mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 17 von 18 ErsteErste ... 7131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 349
    So!

Ich war nun heute Abend mal Online und hab ich mich umgesehen. Die Menüs sind ja nun wenigstens mal so wie sie bei einem Spiel zum Release hätten sein sollen. Die Weihnachtsmusik is auch ganz toll. Ich hab mich dann mit dem Einzigen Freund unterhalten der noch in diesem Spiel zu finden war um mal zu sehen wie es allen so ergangen ist. Es klang allerdings nicht wirklich begeisternd. Was mich erschreckt hat war das Uldah einfach nur leer ist. Wenn ich in 30 Minuten zur europäischen Primetime vielleicht 10 sich bewegende Spieler gesehen habe ist das gut geschätzt. Als ich das Partymenu aufgerufen habe um zu sehen wieviele Leute online sind musste ich festellen das die Anzahl dort nichtmehr angezeigt wird ... Warum wohl ...

Fazit:

Es hat sich mittlerweile sicher viel verbessert aber wenn ich mir das so ansehe kann ich nur noch auf meine Uhr gucken und den Todeszeitpunkt festellen. Das Wunder wie bei FFXI schaffen sie denke ich nichtmehr.

Zitat Zitat
    Ich war nun heute Abend mal Online und hab ich mich umgesehen. Die Menüs sind ja nun wenigstens mal so wie sie bei einem Spiel zum Release hätten sein sollen. Die Weihnachtsmusik is auch ganz toll. Ich hab mich dann mit dem Einzigen Freund unterhalten der noch in diesem Spiel zu finden war um mal zu sehen wie es allen so ergangen ist. Es klang allerdings nicht wirklich begeisternd. Was mich erschreckt hat war das Uldah einfach nur leer ist. Wenn ich in 30 Minuten zur europäischen Primetime vielleicht 10 sich bewegende Spieler gesehen habe ist das gut geschätzt. Als ich das Partymenu aufgerufen habe um zu sehen wieviele Leute online sind musste ich festellen das die Anzahl dort nichtmehr angezeigt wird ... Warum wohl ...
    Ich will dir nicht unterstellen an dieser Stelle, das was mit deiner Hardware oder Display nicht in Ordnung ist - aber 10 bewegende Spieler und leeres Uldah sind irgendwie doch stark übertrieben ausgedrückt. Ich weiss nicht, wo du dich in Uldah rumtreibst, aber in und um der Abenteurergilde, beim Repair NPC und in Nähe vom Ätheryten ist eigentlich immer eine Menge los. Das sie die Spieleranzeige / Welt herausgenommen haben, darüber lässt sich spekulieren wobei ich natürlich schon irgendwo den gleichen Gedanken habe wie du. *g*

Wenn bei dir in der LS nur noch tote Hose ist bzw. nur noch eine bekannte Person geblieben ist, solltest du vielleicht nach was Neuem gucken, wo auch aktiv Leute spielen - das reisst sicher wieder einiges herum - alleine ist es wirklich ab gewissem Punkt nur noch Mist ingame aufgrund von mangelnden Aktivitäten die man unternehmen könnte, und selbst das was vorhanden ist macht eigentlich nur dann noch halbwegs Spass wenn man es gemeinsam macht.

An ein potentiellen Todeszeitpunkt glaube ich jetzt erstmal noch nicht - zumal muss man auch mal dem neuen Team die Chance geben, sich zu beweisen. Unter der alten Leitung wurde sämtliches verbockt - jetzt sind andere Leute am Start und ich bin der Meinung, die haben zumindest unsere verbleibende geringe Menge Geduld verdient, um uns mit Features zu überraschen die das Blatt wenden könnten noch.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

Ich war eigentlich bei der Abenteuergilde und auch beim Repair NPC. Ich bin auch vom Repair NPC bis zum Markviertel gelaufen aber ich hab wirklich nicht viel mehr als 10 Spieler gesehen. Die meißten Spieler waren an der Treppe das waren aber nur AFK Bazaare. Mag sein das 10 Spieler etwas übertrieben sind ... so genau hab ich nicht gezählt. Schocken tut mich eher der Vergleich dazu wie Uldah ausgesehen hat als ich aufgehört habe zu spielen. Da liegen Welten dazwischen und da hilft anscheinend auch Free 2 Play nichts.

