Tja... weil mir das schon ne Zeit im Kopf rumgeht, will ich es einfach mal versuchen.
Ich habe für eine meiner zahllosen (*hust*) Geschichten eine eigene Sprache entwickeln angefangen (vorerst "nur" Dunkelelbisch), die zwar noch keine Grammatik hat und noch recht speziell ist, aber das entwickelt sich ja alles noch (nicht nur hoffentlich, sondern tatsächlich). Ich weiß ja nicht, ob es vielleicht ein wenig zu anstrengend ist, sich lange mit solchen Passagen rumzuschlagen (wobei ich denke, dass hin und wieder ein paar kleine Sätze nicht gerade viele Nerven kosten werden), aber ich finde es immer ganz witzig, ein wenig davon einzubringen.
Kurz und gut, ich würde mal so herumfragen, ob es Bedarf an einer ziemlich "hart" klingenden Sprache gibt, die ein wenig zu düsterer Athmosphäre beitragen kann/soll/muss/darf. Wer Interesse hat, einfach mal hier reinschreiben oder mich mit PNs zumüllen.
Greetz, SilverIllusion (die euch mit ihrer selbst entwickelten Sprache auf den Keks geht )
EDIT: im Spoiler die Beispielsätze, wird unregelmäßig aktualisiert. Vielleicht in ein paar Monaten mit anständiger Grammatik.