Ergebnis 1 bis 20 von 37

Thema: [Angebot] Sprache gesucht?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Puh, gar nicht so leicht, hier jetzt etwas zu servieren. ^^'
    Es ist wie gesagt noch ohne Grammatik, sprich: Meine Dunkelelben reden alle in den Stammformen. xD Aber gut, ich kanns versuchen.

Ich habe mich beim "Übersetzen" ganz an die Struktur des deutschen Satzes gehalten, ob ich das noch ändere, weiß ich nicht. Jedenfalls habe ich bisher immer darauf geachtet, dass die Sprache möglichst hart klingt, passend zu einem Volk, das anderen eher misstrauisch begegnet und zudem kriegerisch ist. Manchmal habe ich mich am Französischen orieniert (obwohl ich diese Sprache HASSE wie die Pest - böse Lehrer eben...), manchmal einfach etwas vor mich hingeschrieben.

Wenn ich mit der Grammatik anfange, dann werde ich wahrscheinlich auch ein paar Vokabeln überarbeiten. Wer weiß, wohin mich das führt. ^^ Eines ist sicher, es wird noch lange dauern, daraus etwas Vernünftiges zu machen. Ich will ja nicht einfach etwas hinklatschen, sondern etwas liefern, was sich auch wie eine Sprache liest (und nicht wie eine willkürliche Zuckung der Finger).

Hoffe, ihr könnt etwas damit anfangen und euch mit meinen bisherigen Ideen zur Sprache anfreunden. Wenn nicht, dann hab ich eben Pech gehabt.

So long, SilverIllusion

EDIT: Beispielsätze von nun an im Anfangspost, ich aktualisier hin und wieder mal. ^^

Geändert von SilverIllusion (28.09.2010 um 22:37 Uhr)