Vor allem würde mich mal interessieren wie viel Geld SE da in den Sand setzt, wenn das Game richtig floppt. <.<°
    Zumal MMORPG's sicherlich noch eine ganze Ecke mehr in der Entwicklung kosten...

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Sepix Beitrag anzeigen
    Ich war eigentlich bei der Abenteuergilde und auch beim Repair NPC. Ich bin auch vom Repair NPC bis zum Markviertel gelaufen aber ich hab wirklich nicht viel mehr als 10 Spieler gesehen. .

vergess nicht... die mitspieler werden 5 minuten später angezeigt.... ; -)

^^ ^^ ^^

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Vor allem würde mich mal interessieren wie viel Geld SE da in den Sand setzt, wenn das Game richtig floppt. <.<°
    Zumal MMORPG's sicherlich noch eine ganze Ecke mehr in der Entwicklung kosten...
    Wenn?

Ist doch schon lange passiert!

Mal abwarten was das neue Team draus macht.
    Immerhin kann man ein MMORPG ja gut nochmal neu releasen. Ich finds selbst eine Frechheit wie das Game released wurde, dennoch wünsche ich mir einfach ein schöneres FFXI. >.<
    Zumal der PS3 release nächstes Jahr irgendwann sicherlich genutzt wird, um das Game dann vollends auch auf PC neu zu releasen und danach kann man immer noch sagen dass es floppt, aber bis dahin bleibe ich bei meinem "wenn"

Jop, das Spiel jetzt schon abzuschreiben halte ich für sehr verfrüht. Der PS3 Release wurde nicht ohne Grund verschoben, Square Enix wird versuchen daraus einen neuen Anfang zu machen. Einige Verbesserungen haben ja schon stattgefunden, und nächstes Jahr wirds weiter bergauf gehen. Der Weg wird bestimmt lang und steinig, aber langfristig gesehen glaube ich nicht an einen Flop, sondern sogar an einen wirtschaftlichen Erfolg. Bedenkt, dass FFXI noch immer das dominante MMORPG in Japan ist. An den Status wird XIV vielleicht nie ganz anknüpfen können, doch ein paar Jahre mit monatlichen Einnahmen (und sei es nur von fanatischen japanischen Fans) werden Square Enix das anfängliche Desaster bestimmt vergessen lassen.

Zumal FFXI als es in Japan released wurde auch einfach nur schlecht und total verbuggt war!
    Abwarten und Tee trinken.
    Wenn ich mir dagegen den genre Tron mit WoW und Cataclysm anschaue, dann hoffe ich, dass sich entweder FFXIV sehr schnell rehabilitiert, oder Blizzard WoW mal etwas östlicher anhauht was das Design angeht.
    Habe mir mal einige Videos dazu angeschaut und werde einfach nicht damit warm. Da ploppen im sekundentakt 5 stellige grüne, rote und gelbe Zahlen auf dem Bildschirm auf und ich habe immer das Gefühl, dass die Kampfanimationen von einem B Team kommen (ja ich finde die wirklich schlecht!).
    Ah man, nun habe ich wieder Lust auf FFXI bekommen! >.<

Ich spiele seit wochen mit dem gedanken meinen char wieder auszubuddeln... Ich hätte es wohl auch gemacht wenn ich noch gil hätte^^
    Ich würde zwar welche finden die mir genug leihen aber das ist einfach nicht dasselbe^^

Mittlerweile dürfte die Inflation sich eh wieder ausgependelt haben.
    Und wenn die einige Leute was leihen dann ists doch in Ordnung. Kannst dich ja anderweitig erkenntlich zeigen ^_~

Heute kommt erstmal nun das zweite Dezember Update, wohl spezifisch lediglich auf das Marktrevier ausgelegt mit Suchfunktion. Schön auch, das potentielle Retainer, die das Gesuchte bei sich haben mit einem Symbol markiert werden so das man nicht ewig suchen muss - es ist nicht dasselbe wie das geliebte AH von XI aber vielleicht erreicht das Marktrevier durch zukünftige Updates wenigstens ein Level, wo man sagen kann: "Damit kann man leben".

