurze Syntheseeinleitung - aufgrund der Tipps konnte ich mich zumindest schonmal mit der Synthese in Alchemie etwas anfreunden. Im Normalfall habe ich den Aspekt bei MMORPG's immer gehasst. Ich war nie ein Freund der Herstellung - habe mir immer das Kleingeld zusammengespart wenn ich was wollte.

Bergbau klappt bei mir nun auch ganz gut mittlerweile und es macht auch Spass, auf Touren zu gehen um Zeug zu sammeln. Leider wird der Rucksack immer schnell voll.
    Meine Frau läuft mir schon jetzt den Rang ab in allen Aspekten - höheres phys. Level, mehr Jobs gelevelt etc. - komme mir total schlecht vor.

Heute ist der 30te, aber ich habe gross nicht gemerkt bisher, das es voller geworden ist. Ganz im Gegenteil sogar, der Server lief bis jetzt sogar richtig gut - kaum Lag spürbar gewesen, aber eventuell kommt das zu den Abendstunden sicherlich wieder.

Nach wie vor macht das Spiel Spass auch wenn ich arm wie eine Kirchenmaus bin aber ich muss in einer Sache doch mal meinem Ärger Luft machen:

ARRRGH, wieso in Gottes Namen, SE, wart ihr nicht in der Lage einen Itemsortierknopf mit einzubauen?! Es dauert ewig, unter meinem ganzen Krempel die Sachen zu finden, die ich grad brauche ( z.B. Synthese ) - dauert eeeewig dann..
    Tut was dagegen in den nächsten Versionsupdates: Das geht voll nicht!
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

Damit es Alle gleich wissen:

Zitat Zitat
    At the following time, we will be performing FINAL FANTASY XIV maintenance on all Worlds. During this period, FINAL FANTASY XIV will be unavailable.

Thank you for your understanding and patience.

[Date & Time]
    Sep. 30, 2010 from 16:00 to 20:00 (GMT)
    * Maintenance completion time may be subject to change.

[Affected Services]
    FINAL FANTASY XIV
    Heute von 18 - 22 Uhr unserer Zeit Maintenance. Hell yeah!
    Gleich am offiziellen Release Tag voll in die Primetime so macht mans richtig!

Hehe als angemessene Begrüßung für die Spieler der SE gibts heute Abend mal wieder die übliche ermergency maintenance. Und bevor jemand kommt, dass sie nichts verbessern würden... Die maintenance Zeit wurde gesteigert von 3h auf 4h!

EDIT: Schade nur zweiter. Na ja, miracle patch incoming!

Genau jetzt implementieren Sie die offizielle Version und 1 Woche war noch Betatest angesagt, auch wenns Kostenlos war. xD
    Miracle Patch, <<Yes, please!>>

SE dreht der Welt tatsächlich einen Kostenpflichtigen Betatest an. Na wenn das die Runde macht

Lieber ne downtime als ne woche lang mit verbugten craft system die synthese immer wieder zu failen wie es momentan der fall ist.
    Dennoch erstaunlich das sie so manches problem so schnell lösen können und für andere monate brauchen.

Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    SE dreht der Welt tatsächlich einen Kostenpflichtigen Betatest an. Na wenn das die Runde macht
    Ist bei MMO's doch schon fast normal... und spiele es lieber bevor du urteilst. Hier im Forum wird ja generell lieber mal aufgeschriehen obwohl man nicht wirklich mit der Materia in Berührung kommt

Zitat Zitat von Shinjo Beitrag anzeigen
    Lieber ne downtime als ne woche lang mit verbugten craft system die synthese immer wieder zu failen wie es momentan der fall ist.
    Dennoch erstaunlich das sie so manches problem so schnell lösen können und für andere monate brauchen.
    Also wenn etwas funktioniert wie es soll dann ist das Crafting ...
    Wenn du Synths andauernd failst dann solltest du dir ein Rezept suchen das deinem Level entspricht, Buff vom Repair , Camp oder Guild NPC holen und obendrein einen Guide lesen was die ganzen Farben des Orbs heißen dann klappt das auch problemlos. Zumindest bis 10 da zieht der Schwierigkeitsgrad dann ordentlich an und ab 20 solls angeblich noch viel schlimmer sein.

Zitat Zitat von Sepix Beitrag anzeigen
    Also wenn etwas funktioniert wie es soll dann ist das Crafting ...
    Wenn du Synths andauernd failst dann solltest du dir ein Rezept suchen das deinem Level entspricht, Buff vom Repair , Camp oder Guild NPC holen und obendrein einen Guide lesen was die ganzen Farben des Orbs heißen dann klappt das auch problemlos. Zumindest bis 10 da zieht der Schwierigkeitsgrad dann ordentlich an und ab 20 solls angeblich noch viel schlimmer sein.
    Dieses stammt von der Lodestone seite^^

Zitat Zitat
    Mit dem Versions-Update vom 29. Sep. 2010, haben wir ein Problem bestätigt, bei dem viele Synthese-Versuche fehlschlugen, weil die Grundkommandos nicht richtig funktionierten.

