mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 15 von 18 ErsteErste ... 51112131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 349
    Na ja, wie sie angekündigt haben haben sie es so gestaltet das man den Levelfortschritt nun stets sehen kann. Mir hatte es aber auch nicht gepasst das die Leiste ganz unten war, weil sie mit der Lebensanzeige überlappte, also habe ich sie nach ganz oben verschoben.

Da es bisher keiner erwähnte, sage ich einfach mal das SE's Verbesserungen an der UI grösstenteils gelungen sind. Das Menü und seine Unterkategorien lassen sich nun binnen Bruchteilen von Sekunden aufrufen - kein lästiges Warten mehr. Auch die Wartezeiten beim Craften haben sich stark verkürzt.

Mit der Sortierfunktion kriegt man nun wenigstens ein besseren Überblick über sein Hab und Gut und warte gespannt auf weitere Optionen in dem Bereich.

Suchfunktion für das Marktrevier und zusätzlicher Ankauf von Gehilfen scheint erst Mitte Dezember möglich zu sein - hätte ich mir ebenso für November gewünscht, aber das Dezember Update ist ja nur 3 Wochen später, also zu verschmerzen.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

Users Awaiting Email Confirmation

da sieht man mal bei 3 freimonaten, dass sie das spiel auf jedenfall hätten verschieben müssen.
    irgendwie scheinen sie in der richtigen beta viel zu wenig getan zu haben.

Square enix ........ sie sind echte Meister darin, selbst simple Sachen seltsam zu machen.
    Zu nächst mein Senf zum Update: Der Unterschied in den XP die man in Freibriefen macht ist ja gewaltig. Das find ich super - damit sind Freibriefe wirklich was sie sein sollten, eine Möglichkeit für Leute die "weniger" spielen auch noch mitzuhalten vom Level her-
    Die Menüführung ist fast ein Wunder, sie ist jetzt ganz normal. Das wirft die Frage auf, wenn sie wussten wie, warum denn nicht gleich so? Insogern ist das Update besser als erwartet meiner Menung nach.
    Aber jeder der FF XI gespielt hat, weiß das SE nie ein Update rausbringt das nicht etwas vermurxt ist. Etwas, was nicht unbedingt als neuerfindung des Rads bezeichnet werden kann: Eine Funktion zum Sortieren des Inventars .... ja sie funktioniert zu nächst. alles im Inventar ist sotiert, wunderschön. Allerdings ist es nicht wie in den meisten Spielen das man einmal sortiert, sondern man "aktiviert" es, wird es deaktiviert sind die Items wieder in der ursprünglichen Reihenfolge (was auch heist, das sie irgenwo server-lastig gespeichert wird, was meiner Meinung nach ein unnöiger Aufwand der server ist). Der springende Punkt: Ist diese Funktion aktiv, kann man mit seinen moogle/retainer/NPC nur items abnehmen, aber keine geben. Dieser selbst hat auch keine Sotier funktion. Das heist, wenns eigentlich drauf kommt das die Items entsprechnd sotiert sind, also wenn man große Menge items rumschiebt oder ein bestimmtes von NPC braucht, ist sie absolut nicht zu gebrauchen.

ABer überall auf der Welt leveln auf einmal die Schild-jobs hoch ^^ Im großen und ganzen: Das Update ein Erfolg, aber wiedermal ein Beweiß von Square enix Eigenheiten.