Ich finde es schade zu sehen, das für manche das Spiel immer noch nicht das Level erreicht hat, um mit Spass und Freude zu spielen. Es bringt wohl wenig, wenn ich lediglich von mir spreche aber in meinem Umkreis habe ich bisher niemanden gehört, der dermassen frustriert ist das er das Ding am liebsten gegen die Wand schmeissen würde und dabei noch fluchende todprophezeiende Worte von sich gibt. Ich bin Teil einer kleinen RP LS - wir sind nicht viele und bisher ist noch nicht viel rumgekommen, aber wir starten im neuen Jahr durch - Anführerin musste vorzeitig wegtreten und jetzt habe ich das Ruder übernommen, nebenher ein schönes Portal errichten - damit ist man schon gut beschäftigt.

Wer alles bei XI auf Odin gespielt hat, dem dürften die Moogleschubser sicherlich ein Begriff sein - die sind auch auf Lindblum vertreten, wo ich ebenfalls bin. Wir haben viel Spass eigentlich immer miteinander und es ist immer was los - manchmal sogar um halb vier morgens noch. Ich wünschte mir, ich könnte irgendwann in der Zukunft hier mal rege Diskussionen rund um das Spiel hier vorfinden ( was momentan anscheinend aufgrund von Inhaltsmangel nicht möglich ist ), denn derzeit ist es echt mau hier, hat den Anschein als würden nicht mal ein Dutzend Leute vom MMX spielen - wenn ich zurückdenke wie es war, als der EU Release von XI vor der Tür stand und hier das Forum ( war glaube ich noch die Kingdom-Zeit ) aus allen Nähten geplatzt ist - wenn man sich das hier so anschaut könnte man meinen, das Spiel würde es gar nicht geben.
    Geändert von Seldio (21.12.2010 um 10:21 Uhr)

Zitat Zitat von Seldio Beitrag anzeigen

Ich finde es schade zu sehen, das für manche das Spiel immer noch nicht das Level erreicht hat, um mit Spass und Freude zu spielen. Es bringt wohl wenig, wenn ich lediglich von mir spreche aber in meinem Umkreis habe ich bisher niemanden gehört, der dermassen frustriert ist das er das Ding am liebsten gegen die Wand schmeissen würde und dabei noch fluchende todprophezeiende Worte von sich gibt. Ich bin Teil einer kleinen RP LS - wir sind nicht viele und bisher ist noch nicht viel rumgekommen, aber wir starten im neuen Jahr durch - Anführerin musste vorzeitig wegtreten und jetzt habe ich das Ruder übernommen, nebenher ein schönes Portal errichten - damit ist man schon gut beschäftigt.
    Auf mich trieft das nicht zu, mir macht FFXIV viel spass, nur momentan finde ich die ereignise in FFXI wieder verdammt intressant. Obwohl ich es nicht mehr spiele lese ich dennoch alles mit und sehne mich fast wieder zurück in diese Welt ^^
    Ich bleibe bei FFXIV und werde höchstens eine pause einlegen um noch ein letztes mal meinen Warrior zu lvln

Egal wie man es dreht und wendet, dass Spiel ist auf dem PC geflopt und die ps3 version auf unbestimmte Zeit vertagt. Alles was jetzt noch folgt ist Schadensberenzung.

Klar ist hier niemand Hellseher und kann mit Sicherheit sagen das nicht noch ein Wunder geschieht und über Nacht hunderttausende Leute doch bereit sind die PC-Version (wieder) zu bezahlen. Aber kein vergleichbare Spiel, das seinen Launch in den Sand gesetzt hat ist danach noch zu einem großen Erfolg geworden, egal wie gut die Spiele danach noch wurden.

Warum wird der ps3 release daran nichts ändern? Weil der Markt international für ein "klassisches" MMORPG auf dieser Plattform einfach viel zu klein ist. Ein AAA MMORPG ist heute ein riesiges Projekt, der japanische Markt alleine reicht da nicht um das Spiel zu einem Erfolg zu machen.

Aber kann SE nicht damit zufrieden sein wenn das Spiel dann mit den Japanern und der Hand voll internationaler Kunden über die Jahre gerechnet doch noch mässige Profite einfährt? SE ist ein börsennotiertes unternehmen. Die Aktionäre erwarten nicht "ein wenig" Profit bei einem Projekt dieser Größenordnung, das viel Personal über einen langen Zeitraum bindet. Und mehr als das zu erreichen wird nach dem Scheitern auf dem internationalen PC Markt sehr schwierig werden. Dementsprechend kann bei SE niemand mit dem Projekt zufrieden sein.