Wir untersuchen gegenwärtig dieses Problem und arbeiten daran, es zu beheben.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld bis dieses Problem behoben ist.
    Bin ziemlich sicher das die Wartung deswegen eingesetzt wurde da momentan selbst leute lvl 1 recipes failen obwohl sie über lvl 10 selber sind.

Zitat Zitat von Shinjo Beitrag anzeigen
    selbst leute lvl 1 recipes failen obwohl sie über lvl 10 selber sind.
    Das soll ja auch so sein.
    Ich hab in FFXI auch Level 1er Rezepte gefailed mit Level 100 Skill wenn ich Pech hatte.

Der Bug ist allerdings interessant ... Ich hatte allerdings nie wirklich Probleme.

Ich finde man hat deutlich gemerkt, dass die Erfolgschancen insgesamt schon schlechter liegen. Bronze Rings und Sheets hab ich vorher locker herstellen können ohne viel bruch dazwischen. Jetzt sah die ganze Geschichte schon ganz anders aus und war zuweilen auch etwas frustrierend. Hoffe, dass es nach der Wartung wieder normal funktioniert.

Zitat Zitat von Aldorat Beitrag anzeigen
    Ich finde man hat deutlich gemerkt, dass die Erfolgschancen insgesamt schon schlechter liegen. Bronze Rings und Sheets hab ich vorher locker herstellen können ohne viel bruch dazwischen. Jetzt sah die ganze Geschichte schon ganz anders aus und war zuweilen auch etwas frustrierend. Hoffe, dass es nach der Wartung wieder normal funktioniert.
    Ich hab heute Carpenter von 15 auf 16 gelevelt und selbst Willow Masks und sogar Willow Wands (level 22) rausgehauen ohne Probleme. Ein Typ neben mir hat Plumed WIllow Bows gecraftet ohne Fails. Auch die Ash Grips und das Willow Lumber gingen wie gewohnt.

Ich hab davon absolut nix gemerkt. oO

Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Sorry aber wenn ich das lese denke ich immer das du wohl aus einer anderen zeit stammts oder aus einer anderen demension aber nicht von dieser Welt.

Wenn du ein MMORPG kennste das seit UO auf dem markt gekommen ist das anfangs nicht verbugt war dann schreib das mal hier detaliert auf. Den selbst der uhr vater aller MMO spiele lied unter massivem lag, bugs und performenc einbrüche und ich erinnere mich noch gut an das erste Update das zu 56k zeiten 20stunden dauerte bis es downgeladen war und bei beivielen bei 80% abstürzte wegen einem bug und man musste von vorne anfangen oder ein etwas aktuelles beispiel aus dem Aion start, ab 18uhr war man in einer 4-6stunden langen warteschleife die einem ansagt wieviel tausend leute noch vor einem einlogen dürfen.

Allso wenn man wirklich keine ahnung hat sollte man echt einfach ruhig sein, auch wenn ich das prinzip nicht beführworten will wie so ein mmo startet...

Sorry aber wenn ich das lese denke ich immer das du wohl aus einer anderen zeit stammts oder aus einer anderen demension aber nicht von dieser Welt.

Wenn du ein MMORPG kennste das seit UO auf dem markt gekommen ist das anfangs nicht verbugt war dann schreib das mal hier detaliert auf. Den selbst der uhr vater aller MMO spiele lied unter massivem lag, bugs und performenc einbrüche und ich erinnere mich noch gut an das erste Update das zu 56k zeiten 20stunden dauerte bis es downgeladen war und bei beivielen bei 80% abstürzte wegen einem bug und man musste von vorne anfangen oder ein etwas aktuelles beispiel aus dem Aion start, ab 18uhr war man in einer 4-6stunden langen warteschleife die einem ansagt wieviel tausend leute noch vor einem einlogen dürfen.
    How about you just join the rest of us in the 21st Century instead?

Diese Argumentationslinie war schon immer äusserst irritierend. OMG IT SUCKZ CAUSE EVERYTHING BEFORE IT SUCKED TOOOOO, DEALZ WITH IT!!

Auf der Lodestone Seite ist heute ein neues FAQ aufgetaucht, welches die Grundlagen des Craftings offen legt. Den meisten die sich bisher mit Synthese beschäftigt haben werden dies aber jedoch schon selber festgestellt oder in Guides gelesen haben. Aber schön zu sehen, dass SE von sich aus eine Erklärung bereit stellt.

Zum Lodestone FAQ - Synthese

Ein Problem hab ich bisher nur noch mit der Übersetzung. Wenn man sich nämlich den englischen Text durchliest (zb. auf FFXIVCore) dann findet man schon einige Abweichungen. Während im englischen hinsichtlich der roten Sphäre von schlechte Erfolgschancen und high Quality die Rede ist, sprechen die im deutschen von regenbogenfarben-schillernd. Dasselbe hatte ich auch bereits zu den letzten Patchnotes, die ich auf deutsch nicht so recht verstanden hatte und irritierend klangen. Ich kann daher jedem nur empfehlen die Dinge gegenzulesen und dann zu schauen, wie das letztlich gemeint ist.