Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: MEMEORIA

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Habs jetzt nur mal grob überflogen. Klischees, etc. finde ich jetzt nicht so schlimm, nur solche Sachen "auf ihm ruht die letzte Hoffnung eines ganzen Planeten" und dergleichen triefen dann doch etwas arg. Aber hey, wenn's gut rübergebracht wird - bitte!
    Zelda unterhält uns auch seit Jahren mit praktisch ein und derselben Story vom Helden des sowienoch...

Womit ich aber bei meinem persönlichen Kritikpunkt wäre:

1. Rechtschreibung
    Arbeite dran, lass Leute Korrektur lesen, benutz die Rechtschreibprüfung, was weiß ich... Aber für ne Projektvorstellung, und sei's nur ne grobe, sind das zu viele. Sowas macht immer nen sehr schlechten Eindruck.

2. Grammatik und Ausdruck
    S.o., stellenweise sind einige Sätze schlichtweg unverständlich. Auch so Schnitzer wie "keine Erinnerungen, aber ein paar Bruchstücke sind übrig" sind zum Einen Stimmungskiller und verwirren zum Anderen den Spieler, da dieser z.T. um die Ecke denken muss. Besser wäre bspw. "bis auf ein paar Burchstücke hat er kaum noch Erinnerungen" oder sowas.
    Wenn du eine Geschichte erzählen willst ist Ausdrucksvermögen wichtig, gerade wenn es darum geht, sowas dann auch noch Leuten vorzustellen, die die Zusammenhänge nicht kennen.

Noch ein stilistischer Rat: Keine Angst vor Nebensätzen! Ein Text der sehr Hauptsatzlastig ist, ist anstrengend und uninteressant zu lesen, außerdem werden oft die Bezüge von Dingen untereinander nicht deutlich.
    So blöd das auch klingen mag: Schau dir mal ein paar der Vorstellungen der Spiele an, die bspw. oben in der Most-wanted-Liste stehen oder such dir eine Leseprobe eines Fantasybuches und vergleich dann mal, wwas besser klingt und wodurch das kommt. Ist viel Arbeit, bringt einem aber gerade stilistisch sehr viel.

Geändert von BDraw (27.09.2010 um 22:14 Uhr)

Stichworte