Ergebnis 1 bis 20 von 37

Thema: [Angebot] Sprache gesucht?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich hab mir mal ein paar Minuten genommen und versucht ein einfaches Wörterbuch mit dem RPG-Maker XP zu erstellen.
    Du kannst es auch benutzen ohne den RPG-Maker installiert zu haben.

Hier ist der Download

Es ist im Moment noch recht einfach gehalten sollte jedoch einfach zu verändern sein.

Wenn du die anhängende Datei startest wird das Wörterbuch installiert. Innerhalb des Ordners findest du mehrere Dateien welche du bearbeiten kannst um das Wörterbuch an zu passen:
    Skin.png ist das Design für die Fenster des Wörterbuches
    Database.ini stellt den Datensatz für das Wörterbuch dar.

Die Database funktioniert nach folgendem Muster:
    water => Das_Wasser
    so würde eine Zeile aussehen.
    <Eingabe> => <Ausgabe>
    Wenn du das Wörterbuch startest und sich diese Zeile in der Database.ini befindet dann wird das Programm die Eingabe "water" (Groß- und Kleinschreibung sind irrelevant) in das Wort "Das Wasser" übersetzen.

Willst du, dass ein Wort mehrere deutsche Equivalente besitzt kannst du es einfach mehrfach definieren:
    stone => Der_Stein
    stone => Das_Gestein
    Wenn du nun im Wörterbuch "stone" eingeben würdest erhälst du als Ausgabe "Der Stein | Das Gestein"

Allerdings ist diese Zuweisung nur einseitig. Du müsstest für die Übersetzung Wasser => water eine eigene Zeile benutzen.

Noch einige Hinweise zur Database.ini.
    Leerzeichen werden nicht berücksichtigt. Du kannst soviele von ihnen setzen wie es dir beliebt. Für die Eingabe wird auch keine Groß- und Kleinschreibung berücksichtigt, du kannst ruhig alle Eingabewörter klein schreiben. Wenn du ein Leerzeichen in der Ausgabe benutzen möchtest verwendest du einen Unterstrich.

Hinweise zum Wörterbuch:
    Die Eingabe beschränkt sich lediglich auf die 26 Buchstaben des Alphabets. Umlaute, Zahlen, Sonderzeichen und Symbole können nicht eingetippt werden. Ich denke jedoch auch nicht, dass der Großteil davon gebraucht werden sollte. Umlaute funktionieren nicht recht wegen eines internen Programmproblems. Vielleicht kann jemand aus dem RGSS Hilfsforum dabei helfen.

Hinweise zum Skin:
    Wenn du den Skin ändern willst dann musst du unbedingt darauf achten, dass die Größe beibehalten wird, der Name der selbe bleibt und die Datei eine .png Datei ist.

Natürlich kann das meiste ohne Probleme geändert werden. Falls du gerne Änderungen an irgendeiner Stelle hättest, sei es nun von den Einstellungen, der Funktionsweise oder dem Design so brauchst du nur etwas sagen, ich kümmere mich gerne darum.

Ich wünsche dir noch viel Erfolg und ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Hier ist der Download

Grüße.
    Cornix.

Edit: Pardon, die vorherige Datei schien nicht korrekt zu funktionieren. Ich hoffe jetzt sollte es besser gehen.

Geändert von Cornix (07.10.2010 um 15:49 Uhr)