Ich denke auch manchmal zurück an die XI Zeiten und schwelge in Erinnerungen. Ich habe fast nichts von WotG gesehen - Aht Urghan habe ich nur ein Drittel aller Missionen erledigt. CoP habe ich bis 8-2 gemacht vor meinem Quit - es ist ja noch soviel nachgekommen an Content. Nyzule habe ich noch teilweise mitgemacht. Salvage & Einherjar ist mir völlig fremd genauso wie Limbus und diese andere Art von Missionszeug, was man in Aht Urghan machen konnte ( mir fällt die Bezeichnung nicht ein Edit: Ach ja, Assault wars ). Die drei kostenpflichtigen Story Addons kenne ich nicht, ich kenne Abyssea nicht...es ist sovieles was ich nicht gesehen habe und gerne gesehen hätte - 2007 habe ich das letzte Mal eingeloggt, vieles von den oben aufgezählten Sachen gab es natürlich zu dem Zeitpunkt schon länger - aber woher die Zeit nehmen für all das? Ausserdem war ich auf Carbuncle so ziemlich gearscht und musste nachts spielen wenn US ihre Primetime hatten - das klappte vorne und hinten nicht wenn man noch in einer festen Beziehung ist.

Habe XI nur sehr ungerne aufgegeben, aber der Schritt musste sein - ich würde gerne sehen, wie sich ein gelevelter 99 WAR spielt mit adäquaten SJ's oder ein 99 SAM aber ich schätze das kann ich mir allein im Traum nur ausmalen. ^^
    Irgendwann vor einem Jahr oder zwei gab es auch dieses Contentzeug wo man sich Dungeons selber bauen konnte oder? Was ist denn daraus geworden wirklich? Hat das Anklang gefunden? Vom Lesen und Hören her schien es recht interessant zu sein.

Na ja, in dem Sinne: In dem Sinne: Goodbye XI, war eine schöne Zeit - deswegen hoffe ich ja, das XIV nochmal sich dreht ins Gute denn es hat einiges an Potential und man kann sehr viel daraus machen theoretisch.
    Geändert von Seldio (21.12.2010 um 10:54 Uhr)

Zumal FFXI als es in Japan released wurde auch einfach nur schlecht und total verbuggt war!
    Abwarten und Tee trinken.
    Damals ist aber nicht heute, damals gab es noch kein WoW, zahlreiche andere MMorpgs oder die große F2P MMorpg-welle.

UND FFXI wurde vorerst nur in japan veröffentlicht, nicht weltweit gleichzeitig... wir europäer und die ammis bekamen eine weitaus fortgeschrittenere version zu gesicht. ich habe FFXI erst mit Chains Of Promathia zu gesicht bekommen hierzulande.
    und der ersteindruck ist nunmal durchaus wichtig.

Ich glaube nicht, dass FFXIV jemals so attraktiv gepatched werden kann, dass es im gegenzug zu GW2 in irgendeiner art und weise mithalten kann... dafür fehlt in FF14 ein komplettes, storybasiertes Questsystem. FF14 ist oldschool grind, mit ein paar kill aufträgen ohne konsistenz... besonders in den augen westlicher spieler. Guildleves (Killaufträge) + Storymissionen + Questsystem/instanzen hätte gut werden können, so fehlt dem spiel einfach aber zu viel story basierter content. die spieler von heute, wollen genauso story in einem MMorpg erfahren wie in einem offliner.

Und du kannst mir nicht erzählen, dass FFXIV mit einem FF Solo titel mithalten kann. selbst die story missionen bieten eine für FF- Art untypische seltsame, nicht gerade spannende story (meine meinung).

WARUM programmiert und erzählt SE seine MMorpg ableger so sehr anders, als ihre offline Final Fantasys? das entwicklerteam von FFXI war sogesehen schon gar nicht gut in diesem punkte.. man hätte da einfach andere leute ransetzen sollen, die auch an offline final fantasys mitentwickelt haben.
    in FFXI und FFXIV stecken für mich zu wenig FF drinne.