Zitat Zitat
    Der springende Punkt: Ist diese Funktion aktiv, kann man mit seinen moogle/retainer/NPC nur items abnehmen, aber keine geben. Dieser selbst hat auch keine Sotier funktion. Das heist, wenns eigentlich drauf kommt das die Items entsprechnd sotiert sind, also wenn man große Menge items rumschiebt oder ein bestimmtes von NPC braucht, ist sie absolut nicht zu gebrauchen.
    Den Abschnitt verstehe ich nicht. Meine Item Sortierung ist aktiv, und ich kann vom Gehilfen sowohl Items nehmen als auch geben. Der Gehilfe hat kein Sortierbutton - das ist richtig. Allerdings waren bei meinem Gehilfen alle Items schon automatisch sortiert und wenn ich zum Beispiel in der Mitte des Gehilfeninventars 6 Stacks Kupferbarren habe und aus meinem Rucksack ein siebtes hinzugebe, dann landet es automatisch unter den anderen 6. *guckt verwirrt*

echt? Ist das dann ein bug bei mir .... also ich habs extra 2-3 getestet weils ich nicht wahrhaben wollte, aber solang ich die funktion aktive hatte konnte ich ihn nichts geben. hmm

Also ich kann auch ganz normal bei aktivierter Sortier Funktion meinem Retainer Items geben und entnehmen.
    Mein Retainer hat auch alles bei sich sortiert.

Zum Update an sich. Vollends gelungen. Das UI lagt fast überhaupt nicht mehr, einzig beim verkaufen von Gegenständen beim NPC kanns ab und zu noch zu leichten Verzögerungen kommen. DAs UI selbst reagiert nun einwandfrei, wie es in einem ganz normalen Spiel auch erwartungsgemäß sein soll.

Craftings gehn auch deutlich schneller von der Hand. Sie laggen kaum noch und ich crafte im Vergleich zu vorher fast doppelt so schnell.

Guild Leves sind nun endlich wieder nützlich, selbst auf höherem Rank, denn Gegner geben jetzt feste SP Punkte, die sich durch den Guardians Aspect zusätzlich erhöhen lassen(so kriegt man in ner normalen Leve auf 1 Stern zwischen 100-200 SP pro Gegner)

Grind PTs sind im Moment tot...SP in Parties sind im Moment so unwahrscheinlich niedrig, dass es sich nicht mehr lohnt. Da wird sicher nochmal was dran geschraubt bzw müssen erst neue effektive Party Grind Methoden gefunden werden. Zumindest ist "Massenparty gegen Overranked Mob" nun tot. HP Modifikatoren und MP Modifkatoren durch VIT und MND wurden gesenkt, so haben fast alle Charaktere Rank 30 mal eben 300HP und verloren und Magier bis zu 200MP(vorrausgesetzt sie waren auf Cap)

Der Magieschaden der Gegner wurde drastisch erhöht(so haben mich Efts in Treespeak auf Rank 30 mit Thundervapor fast geonhitet trotz Shell)
    Caster sind bei Thundervapor instant umgeflogen, da es nun rund 1200DMG gemacht mit Shell und Caster bei gecappter VIT auf Rank 30~ vielleicht noch 800HP hatten.

Ansonsten...ich kann nicht meckern, dass Update hält was es verspricht. Nun muss nur noch Content kommen um einem etwas "mehr" Ziele zu geben, dann bin ich auch weiterhin glücklich, aber der Dec Patch mit neuen Rezepten, neuen Leves, NMs und Leve NMs kommt ja schon in 3 Wochen^^

PS: PTs für Guildleves lohnen sich übrigens umso mehr jetzt...hab im Duo und jeder seine vollen 8 Leves mal locker 30k SP gemacht.

*guckt rein und fängt erstmal an gründlich abzustauben und Spinnweben zu entfernen*

....

Spielt überhaupt noch irgendjemand aktiv derzeit dieses Spiel? *g*
    Nächste Woche kommt vielleicht schon der nächste herbeigesehnte grosse Patch und dann hoffentlich auch mit ein wenig mehr Content.
    Anscheinend hat das letzte grosse Update viele nicht überzeugt, sonst wäre hier wohl mehr los.

