@ vampire: Stimmt, es ist tatsächlich nur das Elbische aus dem Herrn der Ringe wirklich "gelernt" worden - allerdings hat Tolkien nur ein Gerüst gegeben, die Regeln zum Abwandeln und es so belassen. Es war mehr ein Experiment mit der Entwicklung einer Sprache.
Sou, es hat in letzter Zeit eine kleinere Wortexplosion gegeben, trotz oder gerade wegen dem Studium. xD Allerdings... noja, Grammatik lässt noch immer auf sich warten. Ich werde mal versuchen, mir (mehr oder weniger) "sinnvolle" Abwandlungen zu überlegen, die sich auch irgendwie logisch anhören. Allerdings... habe ich festgestellt, dass ich wohl am Anfang etwas zu durcheinander gearbeitet habe, weswegen die Verben meiner Sprache noch keinerlei Gemeinsamkeiten aufweisen, was sie als solche auszeichnet. Da wird sich wohl noch was ändern müssen, denn ich kann wohl schlecht zu jedem Verb eigene Abwandlungen machen. DAS wäre dann eine Arbeit, die sich nun echt keiner antun würde.
Was ich allerdings schon jetzt zur Grammatik sagen kann: Ich werde nur drei Zeitformen verwenden, also Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Das noch zu spezialisieren ist mir (noch) etwas zu viel auf einen Schlag, aber ich werde ja merken, ob die Grammatik, die ich mir aus dem Ärmel schüttel (bin ja keine Sprachwissenschaftlerin, von dem her sei nicht allzu viel erwartet), auch wirklich nach Grammatik aussieht. Wer weiß schon, wies laufen wird, ich werde mich selbst überraschen lassen. Einfälle zu neuen Worten hageln ja täglich auf mich ein. ^^
Nun, bis Weihnachten wird sich wohl einiges ansammeln, vielleicht kann dann die erste Version raus (man weiß es nicht, man weiß es nicht :3), vielleicht muss ich aber auch bis Semester oder Sommerferien dran sitzen, je nach Zeit und Einfällen.