Zitat Zitat
    Wenn ich mir dagegen den genre Tron mit WoW und Cataclysm anschaue, dann hoffe ich, dass sich entweder FFXIV sehr schnell rehabilitiert, oder Blizzard WoW mal etwas östlicher anhauht was das Design angeht.
    Habe mir mal einige Videos dazu angeschaut und werde einfach nicht damit warm. Da ploppen im sekundentakt 5 stellige grüne, rote und gelbe Zahlen auf dem Bildschirm auf und ich habe immer das Gefühl, dass die Kampfanimationen von einem B Team kommen (ja ich finde die wirklich schlecht!).
    FFXIV wird sicherlich keine konkurrenz zu wow werden... wenn wird Guildwars 2 eher das rennen machen, wenn es nächstes jahr erscheint.
    Geändert von Tonkra (21.12.2010 um 16:01 Uhr)

Gott...jetzt kommst du schon wieder mit deinem Guild Wars 2...war das Gerede damals um Aion nicht das selbe geblubber?

Guild Wars 2 wird genau so wenig Konkurrenz zu WoW bringen, wie Aion es damals getan hat...punkt...ist einfach so.

Themawechsel...

Wer FFXI gespielt hat und vor allem die CoP Missionen gemacht hat, der WEISS wie genial FFXI wirklich war und wie genial FFXIV sein KÖNNTE(Main Story ist von der gleichen Person wie CoP)
    Vor allem zu behaupten dass FFXI sich nicht wie ein FF angefühlt hat, wobei CoP alleine schon das Potential eines Offline FFs locker überflügelt hat und rein storytechnisch das beste FF seit FF9 war...(CoP hätte IMO als eigener FF Offline Teil herhalten können)

Zu FFXIV...mir machts immer noch en heiden Spass...ich mag es zu craften, ich mag es mit Leuten zusammen Leves zu machen und ja, ich kann auch mit gelegentlichem grinden gut leben. Der Content interessiert mich im Moment nur halbwegs...denn es ist nicht viel da...aber eben durch FFXI weiss ich was alles da sein "könnte" und daher bin ich gewillt zu warten, denn Spass hab ich derzeit auch einfach nur beim zusammenspielen mit Freunden...und das ist eben der Hauptpunkt...wer keine Leute hat mit denen er zusammenspielen kann...der sollte von FFXIV vermutlich Abstand halten, denn ohne aktive Spieler die mit einem spielen, ist die Ambition zu spielen schnurstracks im Keller.

SE ist im Moment eher damit beschäftigt das Gameplay des Spiel zu kitten und alles soweit spieltauglich zu programmieren...der eigentliche Content Kram hat noch nich mal angefangen und wenn der erst mal kommt, dann wird das Spiel sich auch wieder anders spielen und anfühlen...
    Den größten Fehler den SE im Grunde nur gemacht hat ist die westlichen Spieler zu unterschätzen...die Japaner haben kein Problem damit ein halbgares FFXIV zu spielen und zu "warten" bis was draus wird, die Westlichen wollen von Sekunde 1 an Qualität und die haben sie nicht gekriegt und das ist im Westen im Grunde des Todesurteil...

PS: Zu behaupten der PS3 release wird an FFXIV nichts mehr ändern ist vollkommener Schwachsinn...FF ist und bleibt eine Konsolenfranchise, sie hat die meisten Fans auf der Konsole und auch FFXI hatte damals extrem viele Spieler auf PS2...dazu kommt noch das viele nicht einen PC besitzen der leistungsfähig genug für FFXIV ist, weswegen viele Spieler schon damals seit Ankündigung von FFXIV auf die PS3 Version warten...und sobald die PS3 Version kommt, kommt eine ganz neue Schicht an Käufern hinzu, die einem FF auch viel aufgeschlossener gegenüber steht und es wird neue Reviews geben.

Frechheit find ich eigentlich nur, dass die Reviews der ersten Stunde bisher noch nicht ge"updatet" worden sind...WoW wird auch jeden verfickten Patch neu "reviewt"...

PPS: Ich habs auch schon oft erwähnt, ich spiel FFXIV im Moment auch nicht nur ausschliesslich wegen dem was es ist, sondern wegen dem, was es einmal sein wird. Wenn man alleine die Weltkarte betrachtet, es gibt derzeit nur auf Eorzea allein noch 3 zusätzliche Gebiete, die so groß sind wie die jeweiligen 3 Startgebiete, die noch nicht einmal zugänglich sind. Dann ist da noch Ishgard, Ala Mihgo, und die 3te Stadt weit im Westen von Eorzea...dann das Garlean Empire und der Hauptkontinent von Hydaelyn...es gibt einfach jetzt schon so verdammt viel was sich erahnen lässt, dass ich mich allein darauf schon tierisch freue!
    Geändert von Book of Twilight (23.12.2010 um 16:24 Uhr)

fanboyalarm. wenn man ein spiel nicht wegen dem spielt was es derzeit ist.. wozu spiele ich es dann überhaupt?