Also ich bin noch fleissig am spielen^^

Viele die vorher gequittet haben, haben nicht mal mehr reingeschaut nach dem November Update, also brauch man darauf eh nichts geben. Den "erhofften" Zuwachs an aktiven Spielern hat das Nov Update ja nicht gebracht, aber zumindest hat es den bisherigen Spielern einen Grund gegeben zu bleiben.
    Nächste Woche vorraussichtlich kommt ja dann der erste Content Patch, ich freu mich drauf^^

Ich hab ne feste Gruppe von LEuten mit denen ich zusammen spiel und mit denen ich zusammen alles machen kann und wir kommen gut vorran. Hab allein seit dem Nov Patch(also seit 2 Wochen) mein Gladiator von Rank 30 auf 37 gekriegt mit Leves only...kein Grind, kein gar nichts, nur Leves, also ich bin zufrieden mit den Rank ups. Geht mir fast schon ein wenig zu schnell, da ichs nich mehr schaff meine Crafts auf dem gleichen Rank zu halten...aber wenigstens fallen sie nicht all zu weit zurück.

Zitat Zitat von Book of Twilight Beitrag anzeigen
    mit Leves only...kein Grind
    Das zeigt wohl, dass die Leute die aktuell noch spielen eine sehr spezielle Definition von Spielspaß haben. Ich möchte das gar nicht unbedingt negativ bewerten. Aber ich empfinde das Abarbeiten dieser uninspirierten guildleves mit dem aktuellen grauenvollen Kampsystem als deutlich schlimmer als eine ordentliche EXP Gruppe in ffxi.

Ich hab mir den Novemberpatch angeschaut, und mein Kommentar dazu ist, dass die meisten Änderungen zumindest in die richtige Richtung gehen. Die Entscheidung die SP Vergabe wie EXP zu regeln war lange überfällig. Das UI wird sehr langsam brauchbarer ist aber immer noch schlecht. Das lag ist geringer, aber insbesondere crafting dauert immer noch ewig und ist noch stupider als das Kampfsystem. Sehr negativ habe ich empfunden, das es immer noch kein Vernünftiges Handelssystem gibt und nicht an dem bescheuerten repairsystem gearbeitet wurde.

Insgesamt würde ich sagen,dass dasSpiel was das gameplay angeht auf dem Stand ist, den es zu Beginn der beta hätte haben sollen. Wenn Sie in dem Tempo weiter arbeiten bekommen Sie vielleicht bis zum ps3 release tatsächlich etwas hin was releasewürdig ist.

EDIT:
    Köpfe rollen...

Geändert von cejian (10.12.2010 um 08:08 Uhr)

Jesus... armer Mr. Tanaka ô_Ô
    Dabei hat er mit FFXI echt etwas ausergewöhnliches geschaffen! :/

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Jesus... armer Mr. Tanaka ô_Ô
    Dabei hat er mit FFXI echt etwas ausergewöhnliches geschaffen! :/
    Yo, aber so ist's nun mal bei denen. Er war der Direx, d.h. das Spielkonzept stamm (größtenteils) von ihm, d.h. er muss dafür den Kopf her halten. Bin gespannt was aus ihm wird. Außer an XI und XIV hat er sich in letzter Zeit vll. an paar Remakes seiner alten Spiele beteiligt und das wars auch schon.
    "Pass immer gut auf was du dir wünschst... es könnte nämlich in Erfüllung gehen."

Also dürfen jetzt alle solange kostenlos spielen, bis Sqex es geschafft hat, das Spiel in einen Zustand zu bringen, in dem man Geld dafür verlangen kann? Seltsam, bei anderen Entwicklern nennt sich sowas Open Beta...

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Also dürfen jetzt alle solange kostenlos spielen, bis Sqex es geschafft hat, das Spiel in einen Zustand zu bringen, in dem man Geld dafür verlangen kann? Seltsam, bei anderen Entwicklern nennt sich sowas Open Beta...
    Pssst: FF14 IST eine OpenBeta
    ...oder SE will nicht als "Lieb und Nett" dastehen weil eh geplant war dass FF14 kostenlos zu spielen sein wird. Und baut man lieber Bugs ein.

...nicht gerade real so ein Gedanke, aber ...SE kann man so etwas durchaus zutrauen.

Eine open beta für die man trotzdem 40-50€ zahlt.
    SE is a bitch *lol*

Ich weiß nicht, ob das alles auf Tanakas Schultern lasstet Er ist zwar Produzent, dennoch kann er sich ja nicht mit sowas wie Bugs rumschlagen. Obwohl, bei SE ist er wohl auch dafür verantworlich.

Ich muss aber ehrlich sagen als er meinte er habe ausser FFXI nie ein anderes MMO gespielt, da war für mich klar das er ungeeignet ist für den Posten. Sorry im Jahr 2010 kann man kein MMO mehr veröffentlichen und sich die Ignoranz leisten die Konkurrenz nicht mal zu kennen. Aber er ist natürlich nicht alleine schuld am FFXIV Debakel. Es in der Industrie nur leider so das einer den Kopf hinhalten muss. =/

Die Release Verschiebung der PS3 Version halte ich aber für eine gute Idee. Auch das man immernoch kostenlos spielen kann rechne ich ihnen sehr hoch an, auch wenn dahinter natürlich Kalkulation steckt.

Gruß Kayano
    Geändert von Kayano (10.12.2010 um 11:28 Uhr)
    Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
    Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
    2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)

Zitat Zitat
    Ich weiß nicht, ob das alles auf Tanakas Schultern lasstet Er ist zwar Produzent, dennoch kann er sich ja nicht mit sowas wie Bugs rumschlagen. Obwohl, bei SE ist er wohl auch dafür verantworlich.
    Zitat Zitat
    Es in der Industrie nur leider so das einer den Kopf hinhalten muss. =/
    Hm, ich meine mal gelesen zu haben, dass es gerade bei den japanischen Entwicklern in etwa so abläuft, dass wenn der Chef etwas sagt, wirds dann umgesetzt egal wie absurd es manchmal sein mag (weswegen er dann entsprechend für alles verantwortlich ist). Glaub Keiji Inafune hats mal beim Vergleich zu westlichen Herstellern fallen lassen. Würd meine Hand darauf jetzt aber nicht ins Feuer legen, weil ich das Interview grad auf Teufel-komm-raus nich finden kann.
    "Pass immer gut auf was du dir wünschst... es könnte nämlich in Erfüllung gehen."

Zitat Zitat von Gnosis Beitrag anzeigen
    Hm, ich meine mal gelesen zu haben, dass es gerade bei den japanischen Entwicklern in etwa so abläuft, dass wenn der Chef etwas sagt, wirds dann umgesetzt egal wie absurd es manchmal sein mag (weswegen er dann entsprechend für alles verantwortlich ist). Glaub Keiji Inafune hats mal beim Vergleich zu westlichen Herstellern fallen lassen. Würd meine Hand darauf jetzt aber nicht ins Feuer legen, weil ich das Interview grad auf Teufel-komm-raus nich finden kann.
    Jo das kann ich mir durchaus vorstellen...die alten Herren in Japan sind anscheinend teilweise in der Vergangenheit hängengeblieben aber sie haben halt das Sagen und diverse Sachen die einem vorgesetzt werden sind dann absolut nicht zeitgemäß. Nach FFXIV hab ich diesen Eindruck nun bei Gran Turismo 5...bekloppter Grind um manche Rennen & Autos freizuschalten und dann so Sachen wie Gebrauchtwagenhändler campen weil das die einzige Möglichkeit ist an ein bestimmtes Auto für ein bestimmtes Rennen zu kommen...die Parallelen zwischen FFXI -> FFXIV und GT4 -> GT5 sind beängstigend, bis auf die Grafik ist es in den meisten Bereichen ein Rückschritt im Vergleich zum Vorgänger und Vieles was gut funktioniert hatte wurde grauenhaft verschlimmbessert
    Geändert von Nocci (10.12.2010 um 13:14 Uhr)