Und ganz ehrlich, es kann nicht dein ernst sein, dass ein rpg ganz ohne questsystem ein gehaltvolles rpg darstellen kann.. simple killaufträge sind für mich ein schmückendes beiwerk mehr nicht. aus FFXIV hat man das wenigste rausgeholt was man rausholen konnte, besonders auf die heutige zeit angemessen.

wenn du als einer der wenigen spass an dem spiel hat ist das schön für dich.. viele haben das nichtmal mehr, obwohl es kostenfrei ist.
    und ganz ehrlich, dass ich jetz items im markbereich suchen kann per suchfunktion, machts auch nicht besser... das sind so grundlegende komfortsachen, die nicht spielentscheidend sind. sie sollten viel mehr daran schrauben inhalt zu bringen. ein questsystem, instanzen...
    was auch selten dämlich ist, es gibt nur eine handvoll an Monsterskins... viele wiederholen sich im späteren levelverlauf.

und ganz ehrlich, keine ahnung was an der "story" so toll sein soll.. jedes offline ff hat wesentlich bessere story.
    Geändert von Tonkra (23.12.2010 um 17:04 Uhr)

Stimmt schon - das Spiel macht nur Spass gemeinsam mit anderen - wer diesen Faktor nicht hat, der wird wirklich kein Spass an FFXIV haben, aufgrund des Contentmangel.

Bislang komme ich gar nicht dazu jeden Tag zu spielen, vermutlich hat sich in meinem Spielspass deswegen auch nichts sonderlich geschmälert, auch zu Zeiten wo das Spiel nicht so toll gelaufen ist oftmals. *g* Ich wollte einfach zu sehr zocken, als das ich mich von zig Mankos hätte totschlagen lassen können.

Es wird auf jeden Fall noch massiv Erweiterungen im zugänglichen Areal geben - wofür glaubt ihr denn sonst, wird es zukünftig Luftschiffe geben? Bestimmt nicht, um von Uldah nach Gridania zu kommen - denn für eine schnelle Reise gibt es Ätheryten und selbst der Fussweg zwischen den o.g. Nationen beträgt grad mal vielleicht 20 Minuten ( knüppelt nicht auf mich wenn es ne Minute mehr ist ) wenn man auf dem Hauptweg bleibt.

Da wird vermutlich noch wie zu XI Zeiten weitere Kontinente zur Verfügung stehen, so das man auch optimalen Gebrauch der Airships machen kann. Auch Chocobos stelle ich mir im momentanen Umfang nicht sinnvoll vor, evtl. vielleicht dann wenn weitere Bereiche zugänglich sind.

Ich hoffe durch das Marktrevier Update entschliessen sich die Spieler endlich mal, ihre Retainer optimal zu platzieren so das jeder entspannter einkaufen gehen kann. Wenn jeder weiterhin sein Zeug da reinknallt, wo er will dann bringt die Suchfunktion auf momentanem Stand kaum etwas. Das gilt derzeit vor allem für bestimmte Bezirke wo Materialien gekauft werden können.

Zitat Zitat
    was auch selten dämlich ist, es gibt nur eine handvoll an Monsterskins... viele wiederholen sich im späteren levelverlauf.
    *hust* Also ich würde gerne ein FF sehen, bei dem diese Option nicht genutzt wurde.

Zitat Zitat
    und ganz ehrlich, keine ahnung was an der "story" so toll sein soll.. jedes offline ff hat wesentlich bessere story.
    Darüber kann man bestimmt jahrelang streiten - für den einen ist es "die Story" schlechthin, für den anderen nur ein bunt gemischter Texthaufen, der vollkommen wertlos ist.
    Geändert von Seldio (23.12.2010 um 17:12 Uhr)

Hört sich für mich so an als ob ihr einfach mit anderen leuten Spaß habt. Allerdings nicht wegen ffxiv sondern eher trotz...