Wirklich ein Jammer. Auch wenn Tanaka weiterhin in "irgendeiner" Funktion an FFXIV weiterarbeiten soll, ist es bedauernswert, dass er, wie Matsuno damals bei FFXII, sein eigenes Projekt abgeben muss, und der Effekt dessen ist bei FFXIV genauso wenig absehbar und könnte ähnliche Unschönheiten zur Folge haben: Wie das Spiel ausgesehen hätte, wenn wirklich alles genau so gewesen wäre, wie es sich Tanaka vorgestellt hat, wird keiner mehr erfahren. Statt dessen werden alle künftigen Ungereimtheiten im Zweifelsfall nur noch damit zu entschuldigen sein, dass man sich auf halber Strecke entschieden hat, mit neuer Leitung alles umzukrempeln.
    Natürlich bedarf FFXIV im Moment grundlegender Änderungen, und vielleicht wird der Kurswechsel nicht so gewaltig ins Auge stechen, weil FFXIV wenigstens schon erschienen ist, und an dem Grundgerüst kaum gerüttelt werden kann. Wie sich das Projekt aber in Zukunft fortsetzt, was bei MMOs für mich ähnlich spannend ist, wie als wenn ein neues Spiel rauskäme, wird immer unter dem Schatten stehen, dass es eventuell nichts mehr mit dem zu tun hat, was der ursprüngliche Produzent mal vorhatte.

Zitat Zitat von Kayano
    Ich muss aber ehrlich sagen als er meinte er habe ausser FFXI nie ein anderes MMO gespielt, da war für mich klar das er ungeeignet ist für den Posten. Sorry im Jahr 2010 kann man kein MMO mehr veröffentlichen und sich die Ignoranz leisten die Konkurrenz nicht mal zu kennen
    Naja, innerhalb seines Mitarbeiterkreises soll es genügend gegeben haben, die auch andere MMOs kannten. An sich sehe ich es ähnlich, dass es etwas daneben ist, aber daran würde ich nicht unbedingt festmachen, dass er ungeeignet war. Man müsste ja davon ausgehen, dass er vor FFXI gar keines gespielt hat, und dafür scheint das ja recht gut gelungen.

Zitat Zitat von Nocci
    Jo das kann ich mir durchaus vorstellen...die alten Herren in Japan sind anscheinend teilweise in der Vergangenheit hängengeblieben aber sie haben halt das Sagen und diverse Sachen die einem vorgesetzt werden sind dann absolut nicht zeitgemäß.
    Mittlerweile scheint es schon en vogue zu sein, über japanische Firmen und Entwickler herzuziehen, sogar aus den eigenen Reihen. ^^
    Die Kritik ist zwar berechtigt, aber gerade das kann am Ende noch dazu führen, dass sich vieles weiter verschlimmbessern wird. Wegen mir dürften diverse Japaner so stur sein wie eh und je, denn gewisse Merkmale kommen in japanischen Spielen einfach viel mehr zur Geltung, und auf Anpassung aus dem Westen hoffe ich da genauso vergeblich. In japanischen Spielen steckt traditionell meistens viel mehr Kreativität, als zum hundertsten Mal ein Szenario aus den Kriegen des 20. Jahrhunderts zu recyceln. Würde es gar kein Gegengewicht zu westlichen Entwicklern mehr geben, könnte man sich bald vor Shootern mit Social Network Anbindung gar nicht mehr retten (übertrieben formuliert). Jetzt den Vorwurf zu machen, japanische Spiele würden altmodisch sein, und sollten sich nach den westlichen Trends richten, halte ich für einen großen Fehler. Sicherlich muss sich was ändern, und mit etwas Pech dauert diese enttäuschende Mittelmäßigkeit auch noch eine Weile an, aber lieber will ich in X Jahren nochmal ein richtig gut gemachtes, wenn auch nicht übertrieben innovatives Spiel aus Japan in den Händen halten, als zu erleben, wie dort nur noch schlecht kopiert wird, und es gar keine Alternativen mehr gibt.

Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Mittlerweile scheint es schon en vogue zu sein, über japanische Firmen und Entwickler herzuziehen, sogar aus den eigenen Reihen. ^^
    Die Kritik ist zwar berechtigt, aber gerade das kann am Ende noch dazu führen, dass sich vieles weiter verschlimmbessern wird. Wegen mir dürften diverse Japaner so stur sein wie eh und je, denn gewisse Merkmale kommen in japanischen Spielen einfach viel mehr zur Geltung, und auf Anpassung aus dem Westen hoffe ich da genauso vergeblich. In japanischen Spielen steckt traditionell meistens viel mehr Kreativität, als zum hundertsten Mal ein Szenario aus den Kriegen des 20. Jahrhunderts zu recyceln. Würde es gar kein Gegengewicht zu westlichen Entwicklern mehr geben, könnte man sich bald vor Shootern mit Social Network Anbindung gar nicht mehr retten (übertrieben formuliert). Jetzt den Vorwurf zu machen, japanische Spiele würden altmodisch sein, und sollten sich nach den westlichen Trends richten, halte ich für einen großen Fehler. Sicherlich muss sich was ändern, und mit etwas Pech dauert diese enttäuschende Mittelmäßigkeit auch noch eine Weile an, aber lieber will ich in X Jahren nochmal ein richtig gut gemachtes, wenn auch nicht übertrieben innovatives Spiel aus Japan in den Händen halten, als zu erleben, wie dort nur noch schlecht kopiert wird, und es gar keine Alternativen mehr gibt.
    Klar hab ich nix dagegen wenn man ein gewisses Maß an "japanischer Sturheit" beibehält, ich mag's generell auch eher altmodisch und etwas grindlastig.

Anfangen zu maulen tu ich aber wenn man sich jeglichem Fortschritt verweigert (in diesem Falle Komfort), Altbewährtes über den Haufen wirft und womöglich noch auf die Idee kommt die unnötigsten Trends aus dem Westen zu übernehmen -> nochmal ein kleines OT Beispiel aus GT5:
    Man hat ein Lvl System eingeführt das nach und nach Zugang zu den Rennen freischaltet, wenn ich jetzt 24h Nordschleife fahren will, muss ich vorher hunderte male kurze Rennen grinden, oder ~15 mal 9h Tsukuba oder 4 mal 24h von LeMans fahren weil die Exp Kurve in ungefähr so steil ist wie in FFXI zu Anfangszeiten. Soweit so unnötig, aber weil's so schön dazu passt hat man die Speicherfunktion während Langstreckenrennen gestrichen und dafür irgend so 'ne Social Networking Grütze implementiert, damit man auch ja schön auf Arbeit schauen kann wie hartnäckig man im Vergleich zu den Kollegen grinden kann...

Mein Gemecker würde wahrscheinlich auch anders ausfallen, wenn ich generell noch mehr spielen würde und sich dadurch mein japanischer Spielehorizont nicht nur auf die paar wenigen Blockbuster beschränkte, wer weiß...vielleicht hat sich auch einfach nur meine Erwartungshaltung mit den Jahren verschoben ^^;

Zitat Zitat von Nocci Beitrag anzeigen
    Anfangen zu maulen tu ich aber wenn man sich jeglichem Fortschritt verweigert (in diesem Falle Komfort), Altbewährtes über den Haufen wirft und womöglich noch auf die Idee kommt die unnötigsten Trends aus dem Westen zu übernehmen
    War eigentlich sowieso nicht direkt gegen dich gerichtet, aber in dem Maße kann ich dir voll und ganz zustimmen (auch auf GT5 bezogen). ^^